Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. TS
    daniel.S

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    durch die FRP-teile wiegt der Puma 10,2kg mehr
    ne Carbonheckklappe wiegt 17,5kg weniger, als die Org-Klappe

    +10,2kg
    -17,5kg
    = -7,3kg
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    nette ersparnis
     
  3. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    am Freitag werde ich erst einmal die FRP-Seitenteile vermessen und mit den Org-Teile vergleichen, eventuell kann ich diese doch anstelle der Org-teile einsetzen, die
    Lösung gefällt mit nämlich besser,da ich dann keine Überlappungen habe, die rosten können.

    Sind ja nur 4 Trennschnitte (B-C-Säule; Schweller und Radkasten) der Rest ist ja nur gepunktet
     
  4. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

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    Das hat er ja gemeint!!

    Super Project, bin mal gespannt wie er aussieht wenn er Fertig ist!!

    Vielleicht hab ich es in diesem Thread überlesen, aber soll der jetzt nur für Strasse, Treffen (Show & Shine)etc. sein oder gehts damit auch zur 1/4 Meile usw.??
    Ist aber gut zu wissen, das wenn man(n) Power braucht, sie auch mit einem tritt des rechten Fusses zur Verfügung hat!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

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    keine 1/4Meile und kein Ring ... Eisdielen auch nicht :)
    Also nur für die öffentliche Straße gedacht !
     
  6. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

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    Wie keine Eisdielen.... das ist ja blöd! :neg:
     
  7. helge

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  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ich denke auf das diese Lösung auf jedenfall sauberer wäre.

    Kommen den vorne andere Kotflügel drauf, oder sind das auch nur Teile
    die angesetzt werden?

    Patrick
     
  9. TS
    daniel.S

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    Stoßstangen/Kotflügel sind aus GFK, dort ist das ja kein Problem, da es keine festen Verbindungen mit der Karosse gibt; wo nachher der Lack reizen kann.
     
  10. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

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    @helge: :perfect:
     
  11. TS
    daniel.S

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    Neuer Status: Technik ready for Landgraaf
     
  12. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    ist doch klasse:klatsch: dann kann ich mir die neuheiten ja mal live anschauen ;)
     
  13. TS
    daniel.S

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    steh bei den PumaDrivers NL (Clublane)
     
  14. mk5

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    Genau das hab ich doch die ganze zeit gefragt ob das machbar ist. Wieso sagtest du mir da nein? Und jetzt auf einmal willst du es wohl doch so machen wie ich es vorgeschlagen hab. Find ich besser so, alten Originalteile runter, die FRP Teile drauf und fertsch.
     
  15. TS
    daniel.S

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    ich seh schon Du hast wenig bzw keine Ahnung von Karosserie-Arbeiten :)
    die Teile sind eigendlich nicht dafür vorgesehen, dass diese anstelle der org Seitenteile eingesetzt werden.
    Die Teile besitzen keine vernünftigen Punkte, wo man diese festschweißen kann.

    ich muß die alten Seitenteile also so ausschneiden dass ein Rand stehen bleibt, den ich dann absetzen kann, damit die FRP-Verbreiterungen verschweißt werden können.
    Das Problem wird sein, dass nachher die Spaltmaße wieder stimmen....

    Außerdem müssen die Radinnenkästen von Hand angefertigt werden, damit das Ganze nachher auch ne vernünftige Stabilität hat.
     
  16. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

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    Du machst das schon @daniel.S :perfect:
     
  17. mk5

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    Na das ist doch mal eine super Erklärung, auf sowas hab ich gewartet! Top!Jetzt versteh ichs auch warum die FRP-Teile normalerweile auf die Originalteile draufgesetzt werden. Sonst hast du immer nur gesagt ist nicht vorgesehen, passt nicht usw., damit konnte ich nichts anfangen. Aber weil dus so schon erklärt hast, bin ich jetzt ein bischen schlauer geworden. Danke dir! Kriegstn Keks! :D
     
  18. TS
    daniel.S

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    Der FRP kommt ursprünglich aus Köln, die Kölner haben ein stinknormalen 1.7er Puma zu Tickford geliefert, die drauß dann nen FRP gebaut haben, um Kosten zu sparen haben die die Seitenteile dann nur aufgeklebt, da ein Raustrennen der Seitenteile den Preis extrem hochgetrieben hätte.
     
  19. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

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    hm.. haben die den die originalen radläufe raus getrennt oder wie vversteh ich das?
    kann mir nicht vorstellen das du im radkasten noch die alten radläufe haben kannst.

    würdest dir doch ein neues profil in die reifen fahren xD
     
  20. TS
    daniel.S

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    die haben den org Radlauf im Durchmesser um ca. 5cm aufgeschnitten und haben dort nur neue Bleche reingeklebt