Umbau RS2000 -> RS2300 Turbo

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von schwitzmulch, 23. Januar 2010.

  1. kelle

    kelle Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo andre,

    ist schön zu sehen das dein projekt so weit fortgeschritten ist find ich toll............
     
  2. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Danke für dein Lob!Was macht denn dein Projekt?Bist du inzwischen fertig?


    Hab heute mal weitergemacht.Kette ist wieder runter und wieder 50Euro in Form eines Kettenspanners gehimmelt.Kurbelwelle lässt sich immer nur ein paar Grad hin und her bewegen.Muss mir jetzt ne Konstruktion bauen um den Motor abzulassen,damit ich die Riemenscheibe herunter bekomme.Diese schlägt sonst an den Holm vom Radkasten.Alles etwas umständlich ohne Bühne und Kran.Muss mir mal noch 2 Wagenheber besorgen,dann gehts weiter;-)
    Sobald der Deckel der vor der Kettenführung runter ist kann ich mehr sagen warum sich nichts dreht.
    Dicken danke schonmal an Homer für die Unterstützung

    Brauch jmd zufällig Stabibuchsen von Powerflex für den Stabi hinten?Sind neu...Falls interesse PN an mich
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    wär ja auch zu einfach gewesen... ich hoffe du findest den fehler flott :-(
     
  4. kelle

    kelle Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo andre, es könnte sein das sich die steuerkette verhackt hat in der führungsschiene das ist mir gestern auch passiert bei nem 2,3er sauger umbau die ließ sich die kw nur ganz wenig nach rechts und nach links drehen.

    naja mein projekt geht endlich weiter hab das ok von meiner frau bekommen da endlich unser wohnhaus fertig ist.
    sie war schon leicht stinkig das die werkstatt eher fertig war als unser wohngebäude:mrgreen::mrgreen:.

    die karosse ist fast fertig und muß nur noch zum lackierer(passiert wenn endlich mal nicht mehr 2m schnee vor dem werkstatttor liegen), ja und der motor wird langsam block ist zum hohnen und reinigen kw und schwungscheibe beim erleichtern polieren und neu härten, der lader ist auch mittlerweile da und kolben auch, die 440er bosch düsen sind heut gekommen.

    jetzt wart ich auf post aus den staaten mit den pleulen.

    aber es ist noch einiges zu tun wedißt ja wie das ist!!!!!!!
     
  5. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Hat jmd zufällig noch ne RS2000 Ölpumpe?
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Baugleich mit DOHC 8V ? Müsste schauen ob ich die noch im Lager liegen hab oder schon verkauft ist
     
  7. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch zwei Blöcke mit Pumpe drin. Bin morgen in de rHalle wenns dringend ist kannste vorbeikommen.

    MFG
     
  8. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Eine davon wäre schon ganz gut...Versnd wäre günstiger als der Sprit mitm ST ;-)
    Müssen wir nur noch klären was du dafür haben willst.....


    Kurzer Zwischenstand.....Wasserkühler,Ölkühler,Wasser und Unterdruckschläuche und ein paar Kabel noch und das Teil kann Starten.

    [​IMG]
     
  9. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit der Ölpumpe los? Blockiert die?
     
  10. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    nein blockiert nicht.die pumpe baut keinen druck auf
     
  11. kelle

    kelle Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    sieht top aus andre,

    also wenn ist ich hab auch noch 2 stk da......
     
  12. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    kannste den Motor inzwischen runddrehen? Was war denn nu mit dem ding?
     
  13. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Motor dreht wieder aber ich hab Probleme mit der Ölförderung.Es wird kein Öl gefördert.Bekomme Do die Pumpe aus meinem alten Motor und dann mal schaun ob die Sache läuft.
     
  14. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Leute,ich hab keine Lust mehr...Ich bin wegen Arbeit und Abendschule kaum noch Zuhause.Deshalb fehlt mir die Zeit zum Weiterbauen.... Und wenn mal Zeit ist,unternehme ich lieber andere Sachen.

    So schwer es mir fällt,aber der gesamte Fiesta wird geschlachtet und was keiner haben will geht auf den Schrott!!!!

    Also,wer jemanden weiss,der Teile davon haben möchte möge sich melden...
    Ich werde auch noch einen Verkaufsthread eröffnen,in dem ich Karosserie- und Anbauteile verkaufe...
     
  15. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Nich dein ernst oder :glotz::-O
     
  16. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Man man, immer gleich alles übern Haufen schmeißen nur weils ma ne zeitlang nicht so läuft. Lass den Fiesta doch einfach stehen und warts ab. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, dein Projekt läuft dir doch nicht weg. Wäre echt schade um die Arbeit die bisher da drin steckt. Komm schon, gib nicht auf!!:pos:
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab meinen ganzen Umbau neben der Abendschule und ne Weile danach gemacht, nicht aufgeben !
    Ausserdem ist dies der einzige RS2300 Umbau den ich bisher kenne, und dann auch noch mit Turbo, würde die Kiste gerne fahren sehen.
     
  18. TS
    schwitzmulch

    schwitzmulch Gast

    Freunde usw schimpfen auch grade...
    Natürlich will ich das Teil auch fahren,nur noch länger stehen lassen?!?!Ich weiss nicht...

    Ich geh jetzt runter setz mich rein und überlege...
     
  19. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ich bin auch drauf und dran alles aufzugeben, nur bei mir steckt vielleicht grad mal die häflte an Kohle drin wie in deinem, überlegs dir genau!
    Die Dinger werden immer seltener ;)
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bei meinem hats 5 Jahre gedauert bis er wieder auf der Straße war, aktuell ist er wieder abgemeldet und harrt der Dinge die da kommen...