Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Macht sich immer gut bei einer Kontrolle :)
     
  2. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    Heute ging es endlich mal wieder ein großes Stück weiter; ich habe mich um die Sachen gekümmert, die man im Sitzen erledigen kann, den Rest haben andere für mich gemacht.
    Valkenburg steht somit wieder ganz fest aufm Terminplan !!!!!!
    Die Elektrik ist fast fertig.
    Tankuhr läuft jetzt auch, habe mir dafür nen eigenen Geber gebaut und an die Pumpeneinheit geschraubt
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    Jetzt brauch ich nur noch Wasser-/Öltemperatur und Tacho....
    --------------------------
    Nun der Part: Wie zerlege ich nen FRP........
    Zu der Arbeit von Tickford sage ich nur...... das sind Fuscher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! keine K-Schutzmaßnahmen, fast überall Rostansätze...... nun weiß ich wie ich das bei meinem Umbau besser machen kann/muß
    ------ ich werde nichts verkleben oder vernieten, sondern alles verschweißen und zinnen....
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    Bereich an der B-Säule das Blech wurde dort auch nur verklebt, die Rückseite von der Verbreiterung besitzt nur die schwarze Grundierung von der Auslieferung.
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    Die typische Kante, wenn man diese als Hebepunkte benutzt
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    Bereich Heckklappe, auch nur ne Verklebung und 1 Nietung
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    Querschnitt Dachholm
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    Bereich B-Säule Tür--- auch Rost
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    der Übergang an der C-Säule.... verschweißt und gespachtetl ca. 5mm dick.... ich werde dort zinnen
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    Radlaufinnenseite, auch nur an die Verbreiterung geklebt
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    Radlauf Innenseite Spitze Stoßstange.... verschweißt aber keine K-Schutzmaßnahmen
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  3. TS
    daniel.S

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    Radlauf Innenseite Bereich vorne Schweller, das Selbe wie Hinten :(
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    Und hier nun das wichtigste Teil, nach 2h war es draußen...... für ein neues Teil zahlt man über 1100€ !!!
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    der ausgeflexte Bereich vom org. Blech
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    Verbreiterung Innenseite Bereich Schweller, leichter Rostansatz, wurde nur verklebt und genietet
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    org Außenblech B-Säule auch nur Verklebung
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    die org Karosse wurde im Bereich des Kreises eingeschlagen, damit die Verbreiterung paßt.. mal schauen ob das wirklich nötig ist
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    Und nun ein kleiner Test, hatte nen Halbharten in der Hose :)
    die Achse müßte pro Seite ca. 5-6cm breiter werden :)
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    ----------------
    anfangen werde ich 2 Wochen nach Valkenburg :)... freu mich schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  4. BadWolf

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    oh man das ist ja fast traurig, so vie lrost an dem schönen ding.. warum wird be iso viel arbeit dann nicht ordentlich gearbeiet und lieber nen euro mehr investiert und dafür qualtät? Aber denke das schaffst du besser :)
     
  5. TS
    daniel.S

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    Kann ich dir sagen...... der wurde in England gebaut.. deutsche Wertarbeit kennen die nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Da bin ich wirklich mal gespannt was du draus macht!!! Bitte dann wieder so viel Bilder!!!
     
  7. MBNalbach

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    schau mal ins resto forum von passion ford, dann weißt du wie die auf der insel schrauben ...
     
  8. TS
    daniel.S

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    kenn ich schon, idR ist das der größte Fusch
     
  9. mk5

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    Lass den Kopf nicht hängen wegen soviel Rost. Nimm es in die Hand und du weißt dann was du da stehen hast wenn du fertig bist. Nämliche saubere und ordentliche Handarbeit made in Good old Germany! :DWirst du die FRP Verbreiterungen auch nur auf die Originalbleche draufmachen oder nimmt du die Originalbleche raus und schweißt die Verbreiterung rein?
     
  10. TS
    daniel.S

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    der Rost ist mir egal, war/ist ja nicht mein Auto (der ist rostfrei)
    die Verbreiterungen sind dafür ausgelegt, dass man sie auf org Karosse montiert und somit werde ich das auch machen.... bloß dass ich die verschweiße
     
  11. mk5

    mk5 Forums Inventar

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    Also doch nicht so, z.B. Originalkotflügel runter und den FRP Kotflügel drauf usw. Sondern den FRP Kotflügel auf den Originalen draufschweißen?
     
  12. TS
    daniel.S

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    nein da das nicht geht, da nicht vorgesehen
     
  13. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

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    Hallo,

    aber war dann nicht die ganze Gewichtssparerei im Innenraum umsonst....wiegt doch sicher einiges der ganze Kram...!?

    mfg Bofrostman
     
  14. TS
    daniel.S

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    nein.. die Teile wiegen kaum was, das Gewicht teil ich euch heute abend mit
     
  15. TS
    daniel.S

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    Ich habe wieder ein Tacho, der auch funktioniert [​IMG]

    Leider könnte ich den org Geschwindigkeitsgeber nicht verwenden, da bei dem eine Spannung erzeugt wird.
    Beim Stackgeber wird ein 12V Signal getacktet.

    Hatte dann aber ne Idee, ich benutze jetzt einfach den ABS-Gebering als Geber [​IMG]
    44 Metallstege = 1 Umdrehung = 1940mm
    Muß den Tacho nurnoch kalibrieren (GPS) im aufgebockten Zustand zeigt der Tacho im 5 Gang bei 3000min-1 genau 100km/h, mal schauen ob das auf der Straße auch zutrifft

    Habe jetzt sogar ne Anzeige von 0-100km/h, 1/8 + 1/4Meile [​IMG]

    die Temp-Geber von VDO sind auch angekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  16. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

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    Der Puma wird der absolute Hammer!!!! Bin auf die Verbreiterung gespannt, wenn sie angebaut ist...
     
  17. TS
    daniel.S

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    habe heute auch noch einige Sachen gewogen

    1 FRP-Seitenteil = 5,1km, macht also 10,2kg Mehrgewicht
    kompl Heckklappe = 19,5kg, ne Carbonhklappe wiegt ca. 2kg = -17,5kg
    Summe = 7,3kg :)
     
  18. Eddy

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  19. TS
    daniel.S

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    wo ist das Problem ???
     
  20. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Er hatte dich nur korrigiert. Weil laut deiner Aufzählung 7-3kg draufkommen
    und laut den den daten aber 7,3kg runterkommen. aber da Fehen doch dann
    immernoch 2,5kg oder so wenn ich mich recht entsinne?!?

    Das Projekt schaut aer alles in allem sehr genial aus :)