Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. Nigril

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    woher hast du den ausgleichsbehälter aus edelstahl? sieht geil aus
     
  2. TS
    daniel.S

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  3. Nigril

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    wow nette sachen haben die aber üble preise... kennst noch paar adressen woher man sowas bekommt
     
  4. Cosmic

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    Die werden nicht viel billiger sein. Das zeug kostet halt weil es handgefertigt ist
     
  5. Muetze87

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  6. Cosmic

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    Kost das gleiche...
     
  7. TS
    daniel.S

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    ist billiger da weniger versand, alleine 145Pfund sind zur zeit 171€
     
  8. Cosmic

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    also wenn ich mir für 150€ n Ausgleichsbehälter bestelle dann ist mir der Versand auch egal :D
     
  9. TS
    daniel.S

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    nicht wenn man in UK bestellt, die schlagen für die Deutschen nen Bonus drauf, bist dann locker bei 30€ und mehr...
     
  10. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    leider stimmt das.. von privat bekomme ich auch sachen aus UK und da liegt der versand wirklich nur bei 17GBP von roose motorsport die paar schläuche die haben direkt 30GBP veranchlagt.. für nen päckchen..
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Mir sind die Versandkosten aus UK durchaus bekannt, im Verhältnis zum AB aber trotzdem ein Witz. Naja jeder wie er mag
     
  12. kleiner nils

    kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi

    Daniel ich habe da mal eine frage was macht der Aufputz-Abzweigkasten in deinen motorraum???

    mfg nils
     
  13. TS
    daniel.S

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    das war übergangsweise mein Verteilerkasten für die Hauptstromverteilung, hatte noch nichts richtiges gefunden. *peinlichsein*

    diese Mal kommt ein Spritzgußkasten mit Verschraubungen rein
     
  14. kleiner nils

    kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi

    nur mal so als tip von wegen spritzgußkasten nimm am besten einen von hensel

    und dan noch die schraubbaren zugentlastungen nehmen dan ist das schon ganz ok

    mfg nils
     
  15. TS
    daniel.S

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    Am Samstag ging es in kleinen Schritten weiter...
    Eigendlich wolle ich den Sicherungskasten im Motorraum wieder einbauen, doch das habe ich nicht ubers Herz gebracht, da dieser so versaut war.

    darum habe ich von nem Spenderfahrzeug den kompletten Kasten zerlegt, um an das intakte Gehäuse zu gelangen.
    Gott sein Dank sind alle Einsätze geclipt und lassen sich mit nem kleinen Schlitzschraubendreher herausdrücken.

    Die Ganze Aktion hat 2h gedauert (fürchterliche Arbeit)

    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2010/maerz/PICT1010.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2010/maerz/PICT1009.JPG

    Aber das Ergebnis hat sich gelohnt :hops: :hops:
     
  16. MBNalbach

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    kann ich mir vorstellen, nur nix kaputtemachen, wo war das nochmal.... , ewig gebückt über den viel zu kurzen strippen hängen...
     
  17. TS
    daniel.S

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  18. TS
    daniel.S

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    Nach langer langer Zeit gibt es nun auch bei mir ein Update.

    die Hinterachse ist inkl ABS nun fertig, diese wurde mit 40mm Spezial-StreetKa Platten verbreitert.

    Heute ging es an der VA weiter, da ich dort laut Taschenrechner pro Seite ca. 70mm Spurpaltten brauche, mußte ich mir da was einfallen lassen.

    den Radlagern wollte ich das nicht antun, außerdem würde zusätzlich die Optik darunter leiden, deswegen habe ich mich aus dem Ersatzteilprogramm von Ford bedient und habe andere Achsschenkel verbaut, die ne größere Spurbreite haben.
    leider passen dort aber nicht die Puma Stoßdämpfer rein, da diese im Durchmesser zu klein sind und da kommt die "neue" Drehnbank ins Spiel.

    Nur Zur Info, ich stand Heute das erste Mal an ner Dehbank, das Ergebnis kann sich sehen lassen und paßt perfekt :)

    Um den Durchmesserunterschied auszugleichen, habe ich mir aus einer 77mm Welle Reduzierhülsen gedreht, die einfach in die Achsschenkel gepreßt werden.

    Ergebnis vom heutigen Tag = 43mm Spurbreitengewinn pro Seite

    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/1.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/2.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/3.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/4.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/5.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/6.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/7.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/8.JPG
     
  19. ToppeR

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    Gute Arbeit, aber kann sein das der Wagen nicht mehr richtig fährt damit da du das ganze Lenktrapez veränderst. Man kann z.B. auch keine Golf 2 Achsschenkel an einen Golf 1 bauen. Passen ja aber fährt sich scheiße.
     
  20. TS
    daniel.S

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    ich laß mich mal überraschen...... beim FRP wurden auch andere Achsschenkel verbaut.......