Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Die Bremse vorn ist die 4Kolbenfestsattelanlage vom Racingpuma.
     
  2. TS
    daniel.S

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    diese sind baugleich.

    bei den FRPs ist nur noch der FordRacing Schriftzug ´drauf

    [​IMG]

    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Kolben Ø[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]2x 38,1 mm - 2x 41,3mm[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Scheibendurchmesser[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]250-304 mm[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Scheibenstärke[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]25,4-28 mm[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Bremsbelagfläche[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]89 cm2[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Bremsbelagstärke[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]16 mm[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Bremsbeläge[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Ferodo FRP201 - FRP219[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Carbone Lorraine[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]5003-5007[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Abmessung C[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]43,2 mm[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Abmessung D[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]130 mm[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Abmessung PL[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]50,5 mm[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Ø mm[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]10,2 mm[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Bremssattelgewicht[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]1,91 kg[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Dichtungssatz[/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]CSK3841E751[/FONT]
     
  3. TS
    daniel.S

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    ----------------
    08.11.2008
    Es ist vollbracht :)
    der Innenraum ist lackiert..... jetzt ist dort erst einmal Pause angesagt, damit der Lack richtig aushärten kann, werde mich in der Zeit um die anderen Sachen kümmern.


    Umbau Winter 2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  4. Biene

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    Wie viel Liter Farbe warn das ?
     
  5. TS
    daniel.S

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    1 Liter spritzfertiger Basiclack
     
  6. Biene

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    doch nur 1 Liter ... wird bestimmt schick wenn er fertig ist
    hast du vorher nacher Gewichtsmessung gemacht ?
     
  7. Cosmic

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    mal ne frage wegen dem Batteriekasten, was sagt der tüv dazu ? haben das im mk3 auch vor-
     
  8. TS
    daniel.S

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    was soll der TÜV dagegen haben ????
    Es sind keine Träger eingeschnitten
     
  9. DJ_Decay

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    also mein tüv sagt: MACH REIN UND GUCK DAS ES BEIM UNFALL NICHT IN DEINE NÄHE KOMMT! EINKLEBEN UND VERNIETEN WÄRE NE SINNVOLLE SACHE!

    von daher sehe ich da keinerlei Probleme, zumal wie Daniel schon sagte keine Träger "beschnitten" werden
     
  10. TS
    daniel.S

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    da kommt keine Dämmung rein, sonst hätte ich mir die ganze Arbeit ja sparen können

    -------------
    22.11.2009
    Zur Zeit gibt es keine BauFORDschritte aber dafür neue Teile.
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    6m 1.4301 70mm Rohr (ohne Naht)
    1.4301 70mm Rohrbögen
    1.4301 Rohr für die Auspuffanlage
    und meine neue Milltek (Nachbau fürn FRP)
    das 70mm Rohr usw ist für den Ansaugtrackt, dort werden die Samcoschläuche gegen Edelstahl ausgetauscht, damit dieser im Inneren keine "Strömungshindernisse" hat.
    die VIBRA-TECHNICS Drehmomentstütze ist auch auf dem Weg zu mir, genaus wie die Carbonplatten und die Nietmutternzange
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  11. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    War heute mal kurz da, hab mit das Projekt mal angesehn . Gefällt mir sehr gut. Baufortschriette am heutigen Tag hab ich wohl verhindert :D:D
     
  12. tobias1987

    tobias1987 Forums Fortgeschrittene(r)

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    gehört zwar nicht zum thema aber silver oak! respekt du hast mit den geilsten mk4! der gefällt mir richtig gut!
    hat spaß gemacht dich mal persönlich kennenzulernen!
     
  13. TS
    daniel.S

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    joo.. schickes Ding
     
  14. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Und was hat die Drehmomentstütze da jetzt genau für einen Vorteil ?
     
  15. TS
    daniel.S

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    fast keine Wankbewegung des Motors nach vorne bzw hinten
     
  16. TS
    daniel.S

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    zur zeit komm ich nur langsam weiter, habe nur wenig Zeit.
    - Die Vorderachse/Bremssättel sind zerlegt, damit die Teile sandgestrahlt und pulverbeschichtet sind
    - Das Elektromateriel für die neue Mittelkonsole sind auch da.
    - die hinteren Seitenverkleidungen aus Carbon sind fertig, diese lassen sich jeder Zeit wieder entfernen, da ich ins Blech Nietmuttern gepreßt habe, so lassen sich die Edelstahlschrauben mit nem Inbus herausschrauben.
    - eine Verkleidung für die Tür ist auch schon grob angepaßt
    - Ölkühler inkl Adapter usw liegt bereit
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    Fr die Scheune haben wir uns auch was Neues angeschaft :
    [​IMG]
     
  17. BadWolf

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    sieht sehr gut und vernünftig aus! Hast du das Carbon selbst laminiert etc.? oder fertige Platten zugeschnitten ?
     
  18. TS
    daniel.S

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    fertige Platten zugeschnitten
     
  19. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    wie dick sind die denn? und was kostet ca. 1m² ?
     
  20. TS
    daniel.S

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    1,5mm.. Preis ????