[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. TS
    Havoc

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    Ich hab ja schon einen 200 zeller da unten. Zumal ist der flansxh am Fächer da eh dazwischen. Kann ich alsio recht schnell zerlegen. Flexrohr kommt keins rein, sondern ein kompensator zwischen Fächer und kat.

    Morgen gehts los, mal sehen wie weit wir so kommen
     
  2. TS
    Havoc

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    krümmer umweckelt...

    scheis band gekauft, mal wieder am falschen ende gespart, war viel zu dick. die metalkabelbinder kacke.

    bei lust und laune mach ich das mal mit vernüftigen band neu wenn das jetztige am arsch ist.

    morgen früh dann motor in den golf werfen und ab zur hebebühne, ich hoffe nur das ich den bock auf die bühne hoch bekomme

    dann noch schnell getriebeöl beim obi holen und dann gehst ab ;)

    mfg
     
  3. Cosmic

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    VA ? Quelle ? ;)
     
  4. DJShadowman

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    Die Dinger gibts bei ebay, einfach V-Band eingeben. Werde ich beim MK2 Umbau alles mit machen, und beim MK3 nochmal irgendwann nachrüsten (Thema Leistungssteigernder KAT, hihi)
     
  5. TS
    Havoc

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    sooo motor ist draußen, ging relativ problemlos, opfer war nur meni golf der öl ab bekommen (kofferraum) und eine die Masseschraube der Lima, halb so tragisch

    Interresant war eher die fehlnen schrauben beim alten motor, beim halter, getriebe, und eig überall ;)

    aber da bilder eh mehr sagen als worte:

    Ausbau:
    [​IMG]

    Hier war nur Krümmerbolzen nur geklebt, und das war so fest das anschauen gereicht hat. dem entsprechend hat der alte krümmer geblasen.... schön das nun bemerkt zu haben

    [​IMG]

    So hier wurde dann der Motor schön langsam abgelassen

    [​IMG]

    draußen war er ;)

    [​IMG]

    choas pur:
    [​IMG]

    so morgen gehts weiter... schön wieder den anderen einbauen

    hier mal vergleich rs2k fächer und echter zetec fächer...

    der rs2k passt garnicht, die rohre sind falsch positioniert, und bremsen eher.. zumal der auslass viel kleiner ist.... auch sieht man wo er belasen hat + einen riss in der platte. zumal wiegt der rs2k krümmer bestimmt 4kg mehr.... und das ist kein edelstahl, voll weich ey

    [​IMG]


    mfg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  6. DJShadowman

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    Schau in meine 2 Umbauthreads, wo ich bebildert zeige, daß der RS2K Krümmer net 1:1 an den Zetec passt, auch mit Adapterplatte.
     
  7. TS
    Havoc

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    heute gings dann weiter:

    [​IMG]

    nach dann alle Anbauteile wieder an Ort und stelle waren kam das getriebe wieder dran und das ganze wurde für den einbau positioniert und das auto vorsichtig über dem motor abgelassen. der kabelbaum wurde gegen einen neuen alten getauscht, nach dem der alte an mehreren stellen billigst geflickt war.... :übel:

    [​IMG]

    In der Zeit sorge dann meine freundin für allgemeinte erheiterung

    [​IMG]

    nach dem das teil dann ums verrecken net passen wollte haben wir dem elektrischen kran an der decke bedient, hammer teil, ich brauch auch sowas...

    [​IMG]

    und dann war auch schon drinnen.... (nach 7stunden)

    [​IMG]

    nachher haben wir noch das kühlsystem wieder angesteckt, die meisten stecker, morgen dann noch bischen was.

    mfg
     
  8. XR2

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    Und? Läuft er?
     
  9. TS
    Havoc

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    noch nicht getestet

    offene punkte:

    - ÖL
    - Kühlflüssigkeit
    - Getriebeöl
    - Anlasser fest machen
    - Keilriemen spannen
    - Thermostat stecker zwischen Dk und llrv rausfummeln,
    - schrauben checken
    - ANLASSEN

    es wurde heute einfach zu dunkel und spät geworden

    mfg
     
  10. helge

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    [​IMG]

    Meine.... Deine..... Unsere........ Das sind doch alles bürgerliche Kategorien.
     
  11. XR2

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    Was seid Ihr denn für Ferkel???
     
  12. fiestaheizer20

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    brav simon, bin gespannt ob mein baum auch hält was er verspricht, habt ja offensichtlich sapß gehabt ;)
     
  13. TS
    Havoc

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    Mal eine Frage an die Fachleute. Welche kupplung soll ich mir denn reinbauen? Ausrücklager und druckplatte sind noch top. Brauxh also nur eine Neue Scheibe. Im.Moment schwanke ich zwischen einer helix sportkupplung mit organischen belägen und einer ap mit sintermetall belägen.

    Was sagt ihr? Normal sollte die helix doch dicke ausreichen oder?

    Mfg
     
  14. XR2

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    Die Serienkupplung ist absolut ausreichend.
     
  15. TS
    Havoc

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    Zwischenstand:


    Motor läuft. Beim ersten Versuch angesprungen. Davor aber das große "OH MEIN GOTT" erlebniss. Der kerl der den 1,8 da eingebaut hat, hat das lambda Kabel am Kabel für die nebler eingesteckt. ........ Nerv :wand:

    Nun noch Auspuff machen dann testfahrt.


    Mfg
     
  16. TS
    Havoc

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    so Auto ist wieder aus eigener Kraft zuhause angekommen.

    Haben dann noch den Auspuff geschweist, und dann direkt mal ne Probefahrt gemacht, lief super. Haben auch schön erstmal die komplette straße eingenebelt, dank dem neuem Krümmer band. Kam sogar aus der Lüftung raus, vorallem mtit der Hutze war das ein sehr lustiges Bild.

    sonst rennt der motor absolut ruhig, kein stottern, hackeln oder sonst was, raucht nicht blau, weis oder schwarz aus dem auspuff. hat auch ne ecke mehr druck als der alte 1.8.

    werde trotzdem demnächst mal das mondeo steuergerät verbauen und schauen wie er mit 2,0 steuerung läuft, das bessere steuergerät darf dann bleiben und bekommt noch den superchip verpasst ;)

    mfg
     
  17. Maica

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    Sehr schön !!! Glückwunsch natürlich auch das er Super läuft !!!!!! "Gefällt mir" :)

    Hat er wenigstens mehr druck wie der alte ?!

    Bin mal aufs Prüfstandergebnis gespannt mit Fächerkrümmer und Superchip ^^
     
  18. TS
    Havoc

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    joa schon, aber weniger als erwartet ;) darum nochmal anderes steuergerät testen wie es damit aussieht

    mfg
     
  19. DJShadowman

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    Genau davor scheue ich mich z.Z. noch. Aufn Leistungsprüfstand. Da die Zetecs nach unten streuen sollen habe ich Angst, daß meiner nach den paar Modifikationen
    warscheinlich knapp seine 136PS entfaltet.
     
  20. TS
    Havoc

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    so eben nochmal n test drive gemacht, passt alles wunderbar, zieht bei der hausrunde doch deutlich spürbar besser ab als der alte ;), deutlich mehr als ich gestern eigentlich gedacht habe.

    nur eins stört mich wenig, wenn ich vom gas gehe höre ich ein kratzendes geräusch was mit der drehzahl abfällt. ich würde sagen getriebe. was könnte das sein? öl ist genug drinnen im getriebe. wer ne idee ? bei last oder halblast ist alles i.o. kein kratzen schaben oder sonst was, nur eben wen ich vom gas gehe -> motorbremse. kann das evt sogar die kupplung sein die sich dem ende neigt ?


    mfg