[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. XR2

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    Sieht bißchen aufgesetzt aus. Wird das besser wenns aus Echtcarbon ist? Finds auch nicht so gut, daß die Anzeigen nicht zusammenpassen. Die Lambdaanzeige wirkt etwas deplatziert.
     
  2. TS
    Havoc

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    Das Holz Teil passt nicht optimal. Carbon wird es aber dann. Anzeigen kommen natürlich die selbe Reihe lambda tanzt etwas aus der Reihe. Mal sehen evtl kommt die noch wo anders hin.

    Sollte hat schon im Sicht Bereich sein. A Säulen geht auch nicht wegen dem Käfig und den hochtönern

    Mfg
     
  3. RST

    RST Gast

    würde noch besser aussehen wenn die anzeigen etwas schräg angeordnet wären , damit sie besser im blickfeld wären .
    quasi , das man gerade auf die anzeigen schaut , aber da reicht halt eine gerade platte nicht aus , dann würde aber der grössenunterschied nicht mehr so stark auffallen.
     
  4. TS
    Havoc

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    Joa das habe ich mir auch schon überlegt, hierzu müsste ich wohl was mit gfk laminierne, und dazu habe ich ganz klar die gedult nicht. Als fahrer geht es aber. die wichtigen sachen werden Links sein (lambda - öldruck) temp anzeigen dann rechts

    mfg
     
  5. XR2

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    gibt fertige Montagerahmen, bei denen die Aussparungen für die Anzeigen abgewinkelt sind.
     
  6. TS
    Havoc

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    ja aber die nur maximal als "3er" und das reicht nicht :)

    mfg
     
  7. TS
    Havoc

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    So heute ging es dann mal im Motorraum weiter.

    Ansaugbrücke, Drosselklappengehäuse, LMM und Turborohr sind nun Matt Schwarz und nicht mehr, silber ekelig.

    Die Teile der DK sind polliert, das Powerrohr auch (ist aber nicht aufm BIld). War doch ne ganz schöne action, aber für im Motorraum lackiert ist es echt gut geworden :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann kam noch das Carbon Teil. Faszinierend wie steif und fest das Teil ist, obwohl die Ausschnitte drinnen sind.

    [​IMG]

    Und zu guter letzt ist nun noch der Ausbau auf die "neue" Endstufe angepasst, ein richtig fetter alter analoger Brummer, klanglich aber echt schön und mit ordentlich dampf wenns mal ruppiger wird :)

    [​IMG]

    mfg
     
  8. MBNalbach

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    mensch kerl, mach endlich die kappe auf die schraube im amabrett !!! :rolleyes:

    Ansonsten schick geworden, die carbonblende hätte ein paar runde "ecken" gut vertragen.
     
  9. TS
    Havoc

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    ecken kann man ja noch runden :)

    Wenn ich ne Kappe hätte... dann wäre sie drauf. Mal beim Schrott vorbei eiern :)

    mfg
     
  10. TS
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    Und weiter gings :)

    [​IMG]

    Mehr gemacht als man so sieht, vieles neu lackiert, nochmal einiges poliert. AGB ist nun wieder schwarz. Nächstes mal wenn ich was Kopf oder so mache .... dann kommt da schwarzes Auspuffband rum. Sticht nun mal total raus.

    Trotzdem so viel besser als vor dem Start der Motorraumaktion :)

    [​IMG]

    Hier nochmal der Carbon Deckel:

    [​IMG]

    Und heute in Facebook einen Chip gefunden, war um die Ecke, also gleich abgeholt :D

    [​IMG]

    Morgen mal testfahren das Teil.

    mfg
     
  11. DJShadowman

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    Ist der Chip am DESK ?

    Ich hab den noch am 2FDC, damit bockt der 2.0er mir zu sehr bei Teillast.
    Aber bevor ich für 50€ den Chip aufs DESK umprogrammieren lasse bin ich auf deinen Vorher/Nachher Eindruck sehr gespannt !!!
     
  12. TS
    Havoc

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    Nein das ist ein 2fdc Chip am selbigen stg.

    Ich fahre aktuell wieder mit Fiesta Steuerung. Geht doch Nr Ecke besser ;-)

    Eindruck kommt dann heute.

    Mfg
     
  13. DJShadowman

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    Und er fährt Problemlos damit ?
    Ich hab das gefühl, bei meinem EDIS-Adapter fehlt ne Ader oder so, bei Teillast nimmt er manchmal Gas weg als würde er sich nicht entscheiden können.
    Wenn ich Gas geb überlegt er erst ne halbe Sekunde bevor der Motor zieht, dann gibts aber auch echt nen Tritt in Rücken.
    Und im 3. will er schon nicht in Begrenzer sondern ruckt etwas rum kurz vor 7000Umin.

    Kann auch am Chip liegen vielleicht, muss ich sonst mal ohne Chip fahren.
    Hab halt so viele Möglichkeiten, DESK, 2FDC mit oder mit ohne Chip :D
     
  14. TS
    Havoc

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    ja geht absolut ok mit dem 2fdc :)

    Nur eine Sache hat er, und zwar bei volllast merkt man bei 4500 n minimales ruckeln. obwohl ruckeln nun falsch ausgedrückt ist, also kein stottern aber n spürbaren schub nach vorn, mehr als er haben sollte. Kann aber auch den völlig oxidierten LMM kabeln liegen, da muss ich nochmal ran.

    chip teste ich dann wie gesagt heute abend :)

    mfg
     
  15. DJShadowman

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    hmhmhmhmhmhmhmhmhmhm, konisch.
    Mal meinen Adapter durchmessen, vielleicht fehlt ihm da echt nen Sensor oder so.
     
  16. TS
    Havoc

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    Testfahrt ins Wasser gefallen :übel::grml::-(
     
  17. DJShadowman

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    wtf??
     
  18. TS
    Havoc

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    Gewitter am abend und dannach schön Nieselregen, da fahre ich bestimmt nicht sowas Probe :) mal sehen wie dsa Wetter morgen ist.

    mfg
     
  19. DJShadowman

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    Wie haste den VAG-Regler dicht bekommen ?
    Die schwarzen Weichgummidichtungen an dem Ding flutschen so leicht in die Einspritzleiste, daß dass Ding sofort drumrum gepisst hat.
    Mit den Ford-O-Ringen gings besser, bis er jetzt auch damit pisst wie blöd, hmpf.
     
  20. TS
    Havoc

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    Öhm rein gesteckt, schrauben angedreht (handfest) und das teil ist bei mir dicht. Ja es ist nicht wirklich bombenfest da drinnen, jedoch bei mir defenitv dicht. :gruebel:. komische Sache!

    mfg