[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. XR2

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    1. war klar
    2. dann solltest was dagegen tun
    3. in einer Garage wirds ned sooo kalt und wenn 1/3 drin ist und das Auto nicht bewegt wird reichts ja meistens auch (was ja auch der Fall war).
    4. ist bei Einspritzanlagen zu erwarten, sobald die Pumpe Druck aufgebaut hat

    ;)

    Mehr nicht? :D
     
  2. TS
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  3. Cosmic

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    ja so bekommt der tüver weniger geld und du hast mehr :D

    und Joshi also das höre ich zum ersten mal und ich trödel eigentlich immer rum was TÜV angeht ;)
     
  4. TS
    Havoc

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    soo kupplung ist bestellt, kommendes wochenende kommt die neue scheibe rein, und dann gibst es auch gleich neue simmerringe für das getriebe ;)

    steuer und versicherung wurden auch abgebucht: zusammen 351€. geht eigentlich für das komplette jahr.

    to do list schaut daher so aus:

    - Kupplung erneuern
    - Simmeringe erneuern
    - Bremsen erneuern (vorne)
    - Eintragen: Motor (vergleichseintragung), Fächerkrümmer (gutachten), lenkrad (gutachten)
    - HU und AU

    Am We kommt auch gleich mal der AU rüssel in das Auto, mal sehen ob er den Test bestehen würde ;)

    mfg
     
  5. DJShadowman

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    Komplette 12 Monate ?

    Ich zahl für die 2 Liter knapp 310€ Steuern (bisher ohne Minikat), die Versicherung ist selbst auf 45% bei ca 350€.
     
  6. TS
    Havoc

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    202€ versicherung -> 40% aber nur haftpficht auf mich und freundin (u23) aktuell beim ADAC
    nur auf mich würde er ca 160€ kosten
    159€ steuer

    steuer werden ja noch ein paar euro mehr wenn der 2.0 in den papieren ist

    aber ich zahle nur 7 monate da saissonnummer 4-10

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  7. DJShadowman

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    Achsoooo, dann macht das auch schon mehr sinn :D

    Hab auch Saison 8 Monate, und die Versicherung hat selbst nach dem ummelden über Deckungskarte immer noch den 1.8er übernommen obwohl
    groß der 2.0er drin steht. Hrhr.
     
  8. TS
    Havoc

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    hab bei mir auch angerufen und sagte 2L, die meinte auch nur, ja mei leistung ist ja eh gleich.

    mfg
     
  9. fiesta_dragon

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    Bei meinem RS2000 hat meine Versicherung einfach den stärksten Serienmäßigen herangezogen und des war der 1.8er.
    Soweit ich weiß wurde er da mit eingestuft.
     
  10. XR2

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    Das regelt jede Versicherung anders, abweichende individuelle Lösungen gibts auch. Am besten vorher mit dem Vertreter abklären und den besten Kompromiß aushandeln.
     
  11. TS
    Havoc

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    So morgen geht es los. Öl und kupplung stehen bereit. Zeit das zeug dann rein zu machen. Mal sehen wielange wir morgen brauchen
     
  12. TS
    Havoc

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    update:

    neue kupplung - check
    geräusche weg - check
    dicht - check
    abgasuntersuchung mal versucht - fail....

    co ist stabil auf 0.598 - 0.65
    lambda auf 1,100 bis 1,180

    bischen gesucht und gefummelt ---> wieder die lambda sonde. ich stecke sie ab und es tut sich nichts, der motor rennt so weiter wie gewohnt. normal sollte sich das doch durch ein drehzahl schwanken bemerktbar machen oder?

    stecker ist total oxidiert und im kabelbaum ist ein kabel blank.

    also to-do

    stecker abzwicken und mit der blanken stelle gleich in den müll hauen. dann vom alten kabelbaum stecker runter, sauber drauf löten und nochmal testen. falls es dann immernoch noch nicht geht -> andere lambda sonde.

    und sowieso mal das ecu vom 2,0 mondi testen. ich trau dem 1,8 echt nicht mehr. so richtig lief das wohl echt noch nie

    mfg
     
  13. TS
    Havoc

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    soo update:

    gestern bei ebay eine recht günstige rs2k bremsalage geschossen mit fast neuen scheiben und belägen.

    wenn die dann kommen, werde ich an dem tag noch das steuergerät und den kabelbaum wechseln und dann hoffe ich das die karre normal läuft und ich dann mitte mai tüv machen kann :ja:

    mfg
     
  14. TS
    Havoc

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    so heute kommt dann das 2.0 ecu rein und wenn es zeitlich ausgeht auch die r2k bremsanlage. mal sehen ob das ebay teil funktioniert. :think:

    cam ist auch am start, ein paar fotos machen.

    man ich hoffe, das die karre 1. anspringt nach dem wechsel und 2. vernüftig rennt

    mfg
     
  15. Fiestaspeed

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    wie ist es bei dir mit dem ecu ausgegangen?
    das mit dem 2,0 hat mich total neugierig gemacht.:gruebel:Wäre für mich eine echte Option
     
  16. DJShadowman

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    @ Fiestaspeed
    Dann schau Dir mal meinen Umbauthread an.

    @Havoc
    Meiner rennt mit dem 1.8er Steuergerät wesentlich fetziger als mit der 2.0er.
    Hab allerdings auch den Superchip drauf, wobei ich nicht glaube, daß der das Gros ausmacht.
    Man bedenke, 130PS bei 1.8Litern wäre zumindest mit Dreisatz gleich 144PS.
    Das 2.0er Steuergerät ist ja für die Mondeo Limo ausgelegt mit nur 136PS.
    Hab beide Steuergeräte mit beiden LMM getestet, gefühlt kein Unterschied.
    Mit dem 1.8er Steuergerät ist der Leerlauf etwas eierig, aber er läuft, und beim Gasgeben überlegt er ein zwei Umdrehungen bis der Schlag in den Nacken kommt.

    Dank meinem EDISator kann ich ja innerhalb von 30 Sekunden umswitchen :D
     
  17. Fofi1991er

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    Muss schon sagen mir gefällt deine Farbe sehrrrr :D welcher Farbton?

    Wenn ich eine bessere Farbe als schwarz finde würde ich gerne den ganzen Wagen irgendwann mal um lackieren
     
  18. XR2

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    Maus- oder auch Altherrengrau :D
     
  19. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

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  20. XR2

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    Alte Herren? Da denke ich an Cordhosen, beige Lederslipper und einen gelben Pullunder zu einem blauen Hemd :D

    Der Rest ist in Ordnung, aber ich frage mich bis heute welcher Teufel den Vorbesitzer geritten hat als er sich diese Front gekauft hat...