Kann mir irgendjemand sagen, was alles gewechselt werden muss, wenn ich in den 2er nen 1.6er ausm Escort reinhänge? Beim Motor sind noch dabei: Getriebe Einspritzung Krümmer + Hosenrohr Lima Zündspule Antriebswellen Kann ich denn auch ein Steuergerät inkl. Kabelbaum vom XR2i benutzen? Wie müssen Fahrwerk / Bremsen etc. angepasst werden, damit ich vom TÜV mein Segen krieg? Danke schon mal im Vorraus...
Grundsätzlich alles auf MK2 XR2-Stand umbauen. (Bremse, Fahrwerk, Auspuff etc.) Dann brauchst Du neben Motor inkl. kompletter Technik auch noch ein paar andere Teile. Z.B. Tank, Pumpe etc.
Der Tank platzt wenn man auf Einspritzanlage umbaut??? Blödsinn! Ratsam ist es den Tank vom Fiesta 1.4i zu nehmen, da der ein Reservoir für das Benzin hat, damit die Pumpe immer Druck fördern kann. Intakte Einspritzleitungen reichen für einen EFI-Motor (XR2i) Für den K-Jet braucht man auf jeden Fall stabilere Leitungen
nur um nochmals sicher zu gehen: Wenn Du vom 1.6er aus dem Escort mit 105 PS sprichst, meinst Du dann den K-Jet ohne Kat, Escort 3+4 (Verbaut 10/82 bis ca. 89)? Oder den EFI wie im XR2i, der im Escort allerdings nur 102 PS hatte? Bild eines K-Jet MK3:
Ich geh von nem 1.6er EFI aus. Wie sieht das eigentlich mit den Antriebswellen aus? Muss ich die vom XR2 nehmen, oder passen die auch vom XR2i/Escort?
Antriebswellen vom XR2 MK2, für den EFI müßten die Serienmäßigen Einspritzleitungen reichen. Ich kenne jemand, der hat seinen XR2 damals auf EFI umgebaut und sogar den Tank nicht verändert