[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. XR2

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    Das kommt mir alles so verdammt bekannt vor *fg*

    Und wenn der Kopf schon runter ist, kannst gleich noch bisserl planen und Dich ein bißchen mit den Kanälen spielen ;)
     
  2. DJShadowman

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    Denkst Du auch daran den LMM vom 2.0er zu verbauen ? Gehäuse ist das große, Elektronik ist auch ne andere. Muss ja zum Steuergerät passen.
     
  3. TS
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    jop war beim motor dabei der mondeo LMM ;)

    hab also alles was ich brauche, ich muss nur schauen das der eben der kabelbaum den ageftw noch für mich hat auch passt. dann den motor fit machen udn dann rein damit :D

    mfg
     
  4. DJShadowman

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    Der 2.0er LMM hat Ausgangsseitig eine größere Öffnung als der vom 1.8er, musste adaptieren wennde die 1.8er Luftrohre nimmst. Ich hab ne Samco-Reduzierung genommen.
     
  5. TS
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    hab jetzt schon den großen LMM vom mondi drinnen, nur eben mit fiesta elektronik ;) daher passt das dann plug und play

    mfg
     
  6. TS
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    soo gestern den motorständer geholt und das teil auch gleich mit hilfe hochgewuchtet.

    schaut immer noch recht gut aus, hab gestern mal zahnriemenabdeckung und ventildeckel abgenommen. dann noch gestern n kompletten kopfdichtsatz bestellt. rest der teile kauf ich dann ich weis das der motor i.o ist.

    Natürlich mit bild:

    [​IMG]

    mfg ;)
     
  7. DJShadowman

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    Kurbelgehäuseentlüft ist verschlossen nur fürn Transport oder passiert da noch was ;)
     
  8. TS
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    die hat der vorbesitzer zu gemacht und das wohl nicht nur für den tansport. aufmachen wäre zu empfehlen ?

    falls ja, passt das teil vom 1,8 da ? ich wüsste nicht wo ich das sonst herbekommen sollte

    mfg
     
  9. ToppeR

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    ja passt vom 1.8er. Wenn du es nicht auf machst wird dein Motor Ölen wie eine Tropfsteinhöhle das sich der Kurbelgehäuse Druck schon von alleine einen Weg nach außen sucht.
     
  10. manchmalpassiertes

    manchmalpassiertes Forums Neuling

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    hihi. klasse echt hammer was fürn budget hast Du da aufgebraucht. super1 MfG
     
  11. TS
    Havoc

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    @manchenmal: weniger als man denken würde

    @topper: danke für die info, dann werd ich die entlüftung vom 1,8 abbauen und an den 2,0 ran ;)

    mfg
     
  12. Taffi

    Taffi Gast

    Richtig coole Aktion...weiter so.
     
  13. DJShadowman

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    Oder hol dir beim Schrotter die Entlüftungskiste vom 2.0er, die ist kleiner und schöner finde ich.
    Was haste eigentlich für den Motor bezahlt ? Welches Bj. ist der ?
     
  14. TS
    Havoc

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    motor ist BJ 96 laut dem Kopf

    gezahlt habe ich 300€ inkl. Versand sowie alle teile die dabei waren, also ansaugtrakt, einspitzdüsen, zündspule, lmm

    motor war eben schon umbaut auf fiesta was die sache mit dem öl angeht ;)

    mfg
     
  15. DJShadowman

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    Für nen 96er der schon (fast) fertig auf Fiesta umgebaut ist nen guter Preis, incl. Versand. Der hatte mich bei meinem schon 100€gekostet
     
  16. TS
    Havoc

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    motor ist offen ;) schaut soweit ganz gut aus denke ich.

    hauptproblem war eher das ich kein t55 torx und vorallem kein vielzahn hatte der lang genug da war. aber dank einer netten ford werke konnte ich das auch lösen ;)

    bilder gibt es dann heute abend

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  17. Cosmic

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    Wo hatn zetec denn Vielzahn ? Das ist doch VW schrott... Der besitzt lediglich innen und außen Torx
     
  18. DJShadowman

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    Hat Opel anscheinend auch mal verwendet, letzt Zylinderkopfdichtung beim 73er Commodore GT gemacht, da braucht man 3 verschiedene Vielzahn.
     
  19. TS
    Havoc

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    so also nun hatte ich eben höchst kompetenten besuch hier ausm forum ;) danke dafür

    block und kopf sind absolut i.o.

    umbau auf fiesta wurde auch gemacht (wapu und ölpumpe) passt alles soweit.

    werde aber nun wohl mit mit 1,8 steuerung sowie dem 1,8 kopf fahren ;) soll wohl echt deutlich besser laufen, viel schärfer ;)

    wegen dem vielzahn: 4 zylinderkopfschrauben unter der einlasswelle( 1-4 von nockenwellenrad gesehen) hatten t55 torx, alle anderen 6 hatten einen vielzahn in t50 torx größe, waren jedoch damit nicht zu öffnen (hätte fast eine rund gemacht)

    werde mir nun einen neuen riemen bestellen, wohl noch eine metal zylinderkopfdichtung, neuen schrauben und dann ja kanns eig schon losgehen :D

    mfg

    mfg
     
  20. Cosmic

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    dann hat da aber einer Rumgeproscht... gehören da auf jedenfall nicht rein.

    Hab den 2.0er damals auch mitm 1.8er kopf + stgt gefahren. Lief auch ganz sauber ;)