[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ein Traumauto!
     
  2. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Freut mich zu hören :)

    Dieses Jahr im Winter wird es dann wohl doch an die Motorleistung gehen :)

    Geplant ist:

    Umbau auf Megasquirt Steuergerät
    Neuer Zylinderkopf mit:
    • scharfen Nockenwellen
    • deutlich vergrößerten Kanälen
    • Antipump Hydros
    • nitrierten Ventilen (auch wenns die beim Sauger nicht braucht)
    Focus ST170 Ansaugbrücke, auf Fiesta umgebaut

    Mal sehen was dann Anfang April geht :D

    mfg
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kann die MS die Ansaugbrücke überhaupt ansteuern? Und wie willst Du die abstimmen?
     
  4. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sachen gibts :D
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Was gibts an der Ansaugbrücke zu steuern ?
    Hat die ne Schaltsaugrohrklappe ?
     
  6. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    st170 hatte ne klappe, lang/kurz
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, der ST170 hatte das.
     
  8. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Ich meine da wurde was gemacht, ist aber ne Weile her :) Muss ich nochmal nachfragen wie das genau läuft, aber ja die Ansaugbrücke hat sowas :)

    mfg
     
  9. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    erstmal den Thread wieder suchen.. ganz schön abgeruscht das Teil :D


    Nach dem der Fiesta seit Dezember abgemeldet war (habe die Versichung für den Focus RS gebraucht) ging es heute mit 5 Tages Kennzeichen zum Tüv bevor dieser Ende des Monat abläuft.

    Nun hat er wieder 2 Jahre den Segen des Tüvs. Mehr als die paar KM wird er das Jahr aber nicht mehr fahren. Kommendes Jahr darf er dann wieder mit normalem Kennzeichen auf die Straße ;)

    [​IMG]




    [​IMG]


    mfg
     
    Hanno gefällt das.
  10. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Welchen Focus RS haste denn?

    Wie war der Prüfer so drauf das er dieses Schmuckstück begutachten konnte?
     
  11. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Der Prüfer kennt das Auto seit 8 Jahren, also nicht wirklich ein Problem. Ist einer der wenigen der noch Sinn und Verstand hat und nicht nur nach Schema F vorgeht ;).

    Diesen hier nennen wir unser eigen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Total spassiges Auto, in meinen Augen besser als der RS MK2, fühlt sich leichter und wendiger an, und dank "etwas" mehr Leistung geht er mindestens genau so gut ;).

    mfg
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Gute Entscheidung. Hat theoretisch bessere Chancen zum Klassiker als der Nachfolger.

    Nicht nur aufgrund der limitierten Stückzahl.
     
  13. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Ja das stimmt schon den MK1 RS sieht man sehr selten. Ich z.b. hab noch garkeinen hier bei mir gesehen dafür aber 2 MK2 RS.
     
  14. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    Die ST170 Ansaugbrücke ist ein riesenteil. du wirst deine Probleme haben das im Motorraum zu verstauen. Hab das schon durch...
     
  15. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Das Thema ist eh durch. Fiesta bleibt einfach "erhalten" Technisch werde ich an dem Auto nichts mehr machen, einfach am laufen halten ;)
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wirst jetzt spieißg auf Deine alten Tage? *frotzel* :D ;)
     
  17. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Machst du noch was am xr2?
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wer? Iiiiiich?
     
  19. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    yeah, die Woche wird wohl der Fiesta wieder angemeldet.

    Musste das mit der Versichung klären da wir dank dem Focus RS weg von ADAC sind und nun bei der HUK sind, und ein Fiesta bei dem nur noch die vorderen Türen Serie sind, der ausgenullte Nummern hat, und dann noch mehr PS hat als es ja in der Kiste gab zu versicheren ist garnicht sooo easy.

    Die Saison gibst also wieder ein paar KM auf die Uhr, letztes Jahr waren es sage und schreibe 250km, einmal Tüv hin und zurück.

    Falls wer Bock hat, das Auto wird auf der Tuning World Bodensee in Halle A4 stehen
     
    Hanno gefällt das.
  20. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    So und das wird dann wohl der letzte Post hier werden, naja ok kein Plan aber der letzte Post in Sachen: was hat sich getan

    Das Auto wird heute innerhalb des Ford Clubs verkauft.

    Danke für 6 Jahre Spass, Kummer, Freude, Sorgen, Pokale und leeres Konto. War eine tolle Zeit aber nun geht es weiter, Ford wird bleiben und auch ein Fiesta ist im Haus (St180), aber der alte graue darf einem neuen Besitzer beschäftigen und diesen erfreuen.

    Danke für alle Mitleser hier.

    mfg
     
    FrauHolle gefällt das.