Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. TS
    daniel.S

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    die Seitenteile sind nicht mal angeschweißt, ich wollte nur mal kurz schauen, ob die Stzoßstange ranpaßt, ohne dass ich diese bearbeiten muß, und das tut´sie

    gestern aheb ich diese noch mal umgesetzt und domit sind auch die "Spalte" bei den Rückleuchten verschwunden.

    die Heckklappe/Rückleuchten/Türen benutze ich als Bezugspunkte, da diese unverändert drin sind und vorher gepaßt ahben.

    das Heck wird nicht verändert, sonst wirkt mir das zu nackig
     
  2. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

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    schaut bestimmt super aus wenns fertig ist
     
  3. TS
    daniel.S

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    Seit Gestern stimmen nun auch die Spaltmaße von Stoßstange zu den Seitenteile, um die Rückleuchten kümmer ich mich wenn die Teile verschweißt sind, was ich am WE im Angriff nehmen werde.#


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  4. TS
    daniel.S

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    Heute habe ich das erste Seitenteil eingeschweißt und den Radlauf geformt.
    Auf den Bildern sind die Schweißnähte nur grob vorbehandelt, diese werden aber noch geglättet und komplett verzinnt, so das man keine Übergänge sieht.
    den Bereich an der Tür mußte ich leider etwas mit nem Hammer bearbeiten, da ich sonst 4 Kanten hätte, die ich anpaßen müßte, so halt nur den bereich an der Tür.
    Diese wird nachher neu Ausgerichtet und der Bereich mit Zinn aufgefüllt

    die org Radläufe, noch nicht verbreitert, aber grob zusammengeschweiß (nach dem Aufweiten)
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    Radlauf verbreitert (Nachher komplett aus Stahl, damit man beim fahren auch jeden Stein hört)
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  5. timboo

    timboo Forums Profi

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    ich hab das ganze thema nciht 100%ig verfolgt.Du baust deinen puma jetzt um auf FRP karosse?

    mfg Tim
     
  6. mk5

    mk5 Forums Inventar

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    Jap ist richtig, die Kotflügel ringsrum sind vom FRP und Heck ist aus leichterem Kunststoff als Serie. Bei Motorhaube bin ich mir aber net mehr sicher ob da auch ne Leichtbauvariante rankam. :gruebel:
     
  7. timboo

    timboo Forums Profi

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    äh check ich nciht ganz...aber wieso dann nich direkt FRP karosse?
    FRP motor ist doch schon drin richtig?wieso dann nciht direkt FRP?die ganzen umbauten kosten doch genauso viel wie ein FRP aus england oder irre ich?

    mfg Tim
     
  8. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    der frp ist aber ein rechtslenker
     
  9. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Ausserdem was soll es bringen ?
    Die FRP wurden ja in Handarbeit Umgebaut sind also im Grunde ganz normale Pumas von der GrundKarosse .
    Dann Rechtslenker und er müsste alles schon wieder Umbauen damit er seinen Vorstellungen Entspricht .

    Also kompl Innentrimm wieder Entfernen usw .
    Vorteil = null

    Also Kotflügel und Stoßstangen getauscht "fertig"
    Dazu die Gewissheit das alles sauber Umgesetzt wurde ... was beim FRP auch nicht gegeben ist .
    Halt GB Umbau :)
     
  10. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    dazu ist das was er jetzt macht vernünftige arbeit und nicht so ein "pfusch" wie die "Inselaffen" beim frp gemacht haben. und seinen Puma hat er sic hja jetzt nach und nach so aufgebaut..
     
  11. TS
    daniel.S

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    kaufen kann sich doch jeder ein FRP.
    Ich bau mir den selber und zwar wie ich den will, im Grunde ist es sogar billiger, als ein echter
    Außerdem wär es schade wenn ich nen echten FRP leerräumen und silber lackieren lassen, das ist Raritätenschändung

    Wenn alles glatt geht kauf ich mir im Sommer 2010 sogar noch nen echten FRP.
     
  12. timboo

    timboo Forums Profi

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    Aha alles klar.Seh ich keinen sinn drin in dem ganzen.Aber jedem dasseine:)
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

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    :think: Aber sich einen Limitierten Wagen zu kaufen .
    Wo man den kompl Innenraumtrimm rauswirft .
    Dazu andere Stoßstangen verbaut ... Umlackiert usw macht mehr Sinn ?

    Weil 4 breitere Kotflügel dran sind um die es hier geht ? :)


    Edit: was machst du eigentlich bei einer größeren Delle an deinem Auto ?
    Verkaufst du das auch lieber Anstatt die Kotflügel zu tauschen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  14. TS
    daniel.S

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    das ist mein Hobby und das soll keinen Sinn machen, sondern nur Spaß

    mehr nicht

    ich bau mir die Verbreiterungen an:
    1. da ich es selber kann
    2. da in Deutschland noch keiner echte FRP Verbreiterungen verbaut hat (Nofear laß ich mal außen vor)
    3. schon vor Jahren festgestanden hat, das mein Puma, mal im FRP-Look rumfahren wird.
    Leider habe ich zuvor nie die Blech-Seitenteile gefunden.

    @ Biene meinst Du mich mit der Delle ??
     
  15. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Wir sind hier ja auch in nem "Tuningforum" und nich im Autohändler Forum...Ich versteh ihn da schon...Wenn das Ding fertig ist kann er sagen das er es alleine gebaut hat...Ich finds Geil...Daumen Hoch
     
  16. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

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    @daniel.S: Mach dein Ding weiter und gut ist. Wird auf alle Fälle Geil aussehen. Aber mach auch Bilder, Bilder, Bilder..............

    @timboo: Für Geld bekommst Du alles sogar Zucker in Tüten, aber wenn einer Handwerklich etwas trauf hat ist das unbezahlbar (wenn es zu 100% gemacht wird)!

    Seh es ja auch in meinem Beruf, da wird solange rumgepfuscht von irgendwelchen "Fachleuten" bis nix mehr geht und dann zum Schluss darf unsere Firma wieder den Pfusch rückgängig machen. Wenn der Kunde dann die Rechnung sieht heist es nur "der andere war aber viel billiger"! Die Arbeit aber beschissen!

    Also wenn einer Spaß und das Geschick für solch einen Umbau hat ziehe ich meinen Hut davor!! :perfect:

    Grüße Sascha
     
  17. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    mal schauen, am Mittwoch müßte mein Zinn und die säurefreie Verzinnungspaste kommen.

    Die Paste kostet zwar viel Geld, doch das ist es mir wert, da ich dann auf der sicheren Seite bin, wenn ich das Zinnchlorid nicht 100%ig aus den Falzen rausgewaschen bekommen,....... ruckzuck kommt dann der Rost durch.

    das Blech (Innen) wird mir mehreren Schichten Rostschutzprimer (rot-braun) und eine Mischung aus Fluid-Film und HT-Hochraumwachs behandelt
    das Wachs sorgt für die Langzeitbeständigkeit und der F-F für die Krichwirkung in die Falze.
     
  18. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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  19. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    echt geiles projekt, hut ab!
     
  20. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    der Rostschutzprimer (Grundierung) die ich verwende ist voll überlackierbar

    und somit auch lösungsmittelbeständig