[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    was die nabenabdeckung angeht.

    2 scheiben mit gewinde drehen zwichen die scheiben einen O-Ring dann

    also ]()[

    ]= Scheibe 1 mit mitte M6-M8 durchgang
    [ = Scheibe 2 mit M6-M8 Sackloch
    () = Oring

    dan leicht zusammenschrauben. in das loch und dann schraube fest ziehen der O-ring wird gedrückt und hält damit in dem loch fest.

    hoffe man versteht was ich meine sonst mach ich zeichnung.
     
  2. MBNalbach

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    ah, danke
     
  3. Röschen

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    Der ZETEC-Kleber an und für sich stört auch nicht..eher die Ausführung und Platzierung! ;) Würde da noch´nen Rahmen drum setzen..ähnlich wie beim originalen Deckel...und den mittig in das Feld wo er jetzt klebt setzen und nicht so in die Ecke gequetscht!Aber nix für ungut...das ist jetzt wirklich der allerletzte Feinschliff! :peace:
     
  4. TS
    Havoc

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    Genau. Meiner ist ein Spanier, und einer der aller letzten (Baujahr 6/96). Alle Gutachten, abe oder sonst was sind ja alle nur für den gfj. Heißt es kann hier zu richtigen Problemen kommen wenn die rennleitung das nicht ein sieht. Daher lasse ich einfach alles in den Schein eintragen und fertig.

    Mfg
     
  5. 404

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    Kann man auch keinen Beamten verübeln, wenn er nicht zufällig selbst Fiesta-Fahrer ist - und selbst hier ist es vermutlich vielen MK3-Fahrern unbekannt. Sollte aber jeder halbwegs fähige TÜV-Prüfer ohne große Diskussion einsehen und seine 2 Zeilen dazu schreiben, oder?
     
  6. TS
    Havoc

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    Ja klar. Bisher damit nie Probleme gehabt. Außer das es halt immer Geld kostet und eine abe praktisch nichtig bei mir ist
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Die Buchstabenkombis sind ja nur für die Karosseriebauform. Heißt FAJ müßte immer schon der Fünftürer gewesen sein. Egal ob Reimport oder nicht. Warum allerdings der Turbo eine eigene Kombi hat... keine Ahnung. War beim Escort auch schon so.

    Gutachten/ABEs wurden halt primär für die 3-Türer gemacht. Erstens ist der Markt für Tuningteile bei den Fünftürern nur ein Bruchteil und zweitens glaube ich auch, daß manche Tuner es gar nicht wußten, daß es da unterschiede gibt, die ja zu 99% nur auf dem Papier bestehen (insbesondere 3-Türer und Turbo). Und jeder Hersteller handhabt das ja auch anders. BMW hatte früher für ein Modell nur einen Typencode. Später wurden dann Typencodes je nach Karosserieform (Coupe, Limo, Cabrio, Kombi etc.) eingeführt. Ist manchmal verwirrend ;)
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    FAJ/FBJ, analog zu JAS/JBS... Verwirrender ist eigentlich, warum die dann hier als GFJ zusammengefasst werden. War wohl gut gemeint, den Markt nicht durch 2 Bezeichnungen verwirren zu wollen, aber im nachhinein wohl nicht das klügste...
    Alle nachfolgenden werden immer schön paarweise aufgeführt, bis MK7, da gibt's wieder nur einen Code (bzw. 2, Standard und Van). Naja, wenn man's weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  9. TS
    Havoc

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    So dank Maicas hilfe am Wochenende endlich mal das Puma / Fiesta Mk6 Sport Schaltgestänge reingefuchtelt.

    [​IMG]

    Kein Vergleich zur Mk3 Schaltung, Mega kurze Wege und deutlich mehr "Feedback" wenn der Gang drinnen ist.

    Einbau ist eigentlich recht Easy:

    - Hitzeschutzblech weg
    - altes Gestänge raus
    - die Platte oben unter der Mittelkonsole mit 4 Schrauben + org. Muttern festmachen
    - Gestänge rein
    - 2 Löcher Bohren für die neue Halterungen hinten
    - Festschrauben
    - Blech wieder rein
    - Schaltung einstellen (4. Gang)
    - Mords den Spass haben :)

    mfg
     
  10. TS
    Havoc

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    Gestern nochmal das tolle Bayerische Wetter für ein paar Fotos genutzt.

    Damit gibt es dann gleich ein Saison Resume:



    • Saison ohne Ausfälle gemeistert
    • TÜV und AU erledigt
    • neue Front und Haube im Frühjahr
    • Aussteller auf der Tuning World Bodensee
    • Motorraum deutlich verschönert
    • Anlage optimiert
    • Technik VA komplett überholt
    • Spass gehabt
    • Fahrleistung ca 3000km


    Nun wird er dann demnächst eingewintert und die Änderungen für die Saison 2015 werden anlaufen :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  11. XR2

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    Die da wären?
     
  12. TS
    Havoc

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    Muss ja nicht alles verraten oder ? :p :mrgreen:
     
  13. XR2

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    Ich erfahrs ja doch ;)
     
  14. Eddy

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    ich find die farbe irgendwie nice :)
     
  15. FBD II

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    Ja,die ist schon gut.
     
  16. TS
    Havoc

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    Soo nun ist die Saison beendet.

    Hat mich die Woche noch ordentlich geärgert, als ich am Mittwoch einfach mal voll tanken fahren wollte ging er ums verrecken nicht mehr an.

    Stundenlange Fehlersuche, mit viel ärgern und verzweifeln ergab dann Wasser im Stecker vom Steuergerät. Aber 100 verschiedene Fehlerbilder....

    Aber nun steht er wieder funktionierend in Garage und darf nun schlafen :)

    Mal sehen was den Winter alles passiert :)

    mfg
     
  17. -Midi-

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    Wie kam den Wasser in den Stecker vom Steuergerät?!
     
  18. TS
    Havoc

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    Muss es letzte Woche bei dem heftigen Sturm der hier tobte reingedrückt haben. Auto stand hier draußen.

    Läuft ja unter der Frontschreibe runter, und da sitzt nun mal das ECU. Nur war es wohl so krass viel Wasser, das es einfach rein gedrückt ist.

    mfg
     
  19. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Wow da muss es ja echt krass geregnet haben das es sich in den innenraum drückt.

    Hoffe is nicht noch mehr gewesen.
     
  20. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

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    Ne außer ner gekackten Fehlersuche, weil sich das Fehlerbild ständig geändert hat.

    Und ja es hat gepisst wie die sau. Was nur runterging kam runter :D

    mfg