[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

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    So übel ist die auch nicht,klar bevorzuge ich die originale,die ich unter anderem auch habe :p
     
  2. TS
    Havoc

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    die farbe die ich frauf habe ist vom minicooper S und heist dark silver metalic

    farbcode weis onkel google bestimmt ;)

    @shadowman: aktuell rennt meiner mit dem 2,0 ne ganze ecke besser als mit dem 1,8. jedoch war beim 1,8 der kabelbaum auch hinüber. daher hinkt der vergleich ein bischen ;)

    mfg
     
  3. TS
    Havoc

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    kleine checkliste für mich (hirn wie sieb und so)

    - Bremsen (geplant ende Jul / Anfang August)
    - Tüv (geplant 2-3 August Woche)
    - Kabelbaum sauber verlegen
    - Innenraum Trittbretter anfertigen (die Aluriffel nerven)
    - Spritzanlage wieder einbauen
    - Wechsel Kühlmittel (zuviel dreck vom Motorumbau drinnen)
    - Verbauen neuer Ölablassschraube (die mit Tempgeber saut durchweg)
    - Sandwichplatte am Ölfilter, mit Öltemp und Öldruck Geber + instrumte
    - Bitumenmatten raus, ohne jedoch den lack darunter zu killen

    Projekt über den Winter:

    - LC-1 Breitbandlambda Kit
    - freie Motorsteuerung
    - Innen alles rauswerfen, sauber machen, sauber und klapperfrei verlegen und verbauen
    - Projekt x (noch geheim) planen und evt schon mal anfangen

    kommt evt:
    - neue Haube ohn Evo Hutze
    - andere Front
    - kleinigkeiten ;)

    sonst fällt mir soweit nichts mehr ein. Erstmal tüv und dann gehts weiter

    edit:

    einer eine Ahnung wo ich Spitzdüsen wie diese bekomme: (danke an Maddin für die Idee ;) )

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  4. XR2

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    Finger weg von dem LC-1!
     
  5. TS
    Havoc

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    und warum das ?

    vermutlich deshalb:

    Zitat XR2 aus dem Trijekt Forum:
    naja andere sagen ja es geht gut, maddin fährt ja auch damit rum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  6. DJShadowman

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    Öldruck kannste beim Zetec an der 2. Bohrung abnehmen, siehe mein Umbauthread.
    Den Geber gabs ne Zeitlang von Raid-HP für 19,99€ bei ebay.
     
  7. TS
    Havoc

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    oder so ja ;)

    haben will ich es auf jeden fall, keine lust das mir mal der motor abkackt wegen fehlenden öldruck. hatte ich ja schonmal. und die komische serienlampe ging nicht an. also traue ich dem nicht mehr ;)

    mfg
     
  8. XR2

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    Wenn Du die Beiträge verfolgst wirst Du sehen daß die Zahl derer, die Probleme damit hatten weit mehr sind als die, die keine Probleme hatten. Hinzu kommt die sinnfreie Kalibrierung der Sonde die man alle Nase lang machen muss. Komisch daß das andere Steuergeräte und Serienfahrzeuge nicht brauchen.

    Ich empfehle aim LCU-one oder die Controller von Zeitronix. Oder Du kaufst gleich die trijekt Premium, die hat den Controller gleich on board.
     
  9. DJShadowman

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    Warum heissen die Dinger eigentlich Controller ?
    Die Steuern doch nix, das ist doch nur ne Elektronik die den Lambdawert der Breitbandsonde anzeigt.
    Was steckt da bloß alles drin, daß die so unsäglich teuer sind.
     
  10. XR2

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    Unser Elektrikfreak weiß das nicht? Uiuiui :p

    Erstens ist der für die Heizung der Sonde und damit deren einwandfreien Betrieb verantwortlich.
    Zweitens wandelt der das Signal der Sonde in eine Spannung um, die dann ans Steuergerät weitergegeben wird.
     
  11. XR2

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    Aber soooo teuer sind die dann auch wieder nicht. Im Lieferumfang von so einem Controller ist ja auch immer eine Sonde auch mit dabei und die kosten auch gut Geld ;)
     
  12. DJShadowman

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    Achso die Heizung hatte ich grad net so im Kopf, ich hätte gedacht an/aus das wars.
    Denn aus der Spannung an der Sonde nen Lamdawert zu zaubern is ja "nix wildes".
    Mir fällt grad net der Name ein, aber da BMW Breitbandsonden serienmässig verbaut gibts die als Neuteil schon für meine ich 69€ im Netz.
     
  13. XR2

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    Der Zeitronix ZT-3 kostet z.B. 199 EUR, die dort verwendete Sonde Bosch LSU 4.2 kostet dort 69 EUR. Also soooo teuer ist das jetzt auch wieder nicht.

    www.LAMBDA-Tuning.de - Preisliste

    Die LCU-one von aim ist etwas teurer, die verwendet aber auch eine andere Sonde.
     
  14. TS
    Havoc

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    naja das mit der lambda kann ich so oder so regeln ;) auf 20€ kommt es da auch nicht an ;)

    nur brauche ich eine für die freie steuerung :D

    mfg
     
  15. XR2

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    Wenn Du Dir schon so einen Aufwand machst, dann schmeiß doch den Zetec auch raus ;)
     
  16. DJShadowman

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    Huch, wieso jenes ?
    Solange nicht aufgeladen, welchen Motor würdest Du denn empfehlen ?
    Nicht etwa nen RS2K oder ?
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Fas alle Breitbandonden lassen sich mit Megasquirt usw. verwenden.
    Ich mag die LC-1 weil zwei Analoge Ausgänge drann sind die sich frei Programieren lassen und weil der Preis passt.
    Die Kalibrierung hab ich am roten Fiesta genau einmal gemacht, am Weiße garnicht, läuft trotzdem.
     
  18. XR2

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    Bei 2 Liter Hubraum? Duratec-HE.
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ach, das ist der ausm Fiesta-ST wenner 150PS hat oder ?
    Aber schon etwas mehr Anpassungsarbeit dabei.
     
  20. XR2

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    Ja. Gabs auch mit 145 PS im Focus, Mondeo und C-Max.

    Naja, von nix kommt nix ;)