Umbau meines MK4

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von d0M, 1. Februar 2006.

  1. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    jo also wenn alles gut geht werden die teile vielleicht sogar schon morgen lackiert.. werd gleich anfangen noch den rest zu schleifen. weiteres weiss ich dann morgen mittag...
     
  2. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    so gerade beim lackierer gewesen. der hat mir gesagt das ich lieber noch einen monat warten sollte, wenn es etwas wärmer wird. jetzt werd ich mich dann wohl an den inneraum wagen, und da nen paar teile lackieren. wenn es was neues gibt schreib ich hier dann wieder.
     
  3. customnizer

    customnizer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    ´soein schmarrn also wir haben bei uns plus
    temperaturen... mit nem heitzlüfter inner garage kriegste schon deine vernünftige gradzahl
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Lackiert ja nicht jeder sein Auto mit nem ALDI Kompressor in der eigenen Garage. :roll: Wenn der Lackierer das sagt wirds wohl richtig sein, lieber ein Monat warten als später nochmal neu lacken zu müssen. Aber du mit deinen 17 Jahren Lebenserfahrung weisst das bestimmt besser als ein gelernter Lackierer.

    Immer diese HauRuck und schnell fertig werden Mentalität. :roll:
     
  5. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wasde da hast wirbelt es erstens auch staub auf..... und zweitens wielange willst da bitteschön heizen?

    Braucht ja auch ne vernüftige zeit zum trocknen.
     
  6. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Wer auch immer die Diskussion mit customnizer gelöscht hat: DANKE!


    @dOm:

    wie schauts mit'm Innenraum aus? Machst du da auch was?
     
  7. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    jo also erstma hab ich heute in die front noch renngitter eingesetzt, bilder mach ich morgen. innenraum werd ich auch anfangen, will da nun alle schwarzen teile in wagenfarbe lackieren. das problem ist das ich den wagen jeden tag brauche und ich daher sehr wenig zeit hab aber das krieg ich schon hin ;) ausserdem werd ich mir noch kunststoff grundierung holen und die vorarbeiten schonmal selbst machen. das wird wohl das anspruchsvollste erstmal werden. morgen setz ich dann erstma nen bild von der front mit gitter rein ;)
     
  8. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    sooo also hab nun 3 stunden damit verbracht die front vorzubereiten. hab nun streckgitter verbaut und alles geschliffen und abgewaschen. jetzt muss ich mir nur noch kunststoff primer besorgen und danach darf ich nochmal schleifen *yippie* so sieht se jetzt aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast


    Da muss kein Primer drauf. Da kannste ganz normal Grundierung bzw. Füller drauf spritzen.

    Die sind doch bestimmt auch noch voller Löcher.
     
  10. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    alles kla...ne die front hat kein einziges loch (nagut da wo ich eins reingebort hab schon ;)) das heck sieht da schon anders aus. dann werd ich mal los und füller besorgen..
     
  11. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin erstaunt. Willste das selbst machen? Also nich das besorgen, sondern auch das füllern?
     
  12. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Wieso baust Du das Racinggitter vor dem Lackieren ein? Dann musst doch alles abkleben, oder willst Dus mitlackieren?
     
  13. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    füllern ist ja nicht wirklich schwer.... nur vorher gut schleifen und fettich....
     
  14. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nee, um "schwer" gings mir da auch nicht. Eher um benötigtes Equipment falls man das nich ausse Dose machen will. Und von letzterem würde ich eher abraten.
     
  15. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    also lackierpistole und kompressor etc. bekomm ich von nem kumpel ausgeliehen. von diesem dosen gedöns halt ich nichts. die vorarbeiten mach ich selbst, das eigentliche lackieren lass ich machen, hab mich nämlich erkundigt: würden die vorarbeiten auch von nem lackierer gemacht würd ich trotz material was ich schon hab 300-500€ latzen wurd mir gesagt. ja und das mit dem racinggitter abkleben is ja kein ding ;)
     
  16. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Diese GFK Dinger sind meistens voller wiziger Löcher. Spätestens nach dem Füller schleifen wirste sie sehen.

    So einfach ist das eben nicht. Das wird ein ziemliches Gefummel.
     
  17. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Andere Leutz in diesem Forum bekommen für die Kohle das ganze Auto lackiert..... :rofl:

    Das Gitter würd ich auch wieder raus machen ;)
     
  18. basti79

    basti79 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal wie heißt der böse Blick genau der auf den ersten Bildern drauf ist ??
    Genau den will ich auch ;) will den aber einspachteln sieht einfach besser aus finde ich.
     
  19. customnizer

    customnizer Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    gibts nochmal fotos?
     
  20. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    job hab den füller zwar bestellt aber er ist noch nicht angekommen...ich hoffe aber mal das er diese woche kommt. hab erstma nen anderes problem und zwar brauch ich hinten rechts nen neues radlager. seit freitag ist es echt übelst laut geworden hinten. werd da gleich ma bei und mir die sache angucken...also noch ein wenig geduld ;)