Umbau ST160 Winter 2008-2009

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 30. September 2008.

  1. Cosmic

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    hast du die büchsen nocht geschlitzt oder blieben die geschlossen ?
     
  2. TS
    daniel.S

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    die Buchsen habe ich nachträglich geschlitzt, da ich sonst die Halterung für die Klemmschraube nicht verwenden kann.

    Nach unten kann die Buchse nicht rausrutschen, da ich oben nen 6mm Rand stehen gelassen habe.
    Nach Oben weg kann diese auch nicht, da das Fahrwerk beim oberen Buchsenrand dicker wird.
     
  3. Cosmic

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    joar das wollte ich wissen :)
     
  4. TS
    daniel.S

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    Hier mal die Bilder von den Spezial StreetKa Platten.

    org. haben eine Strärke von 20,5mm mit Bohrungen für M10er Bolzen (10.9), die selben wurden auch beim FRP verbaut.
    Tickford hat aus optischen Gründe, die Presse-Fahrzeuge (FRP) mit 30mm Platten ausgerüstet (selben Bohrungen)

    Meine Platten (40mm) sind für M12er Bolzen (12.9) ausgelegt und wurden aus einer hochfesten Al-Legierung gefräßt :)

    habe jetzt von der Felgenaußenkante bis zum Kotflügel ca. 5-10mm Luft, das solte reichen.

    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0001.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0002.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0003.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0004.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0005.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0006.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0007.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0008.JPG
    http://ford-club.lueneburg.net/unsereautos/DANIEL/baustelle_puma/2011/PICT0009.JPG

    Leider mußte der Tittenkalender als Unterlage dienen; aus Jugendschutzgründen zensiert :eek:
     
  5. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

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    Sehr schöne Sache gefällt mir echt gut und auch sehr professionell. Hast du die Gewinde in den Achsen auf M12 Aufbebohrt oder wie hast du das gemacht?
     
  6. TS
    daniel.S

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    die Rs Achsstümpfe haben serienmäßig M12
     
  7. TS
    daniel.S

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    es gibt ein kleines Update bzw ne kleine Projekt-Änderung

    nach langen Hin und Her bin ich doch zum Entschluß gekommen, dass mir die Sache mit den 19" RS2 Felgen zu heiß wird, die Wahrscheinligkeit, dass der Puma nachher lenkbar ist (Freigänigkeit) hat sich doch als sehr gering herausgestellt.

    Darum habe ich mir neue Felgen bestellt, dieses Mal nur 18" in weiß original von Ford :), diese wurden von nem englischen Fordhändler geliefert

    http://ford-club.lueneburg.net/temp/felge.jpg

    Außerdem spar ich mir die Pulverbeschichtung der 19"er
    und ich kann von den StreetKa Platten 8mm riunternehmen
     
  8. Nigril

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    sehen bestimmt auch Top aus :)
     
  9. TS
    daniel.S

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    die Felge ist 10,7kg schwer (RS1 = 11,6kg/Felge; RS2(19") = 12,9kg/Felge
    somit habe ich 3,6kg bzw 8,8kg eingespart
     
  10. Richie

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    der Händler hat sie aber auch noch in anderen schönen Farben :hrhr:

    aber schön deine Sache durchziehen !!
     
  11. timboo

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    keine news mehr zum projekt?
     
  12. TS
    daniel.S

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    zur Zeit nicht, da ich mit meiner Freundin ein Haus gekauft habe und zur zeit wenig Zeit habe..
     
  13. Richie

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    he he kommt mir bekannt vor... :D
     
  14. Nigril

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    Moin Daniel ich hab gerade die Seiten nochmal durch stöbert aber nirgends das gefunden was ich meinte das du es mal hier rein geschrieben hast.

    Und zwar du hast ja von Vorn nach Hinten die Zuleitungen durch nen Extra Kabelbaum abgeändert, dieser hatte nen speziellen Namen magst mir den nochmal sagen?
     
  15. TS
    daniel.S

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    das ist der Hauptkabelbaum,diesen habe ich überarbeitet (alles überflüssige rausgetrennt) und dann durch ein mehradriges Ölflexkabel (mit Schirmung)ersetzt.
     
  16. Nigril

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    Was ich dazu fragen wollte hat dieses einen Vorteil gegenüber des alten, außer das du Gewicht von den den rausgetrennten Leitungen sparst?
     
  17. TS
    daniel.S

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    1. eigendlich nur Optik.. der Kabelbaum sieht aufgeräumter aus
     
  18. Nigril

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    Aso okay :)
    Hattest die Leitung dann wieder an den ori Befestigungen befestigt?

    Gibt es sonst eig schon wieder was neues bei deinem Umbau :)
     
  19. TS
    daniel.S

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    die leitung wurden mit weißen Kabelbindern befestigt.

    Es gibt keine Neuigkeiten... hat aber bald ein Ende, da das Haus fast fertig ist.. GOtt sei DANK
     
  20. TS
    daniel.S

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    Heute ging es weiter, nach 125Tagen ohne Ford-Puma-Schrauben.

    Ich habe die VA vermessen, damit ich mir die Spurplatten anfertigen lassen kann.
    Durch den Umbau auf die anderen Achsschenkel benötige ich nur 35mm Platten, mal schauen wann die fertig sind.

    Zusätzlich habe ich mich um die Antriebswellen gekümmert, einfach mal im Teileregal geschaut und unterschiedliche Wellen zerlegt......
    Fazit: ich muß mir die Zwischenwellen mit ner Verzahnung für das Pumagetriebe und an der Radseite für den Focus anfertigen lassen.