Hi! Ich bin am überlegen mir mein Ford Radio auszubauen und gegen einen DIN Radio zu tauschen. Da das ja nicht ohne weiteres geht will ich den Umbau der Mittelkonsole beim meinem Händler machen lassen. Hat das von euch irgendjemand bei der Werkstatt seines Vertrauens machen gelassen?? Wieviel hat es gekostet (DIN Schacht + Mittelkonsolenabdeckung + Einbau)??
da geb ich dir mal nen tip : SUCHFUNKTION ! Bitte erst benutzen und dann die schon geführten Threads weiterführen. Sonst ersticken wir noch im Spam
weiß ich genau Hi! also das kann ich dir genau sagen! ich war nämlich gerade eben wegen dem selben Grund bei meinem Händler! weiß aber noch nit ob ich es nit doch selbst mache...bin immernoch unschlüssig also Materialkosten wenn du bei Ford kaufst, sind grob 100 € (also Iso Adapterstecker, Mittelkonsole neu, Blende) So und genau 70 € Arbeitslohn, wird genau eine Stunde berechnet (da war ich sogar bei zwei FordHändlern und die haben beide 70 € gesagt. und das war schon Freundschaftspreis! Also du kannst dann noch bissel was raushandeln, denk ich mal, vor allem wenn du die Teile auch bei Ford kaufst, weil da die Gewinnspanne groß ist! Aber für die Teile schau dich bei eBay um! die Blende kriegste bei eBay für 14.95 im Sofort-Kauf und teilweise sogar günstiger, und ich hab meine MIttelkonsole bei eBay für 22 gekauft...die kostet bei Ford ca. 60. also schnäppchen! Steckeradapter kriegste bei Ebay für 9 € glaub ich! Also Augen auf und dann zum FordHändlier deines Vertrauens! mfg Andi
Mit 'nem guten Schraubenzieher, nem Stofflappen für die Plastikarmaturen und dem "wie mache ich es mir selbst Buch" kannst das auch in max. 1,5h selbst machen. Die 70 Euro würd ich fürs Wochenende aufheben,...
die mittel konsole ist eigendlich noch harmlos , im vergleich zur türverkleidung > andere boxen reintun wird ein riesen spass ....das mit dem radio ist noch einfach
Also das sich hier doch nochmal was getan hat freut mich richtig! Ihr meint also das dass wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kein Problem wäre?? Da mein Auto noch in der Finanzierung ist, kann es da nicht zu Problemen mit der Garantie kommen, wenn ich da selbst Hand anlege??
@ Ned also ich sage mal so, ich habe echt wenig ahnung von technik etc aber mit dem "jetzt helfe ich mir selbst" fürn fofi und viel zeit und geduldt (und torx schraubenzieher) habe sogar ich das geschafft ein kleiner tipp: wenn du die querbalken da raussägst, machs vorsichtig und feil das sauber ab! das sieht man nämlich später also viel glück erstmal
@badekapp & Ned hmm, mir fällt gerade mal ein das ihr beide aus dem saarland seid ...... trefft euch doch und macht es zusammen .....
@Halik genau weil man später sieht das man da was rausgesägt hat, wollte ich die gesamte Mitelkonsolenblende für DIN Radios kaufen. Denn da dran rumzusäbeln sieht glaub ich nachher etwas bescheiden aus.
@ Ned nee also wenn du dir da ein bissl mühe gibst und das sauber abfeilst, siehst du da hinterher nichts oder sehr wenig (weil dus halt weißt, aber jmd anders achtet da net drauf) und bei mir die blende (allerdings von ford bei nem kumpel abgekauft) werden die kanten auch noch etwas überdeckt! also das geld würde ich mir auf jedenfall sparen und die 70 € dann iin ein vll besseres radio investieren...haste echt mehr von!!