Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

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    passiert ab und an beim Umwandeln ;) :)
     
  2. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

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    hab mir jetzt im laufe des tages die 55 seiten durchgelesen...

    fazit : einfach nur KRANK (im Sinne von verdammt geil); ein grund warum ich überhaupt alles gelesen habe !

    das weiß, wie es jetzt im innerraum ist sieht verdammt gut aus, bin mal auf komplett bilder am ende gespannt :)
     
  3. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    in den letzten Tagen habe ich die nächsten Teile für den Puma gekauft, mal schauen wann die kommen.

    Morgen werd ich dann noch die Schrottkiste von meinem FORD-Händler plündern, mal schauen ob ich da die benötigten Probeteile finde, wenn nicht dann muß halt der Wagen von meinem Bruder dran glauben [​IMG]
     
  4. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Wenn man jetzt noch das Bild sehen könnte :)
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Ist nur ein Smiley aus einem anderen Forum .
    Weil 1zu1 kopiert ;)
     
  6. TS
    daniel.S

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    leider sind hier keine Bilder mehr verfügbar, da mein Serverbetreiber die Verzeichnisstruktur geändert hat und somit alle Links ungültig sind.

    Wenn ich Zeit habe, werde ich diese bearbeiten, so dass alle Bilder wieder verfügbar sind..
     
  7. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

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    Gibts was neues?
     
  8. TS
    daniel.S

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    es gibt neuigkeiten und zwar mit der Hinterachse.

    ich werde jetzt doch nicht auf 5 Loch Radnaben umrüsten, sondern auf die Schippan-Spurplatten zurückgreifen.
    Damit diese nicht zu dick werden habe ich die 25mm Adapter gewählt, den Rest werde ich mit meinen alten Focus RS-Radnaben/Achsschenkel und 40mm Eigenbau-StreetKA-Platten lösen.



    rsverb.JPG

    somit komme ich pro Seite 50mm weiter raus, ohne dass die Optik durch dicke Spurplatten versaut wird.
     
  9. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    Ohne jetzt nachzulesen hier, sollte der Wagen legal werden? Kann das so abgenommen werden? Sieht interresant aus =)
     
  10. TS
    daniel.S

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    ich bau den so, dass ich die Teile auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen... auch wenn es für manche Leute nicht so ausieht.
     
  11. TS
    daniel.S

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    Heute ging es mit dem Motor weiter.

    ich habe die restlichen Gewinde von den Nockenwellenlagerschalen gepanzert.
    3 Alugewinde hatte ich ja schon 2009 umgebaut, da mir damals die Gewinde rausgerissen sind.

    Nächste Woche wird der Motor wieder mit nem neuen ZR-Kit komplementiert und im Puma eingebaut, damit ich endlich mich um die breitere Vorderachse kümmern kann.
    Die HA ist js soweit fertig... ich warte nurnoch auf die restlichen Teile.
     
  12. TS
    daniel.S

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  13. MBNalbach

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    Schick, ich hoffe die felgen bleiben lange "hübsch", hab davon viiiiiiele sterben sehn im werk, da der felgenrand überhaupt nicht vom gummi geschützt wurde...
     
  14. TS
    daniel.S

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    bei 215/35 E19 ist nicht viel Gummi vorhanden :)
     
  15. MK-6_Freak

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    wow auch nicht viel fleisch nach aussen hin bei den 5x108 ...
    aber sehen top aus echt schöner umbau
     
  16. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    das hab ich mir auch gerade gedacht das kann doch nicht lange halten!? da sind doch enorme Kräfte am werk... ich seh deiner Platten-adapter platten konstruktion auch skeptisch entgegen. damit mal etwas härter um die Kurve dan wird das ganze "legostein" prinzip extrem beansprucht..
     
  17. TS
    daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    der Herr Schippan ist Dipl. Ing und macht das schon Jahre lang........ die Dinger werden schon halten, oder glaubt Ihr der verkauft Platten, die nach 50km den A.. zukneifen ??
     
  18. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

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    die werden schon halten sonst würde sowas garnicht verkauft werden ... nur halt auf den bildern sieht das echt eng aus mit den löchern nach aussen ;)
     
  19. Silver_Oak

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    nett, aber muss sagen irgendwie wirken die Felgen im Verhältnis zum Auto recht langweilig, find ich. gut muss man sehn, wenn die Reifen drauf sind und der Puma das erstmal drauf steht.
     
  20. Cosmic

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    Stichwort bei Rädern und PLatten ist "Kraftschluss" die DInger halten nicht durch die Schrauben oder sonstiges sondern durch die Auflagefläche und das Anzugsmoment. dadurch brauch die bolzen auf Scherbelastung nicht sonderlich stabil zu sein da so gut wie keine auftreten. also ist auch das Material egal was übrig ist am Rand.