[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. DJShadowman

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    Hä, die Mittelstellung?
    Wenn ich beim MK3 die Schaltung vom Getriebe abziehe, dann schlackert der Schalthebel rum ohne eine Mittelstellung.
     
  2. TS
    Havoc

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    stimmt auch wieder ;)

    naja auf jeden fall ist aber wenn du die vom puma einbaust die mittelstellung weg, wie auch immer das gemacht wird :D

    mfg
     
  3. FiestaXR

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    Irgendwer hier im Forum hat das Gestänge für Mittelstellung umgebaut, aber ich find grad den Beitrag nicht.
     
  4. XR2

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    Am Unterboden zwei Federn in den Längsträgern?
     
  5. DJShadowman

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    Die Feder kenne ich nur beim MK2.
    Ich hätte gedacht, daß das Getriebe selbst den Knüppel halbwegs arretiert, sind doch diese Federstiftdingers drin.
     
  6. TS
    Havoc

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    *such wühl schnüffel*


    ahhh da ist der Thread :)

    es lebt !!! eben den Fiesta aus der Wintergarage geholt. Auf anhieb angesprungen, obwohl die Bat nicht mal angeklemmt war. So muss das sein :D

    mfg
     
  7. Maica

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    W-Strom COOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL :D
     
  8. TS
    Havoc

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    Oh ja... das ist der neueste Schrei aus Japan :D

    (sollte natürlich abgeklemmt heißen)
     
  9. TS
    Havoc

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    So die erste Ausfahrt des Clubs hat das Auto gestern wieder gepackt, läuft gut ;)

    mal eine Frage an euch: welche queerlenker würdet ihr empfehlen? ich würde gerne komplett auf Powerflex Black Series Buchsen wechseln und daher sollen auch gleich neue Querlenker rein kommen.

    Ich frage mich auch ob man die Stabibuschen merkt oder ob das eher spielerei ist :D

    mfg
     
  10. FiestaXR

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    Ich hab auch die Stabisbuchsen in PU, allerdings alles in einem Rutsch mit den Querlenkern und Motorhaltern gewechselt. Schaden kanns ja wohl nicht, daher hab ich die Dinger gleich mit gemacht. Ob man die Stabibuchsen beim Fahren merkt, kann ich net sagen, aber das Gesamtpaket passt einfach.

    MfG Flo
     
  11. TS
    Havoc

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    Ich merke es bei meiner Freundin, fährt sich klasse ;).

    Welche Marke an Querlenkern könnt ihr denn empfehlen als Grundlage ? Mapco und co scheiden ja aus :D

    mfg
     
  12. FiestaXR

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    Ich hab originale aus einem Schlachter verwendet und die vor dem Einbau der Uniball / PU Buchsen überarbeitet
     
  13. TS
    Havoc

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    So guten morgen ;)

    Ich hätte ein faires angebot für nahezu neue Piper Cams Nockenwellen mit 264°/260°

    was meint ihr? merkt man das ganze? laut piper selber ist eine leistungssteigerung von 18PS beim 2Liter drinnen :D

    mfg
     
  14. XR2

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    Erfahrungsgemäß ist die Qualität von Piper und Kent Nockenwellen eher gering. Ich würde eher einen anderen Hersteller wie z.B. Newman bevorzugen.
     
  15. TS
    Havoc

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    so nun geht es dann endlich mal los ;)

    kann mir wer von euch sagen, wie die org. lambda sonde belegt ist? Es sind ja 2 schwarze und 2 weisse andern, nur wo sind die 0.1 bis ~ 0.8V von Sensor drauf?

    Ich würde mir im lauf der Woche gerne die Breitband reinbauen ;)

    edit: gleich noch eine Frage, ich brauche längere Bolzen, wielange sind die org? Welche länge soll ich bestellen wenn ich so 1cm mehr brauche (kann aber auch 20 oder so sein, platzt ist da)

    mfg
     
  16. RST

    RST Gast

    beiden weißen kabel sind für die sondenheizung .
    dem zu folge sind die beiden schwarzen für das sondensignal .;)
     
  17. TS
    Havoc

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    O. Schwarz. Aber welches der 2. Eins müsste ja eig Masse sein oder?
     
  18. RST

    RST Gast

    das sollte bei der O2 sonde eigentlich egal sein welches der beiden schwarzen als sensor/referenzmasse
    und welches al signalkabel .

    achtung masse ist in diesem fall aber nicht karosserie/batterie-masse !!!
     
  19. TS
    Havoc

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    wo kommt die masse denn dann her ?

    mfg
     
  20. DJShadowman

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