Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. helge

    helge Forums Semi-Profi

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    probiers mal mit 245ern nem 280er Lenkrad und nix Servo
    da wird Einparken zur Qual :schutz:
     
  2. TS
    daniel.S

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    ;( ;( ;(
    die Kiste wiegt nun 1024kg !!!!!!
    verdammte Scheiße, wollte doch unter 1000kg kommen.
    Hilft nichts, jetzt (im Winter) müssen halt Carbon-Karosserieteile her.
    Leergewicht vorher 1113kg, macht also Minus 89kg
    Werde woll noch mal andere Waagen anfahren und dann den Mittelwert bilden.
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Nehme doch die Karosserieteile von Tuninghaus fürn Racingpuma die sind leichter als Blech denk ich mal die sind aus Gfk.
     
  4. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    1024kg mit dir drin oder ohne dich? falls mit dir drin einfach 24kg abnehmen:D
     
  5. TS
    daniel.S

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    ohne mich
     
  6. BadWolf

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    vollgetankt?
     
  7. TS
    daniel.S

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    1/2
    Tank
     
  8. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

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    da hilft nur nen kleinerer Tank ;)

    also wenn dir die 24kg so wichtig sind könntest du über carbon front/heck und motorhaube, andere Felgen und ähnliches nachdenken
     
  9. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    evtl. kleinere Batarie, Plexi-scheiben?
     
  10. TS
    daniel.S

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    [​IMG]
    Preis = ca. 700€, leider will ich aber meine Hutzen behalten, darum wird alles "ewtas" teurer

    Gewicht = ca. 6kg
    Ersparnis ca. 7-9kg

    [​IMG]

    Preis = ca. 1200€
    Gewicht = ca. 2kg zzgl Scheibe
    Ersparnis = ca. 10-15kg

    die genauen Gewichte werde ich am We mal herausfinden.

    ------
    einiges werde ich noch einsparen wenn ich auf Makrolon-Scheiben umrüste, habe ein Hersteller gefunden, der auch welche für den Puma, mit Gutachten fertigt. :)

    die anderen Infos gibt es, wenn ich ne Nachricht von nem anderen Händler bekomme, *Daumedrück* und dann die Teile bei mir ZH sind :klatsch::klatsch:
     
  11. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Falls der Wagen nicht allzu Alltagstauglich sein muss, kannst du auch den Unterboden vom U-Schutz befreien.
     
  12. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Schon verrückt soweit zu gehen!:D

    Es gibt ja auch noch Firmen, die aus Glasscheiben, Plastescheiben machen:think:
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Was denkste was Makrolon Scheiben sind ? :)

     
  14. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

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    wie siehts denn aus, wenn du dir benötigte teile, die es nicht fertig gibt, selber aus cfk laminierst? denke da an so kleinigkeiten wie batteriehalter oder sowas, kleinvieh macht auch mist ;-)
     
  15. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

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    batteriehalter ist zumindest beim ka aus alu und gleichzeitig motorhalter. denke beim puma wirds ähnlich sein und daher kein gewicht sparen.
    oder ist es da anders?
     
  16. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    er hat die batterie in nem alukasten im kofferraum! daher wirds denke ich schwer den kasten aus cfk zu machen...
     
  17. Zetec16V

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    Und dann stellt er fest, das zu dem verlorenen Gewicht eigentlich noch bisschen mehr Leistung kommen könnte und dann gibts hier wieder schöne Bilder zum Bestaunen :klatsch:
     
  18. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Wenn ihm die 1000kg Marke so wichtig ist, dann sollte erst mal bei den Felgen gespart werden, denn im Vergleich Alu gegen Magnesiumfelgen, kannst du schon wieder gute 10kg einsparen. Dann eine andere Auspuffanlage aus dem Rennsport und schon wieder 8kg gespart, dann noch so überflüssigen Schnick-Schnack aus dem Auto verbannen und schon sind die 1000kg Geschichte. Kannst natürlich auch noch her gehen und wie im Motorsport, die Türen ausdünnen, in dem du da Blech weg machst. Den Kabelbaum ausdünnen und schon wieder gute 3kg sparen.
     
  19. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Naja, soviel Schnick Schnack zum Rausschmeißen ist in dem Wägelchen ja nicht mehr ;)
     
  20. TS
    daniel.S

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    die Felgen kommen garantiert nicht runter, der Wagen soll ja nach was aussehen.
    es ist schon ne leichtere Auspuffanlage verbaut inkl Fächerkrümmer und Kat (waren teilweise Gußteile)
    Kabelbaum ist schon ausgedünnt wurden.
    die Türen werde ich nicht gegen GFK Teile austauschen, dann geht mir der Seitenaufprallschutz flöten.

    Nächste Woche gibt es neue Bilder :) habe für den nächsten Winter schon die nächsten Umbauen in Planung :) .. dann geht es richtig rund...