Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich nichts gesagt haben :peace:
     
  2. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    sieht sehr gut aus.welches set hast du da gekauft? war gerad mal auf der seite von mrpulver.wie lässt sich damit so arbeiten? könnt das für den aufbau von meinem rsi brauchen..
     
  3. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    das Starter-Set.
    es läßt sich alles verarbeiten was Strom leitet bzw bis 180°C stabil bleibt.....
     
  4. Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn da mit der Menge an Pulver aus?
    Was haste denn für die beiden Sättel benötigt?

    Überleg mir gerade was man da wohl für vier 18" Felgen benötigen würde...
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Für alle 4 Felgen ungefähr 1kg. Wenn man nur eine Schicht drauf macht!
    So auf diese Do-it-Yourself Variante wird das aber nicht lange halten, da normalerweise noch eine Chromatierung drunterkommt, um die Teile auch vor Korrosion zu schützen. Das Pulver ist im Prinzip nur als Dekoschicht anzusehen.
    Aber für so Bremssättel wird das schon gehen, sehen ja durch den Bremsstaub eh nicht lange schön aus ;)
     
  6. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    glaub mir das wir sehr lange halten.......habe den Sattel vorher richtig behandelt, so dass das Pulver sich mit der Metalloberfläche verbindet
     
  7. Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Dh du hast genau was getan um es richtig zu behandeln?
     
  8. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Langsam bin ich bei einigen Baustellen am Endziel :)
    diese Wochenende habe ich erledigt:
    - Achsschenkel, Radnaben sandgestrahlt und schwarz pulverbeschichtet, die Radlager liegen auch schon bereit, wenn ich nächste Woche die ABS-Ringe habe, dann wird alles zusammengebaut und wieder in den Puma gebaut.
    [​IMG]
    (Auf der Oberfläche sieht ,man sogar die Fettfinger :) :)
    - Ölkühler verbaut:
    den Ölkühler habe ich auf dem Platz, der eigendlich für die Batterie vorgesehen ist verbaut.
    Einige fragen sich nun warum da und nicht im Fahrtwind.
    Ganz einfach... während der Fahrt habe ich fast nie Probleme mit der Thermik, da ich den Klimakühler ausgebaut haben, somit bekommt der Motorkühler optimal Frischluft.
    Nur im Stand bzw geringen Geschwinddigkeiten (im Sommer auf der Bahn.. Stau usw) geht meine Öltemperatur in die Höhe und genau da bringt mir ein Kühler nichts, der vom Fahrtwind gekühlt wird.
    Deswegen konnte ich den freien Platz im Motorraum nutzen, die nötige Kühlluft (ca. 5m³/min) wird mit 2 Elektrolüfter herangeschaufelt.
    die komplette Einheit wurde mit einem carbonspritzschutz abgedeckt, natürlich mir genügend Abstand für die Luftzirkulation.
    - Ansaugtrackt:
    der Trackt besteht jetzt auf FRP-Sammler-> FS DK -> 70mm Edelstahl (Nahtlos verschweißt) und nem Green Luftfilter.
    dieser sitzt nun zwischen Radkasten und Stoßstange, demnächst wird den Filter noch in einer Carbonbox gesetzt, die direkt mit der Öffnung vom Spoiler verbunden ist.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei der Focus RS Drosselklappe eigentlich auch Potentiometer übernommen oder das von Puma genommen, weil bei der Drosselklappe zeig es ja genau in die andere Richtung und lässt sich somit nicht einbauen :think:
     
  10. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    man muß ja nicht alles verraten.......sonst wird ein umbau ja langweilig, wenn man alles vorgesetzt bekommt :)
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Naja der Speedster tacho wird zu 99,9% über Canbus angesteuert und dürfte somit jedem nicht ITler und Elektroniker ein Buch mit Sieben Siegeln sein. wie so Vieles der heutigen highend Elektronik im Auto
     
  12. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    hat sich auch erledigt....:peace::D
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    warum haste einen ausm GT ? ;D

    hab nochn Cougar tacho hier liegen ;)
     
  14. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Heute habe ich mein bestes Stück eingebaut.
    die Bremsanlage inkl Achsschenkel, neue Radlager und mit großen Aufwand auch wieder das ABS. (scheiß Fummelkram!!)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wenn ich wieder alles zuammen habe, dann darf ich erst die Karre mind. 3 tage lang putzen, wenn ich mir den Motorraum anschaue, dann bekomm ich Bauchschmerzen
     
  15. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    scheiss fette bremse :ja:

    was hat es mit den muttern auf den radbolzen auf sich? haben die einen zweck (ist das ne verbreiterung darunter?)?
     
  16. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    die sind nur zum Fixieren der Bremsscheiben und der Verbreiterung da, damit ich die Sättel montieren kann, nach der Montage der Räder sind die nicht mehr nötig...
     
  17. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    der Innenraum ist wieder fast komplett.
    Morgen/Übermorgen soll einer der 2 Sitzbezüge kommen :) :wink: :wink:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  18. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    lecka
     
  19. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    irgendwie stört mich das "nackte" blech im innenraum. das hätte man auch schön beflocken lassen können. :ja:
     
  20. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    sehr scharfder innen raum !!!