[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

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    Bin mir nicht sicher aber ein Bekannter hat auch einen Umbau gehabt,der war beim TÜV hat sich das bestätigen lassen,die Leistung im Brief umändern lassen und dann den Brief zu seinem Mann des Vertrauens bei seiner Versicherung geschickt.

    Was war daran nicht zu verstehen?:think:
     
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    stecker auslöten, wenn die platine und alles andere egal ist: im Schraubstock einspannen, Bunsenbrenner drüberhalten und Buchse mitter Zange rausziehen.

    ACHTUNG STINKT WIE DIE SAU!
     
  3. TS
    Havoc

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    auch eine gute Idee :)

    kann ich mir schon vorstellen, dass es stinkt. die Platine ist auch mit so einem komischen zeug überzogen.
    mfg
     
  4. DJShadowman

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    Ich hab für den EDIS-Adapter ja schon 2 alte Steuergeräte um ihre Stecklesite beraubt, ganz sauber ohne was zu zerstören.
    Die 2 plastikschnuppel die aussen durch die Platine gesteckt sind abknipsen, dann ist der Stecker etwas labiler.
    Und mit ner Entlöt-Saug-Pumpe und nem Lötkolben die Pins einzeln freilegen, wenn das alte Lötzinn etwas mehlig im fliessverhalten ist, einfach die Lötstelle
    mit frischem Lötzinn etwas auflöten, dann wird die ganze Lötstelle flüssiger und besser abzusaugen.

    Stecker in Schraubstock und die Platine vorsichtig abhebeln, weil die Pins in den Löchern immer noch leicht festsitzen.
     
  5. TS
    Havoc

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    Nette anleitung danke ;). So eine Handpumpe hab ich da, mal sehen ob ich das hinbekommen. evt heute abend mal hinsetzen und loslegen :D
    passt der stecker dann zufällig auf eine lochplatine um ihn später wieder im gehäuse zu verankern? :D

    mfg
     
  6. DJShadowman

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    Ne, passt nicht wegen dem Versatz in der Dreierreihe, müsste man sich eine ätzen und bohren etc oder anfertigen lassen, hatte ich auch schon überlegt.

    Wenn Dir das zu Nerdig ist, kann ich dir einen Blankostecker schicken im Tausch gegen ein Gammel- Steuergerät deiner Wahl.
     
  7. TS
    Havoc

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    gerne. dann leg ich dir noch einen Schein rein und gut. dafür würdest du dann ein 1 7 Steuergerät bekommen. jedoch bräuchte ich irgendwie das Gehäuse. oder ich kauf mir noch bei ebay eins für n Euro
     
  8. DJShadowman

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    Bau die Platine mit dem Stecker aus und schick mir die, ich sammel die Platinen aus Interesse :D und das Löten mach ich in 5 Minuten klar.
    Hab noch nen Blanko Stecker liegen.

    Was ist ein 1 7 Steuergerät ? Meinste Puma 1.7?
     
  9. TS
    Havoc

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    joa ist ein ECU vom 1,7 Puma. läuft noch. hatte aber Probleme damit mit dem motor. war nach einem Wechsel dann weg
    .

    schickst du mir deine Adresse per pm? :)
     
  10. DJShadowman

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    Geht kloar,
    machste nen Maxibrief für 2,20 drauss, das spart Knete, und dann tuste die 2.20€ an Rückporto mit rein.
     
  11. TS
    Havoc

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  12. TS
    Havoc

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    ich habe die woche nochmal post bekommen ;)

    ein L

    na was ist drinnen ?^^

    [​IMG]
    mfg
     
  13. Maica

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    Hm das packet is net von mir :kratz: Ich rate mal und sach Schaltung vom Spocht :D ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  14. -Midi-

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    Du hast doch net ehrlich ein L von Hollywood gekauft :D
     
  15. TS
    Havoc

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    100 punkte an maica, spocht schaltung

    war aber auch dank verkaufe forum nicht soooo schwer zu eraten :D

    mfg
     
  16. Fofi1991er

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    Sag nicht einfach vor der Tür liegen lassen?:gruebel:
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    verwendest Du auch ein IB5-Getriebe?
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Jo, wollte auch grad fragen.
    Ich dachte das ist irgendwie ausm Puma, also Fiesta MK4 kompatibel. Passt das im MK3 ?
     
  19. aGeftw

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    man muss extra löcher bohren oder einfach mit blechschrauben reindrehen damit es passt.. sonst passts auch perfekt am mk3..
     
  20. TS
    Havoc

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    passen jein...

    es passt, aber folgende 2 sachen sind zu bedenken:

    1. die schraublöcher sind anders. daher müssen in den unterboden 2 löcher gemacht werden, blechschrauben rein und fertig
    2. die mittelstellung des schaltknüppels ist weg, fiesta mk4 / 5 / puma haben die mittelstellung im getriebe (IB5) der fiesta hat es im schaltgestänge (B5 getriebe). mich stört das nicht. andere die das auto dann aber mal fahren werden, schauen sicher doof, ist halt ungewohnt.

    aber die 2 sachen sind meiner meinung nach verkraftbar für -50% schaltwege :).

    mfg