Umbau meines MK4

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von d0M, 1. Februar 2006.

  1. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Es hält, vorausgesetzt man kommt da nicht mit irgendwas dran und kratzt rein oder so.
     
  2. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    mit nem kleinen schraubendrehe VORSICHTIG die zwei leisten auseinander drücken
    und das rad nach hinten schieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja übel aus, hab das erste damals mit Ford Farbspray gelackt und da dann Klarlack drauf,da war nie was passiert. Jetzt hab ich, aber die originale silberne Amaturen vom Puma drin.
     
  4. TopSnoop

    TopSnoop Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    wo zeigen denn deine hochtöner hin? :p
    wo du eh schon dabei bist, würd ich das ändern. hab meine in die spiegeldreiecke verlegt und ist n unterschied wie tag und nacht mit dem klang.
    die alten löcher in der tür hab ich zugemacht, sieht dann zwar etwas nackzt aus das ding aber mal gucken, was mir da noch einfällt.

     
  5. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    die sind noch nicht fest, wie gesagt die photos hab ich gleich nach dem ersten anschrauben gemacht...nagut dann werd ich das mit den hochtönern auch so machen, wenn der klang dann wirklich so viel besser sein soll...
     
  6. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    sooo mal eben was zum aktuelllen stand. hab es endlich geschafft alle teile zu füllern und somit muss ich nun morgen nur noch die front schleifen dann ist alles für das lackieren fertig. da ich ab nächster woche ferien hab, gehen die teile gleich nächste woche zum lackierer und daaaaaann ist es geschafft...bilder gibts dann wenn alles fertig is.
     
  7. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    soooo hier nun mal ein bild von den gefüllerten teilen :D [​IMG]also ich könnt jetzt auch anfangen mit ratlook aber ich glaub das lass ich lieber...soo dann nochwas...mir war gestern etwas langweilig und da hab ich überlegt, wie schafft man es das der k&n nur kalte luft zieht? er braucht ein gehäuse. zufällig hatten wir hier noch ein paar schöne aluminium platten rumstehen, also gings sofort zum auto, alles nachgemessen und dann ran an die arbeit. hab damit den ganzen tag berbracht aber es hat sich gelohnt. Erstens ist das ein schöner blickfang, zweitens der k&n kann wirklich nur noch kalte luft von unten ziehn bzw. bekommt sie durch das rohr reingepustet und drittens er klingt noch etwas dumpfer (kann auch einbildung sein ;) ) hier mal ein pic[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  8. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    was ist das für ne tröte in dem motorraum?? etwa das was ich denke? (denke das das ein kleines fun gerät ist ;) )
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wird wohl von der Alarmanlage sein.
     
  10. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
  11. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    hehe neee son fun dingens is das nich ;) is ne normale alarmanlage ;)
     
  12. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    und wann wird gelackt?? Bin mal gespannt
     
  13. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    das heck sieht ja geil aus, aber kann es sein, das der diffusor nach aussen steht, also vom auto weg?? Von welchem Hersteller ist die?
     
  14. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    hi, also ich hoffe mal ganz stark darauf das nächste woche alles lackiert wird. nee der steht eigentlich nicht nach aussen ab, herrsteller kann ich dir jetzt nicht sagen, hab den von nem forumsmitglied hier gekauft..
     
  15. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ich kann dir auch sagen warum, du hast erst ein 1k lack drauf gemacht.
    und dann einen 2k lack, da der duch wärme und einer chemischen recktion durchhärtet greift der den 1k lack an und weicht ihn auf^^ siehe effeckt

    jetzt kannst du nur alles ab beitzen bis auf das plasick und von vorne anfangen.

    wenn du das nächste mal sowas vorhast, man kann auf 2k mit 1k lack arbeiten.
    aber nicht umgekert.
     
  16. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    sooo mal wieder ein paar neuigkeiten :) ich hab nun einen lackierer gefunden, freitag gehn die teile zu ihm und er macht mir die übers wochenende fertig...ich wollte es zwar diese woche schon geschafft haben, aber leider haben alle lackierer hier in der nähe wohl sehr viel zu tun momentan...naja ich denke mal das ich die dann montag abholen kann, mal sehn wie schnell er ist. also noch ein klein wenig geduld :)
     
  17. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    das halte ich fürn gerücht... man kann ja z.B. auch gut auf 1k haftgrund lackieren
    was ich mir nur vorstellen kann ist das die lacke sich halt unglücklicher weise untereinander nicht abkonnten.. das hab ich z.B. oft wenn was mit duplicolor lackiert wurde und dann auto K lack oder auch spieß hecker drauf kommt aber bei 1k auto hatte ich solche probs noch nie....

    @kaos sicher das du auf wasserbasis lackiert hast? ich denke eher das das normal 2k acryl ist... mit wasserbasis wäre das nicht passiert.. mit dem hochkommen
     
  18. FiestaDietrich

    FiestaDietrich Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Haftgrund ist ja auch kein lack....
    lack ist filmschichtbildent, haftgrund bildet keinen festen film auf der oberfläche.
     
  19. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    der eisblaue lack ist sicher wasser basis,
    der klarlack ist wieder 2k acryl.

    hab mal zu testzwecken mit 2k haftgrund was probiert,
    bei einer überbeschichtng geschieht mit 2k produkten das gleiche.

    muss jetzt nur noch auf meine neue blende warten dann wird das wieder ordentlich gemacht
     
  20. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    jop und ich hab mich heute mittag von den teilen getrennt :D liegen jetzt beim lackierer. der schleift nochmal die teile, spachtelt sogar noch einzelne löcher aus und lackiert natürlich auch für 100€...ich denke mal der preis geht mehr als okay..evtl. schafft er das schon morgen ansonsten kann ich sie im laufe der nächsten woche abholen :D