[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. XR2

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    es werden so oft XR2is geschlachtet... dürfte ned so schwer sein einen zu bekommen
     
  2. TS
    Havoc

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    stimmt

    ist denn der kabelbaum vom motor (also der, der auf der beifahrerseite reingeht) getrennt vom anderen, der in den sicherungskasten geht ? falls ja könnte ich ja diesen hier:

    ebäh link

    kaufen, ders nämlich recht doof abgeschnitten

    mfg
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ja der ist getrennt.


    Hat noch jemand das bild zu den ringen auf den nockenwellen ? Damit könnte man genau sagen ob 130Ps oder 105PS. Mir sehen die jedenfalls sehr nach originalen aus
     
  4. TS
    Havoc

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    bilder sind eine seite vorher verlinkt ;)

    mfg
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ne, ich meine das bild aus den technischen unterlagen anhand der man die ringe auf den nockenwellen den motorvarianten zuordnen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  6. Fiesta-Kompressor

    Fiesta-Kompressor Forums Fortgeschrittene(r)

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    Die Nockenwellen sind org. 130PS Wellen, die Einlasswelle könnt aber auch eine vom 1,6i 16v sein, da die "Ringmarkierung" dort die selbe ist, allerdings der Ventilhub nur 8mm beträgt.
     
  7. TS
    Havoc

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    aso uff kein plan, darum hab ich ja bilder der nockenwellen rein ;)

    aber dj meinte doch schon es sind 130psler

    laut dem "aufbauer" des motors wurde der kopf nicht angefasst, glaube kaum das die auslass 130ps ist und eine 1,6 16v einlasswelle drinnen ist ;)

    mfg
     
  8. RST

    RST Gast

    so viel ich weiß wurde der motor so wie er ist aus nem xr2 ausgebaut und unverändert in den fofi verpflanzt , bis auf ein paar äußerliche sachen.

    ich tippe auch auf kabelstrangprobleme und das habe ich damals schon dem " Burli " gesagt und auch dem " aGeftw " und dieser wollte damals auch nen neuen kabelstrang einbauen aber ob ers gemacht hat k.A.

     
  9. TS
    Havoc

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    Nein das hat ageftw nie gemacht. Aber ich werde es wohl machen wenn due sache mit dee lambda nichts bringt und ich den anderen motoe den ivh im auge habe nicht eingetragen bekomme.

    Mfg Simon
     
  10. XR2

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    anderen Motor???
     
  11. TS
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    Ja, hab da noch was im Auge. Muss ich nur schauen ob ich es tüvig bekomme.

    Mfg
     
  12. XR2

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    Und was? Wer A sagt sollte auch B sagen ;)
     
  13. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    schau doch einfach in den Teilemarkt. Den 1.6er CVH Turbo vom Appel sein Fiesta dem jetzt dem VWKilla gehört.
     
  14. XR2

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    Ich nix Hellseher ;)

    Naja, Turbomotor und TÜV ist ja keine große Sache. Interessant wird die Sache mit dem G-Kat. Bei Deinem Baujahr ist nix mehr mit austragen, da muss mindestens eine Euro1 rein. Gibt aber ja einige frei programmierbare Anlagen, die schon erfolgreich mit G-Kat abgenommen wurden. Gibt sogar eine mit Gutachten für Euro2. Will jetzt aber hier nicht Werbung machen. Wenn potentielle Käufer den Preis sehen lassen sie es meistens sowieso bleiben ;)
     
  15. taz.dev

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    Hier noch die Serviceinfo falls noch gebraucht...

    Sieht aber wie gesagt nach 130er Wellen aus,
    am besten mal den Kabelbaum auf vordermann bringen :ja:

    Das mit der Lambdasonde sieht schon übel aus.
     

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  16. TS
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    ok dann mach ich kabelbaum und lambda ;)

    und mit dem turbomotor bin ich eben in klärung mit dem tüv, aber wird denke ich nix werden^^

    mfg
     
  17. XR2

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    G-Kat ist bei Deinem Auto Pflicht. Das haut aber nur hin, wenn Du die Seriensteuerung über Bord wirfst und dann eine entsprechende andere Steuerung einbaust!
     
  18. TS
    Havoc

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    joa eben darum wirds ja vermutlich auch nichts, das wär mir einach zu teuer, dann bau ich mir n 2,0 nga rein, oder n rs2k, die gehen auch gut und sind vermutlich haltbarer als der turbo ;)

    mfg
     
  19. DJShadowman

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    1.8er Zetec Turbo mit G-Kat hat Zetec-Turbo.de - zetec-turbo.de doch auch meine ich. Mir fällt der Name von seinem Steuergerät grad net ein, aber was er erzählt hat ist das mit dem echt kein großes Ding. Hatte in Magdeburg ihm Löcher in Bauch gefragt :D
     
  20. XR2

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    Turbo und haltbar ist immer relativ. Auch beim Sauger kommts darauf an, wie man damit umgeht. Die Escort Turbos waren bei entsprechender Pflege kaum anfälliger als die anderen Fahrzeuge mit einem CVH als Sauger.

    Ob sich beim XR2i 16V die Arbeit lohnt, da einen 2.0er oder einen RS2k einzubauen ist fraglich. Wenn schon 2.0 16V würde ich ja den Duratec-HE empfehlen, aber da wirds mit der Technik knifflig und das IB5 müßtest auch einbauen.

    Ansonsten XR2i lassen oder gleich was mit richtig Leistung. Allerdings hat das alles seinen Preis ;)