SO..... ich wollte euch mal im Forum fragen, ob sich das lohnt was ich nächstes jahr und dieses Jahr vorhabe. Im Moment besitze ich einen Ford Fiesta GFJ BJ 1995 110000km Zentralverieglung, el. Fensterheber, Klimaanlage, rot metalliclack, und und und Ich habe vor den 60PS Motor auszubauen und mir einen XR2i 1,8 16V einzubauen. Jetzt habe ich einige Fragen..... 1. lohnt das sich einen XR2i einzubauen??? 2. wieviel zahlt ihr im Jahr an die Versicherung (die die einen XR2i fahren)? 3. wie lange halten die XR2i Motoren, also von den KM her? 4. kann mir jemand ein paar Daten sagen über den XR2i Motor( von 0 auf 100, Höchstgeschwindigkeit.....usw)? 5. wieviel kostet eine Einzelabnahme dann beim TÜV? Ich fahre meinen Fiesta schon 1 jahr lang und meiner Ansicht nach würde ich schon gerne mehr PS unter der Haube haben...... XR2i Spoiler sind scho alle in meiner garage und schon alle lackiert.... fehlt nur noch der Motor... Danke für eure Antworten im Vorraus
1: Es kommt drauf an wie lange du den fofi noch fahren willst und in welchen zustand die karosse etc ist. Aber es lohnt sich auf jeden fall. 2: Ich weiss es nicht genau aber ich glaube die versicherung bleibt da sich die schlüsselnummern nicht ändern(bin mir aber nicht sicher). 3: kommt immer Auf die pflege an und wie er gefahren wurde es gibt welche die gehen mit 150t km kaputt und es gibt welche die laufen bei 220t km noch 4:Meiner läuft laut tacho knapp 220kmh wie viele echte kmh das sind weis ich leider nicht schätze aber mal so um die 205-210 mfg
jo also die karosserie ist noch im top zustand..... deshalb will ich ja auch nen motor einbauen und mir nen einen anderen kaufen.....
Dann lohnt sich das alle fälle! kommt auf deine versicherrung drauf an ob die deine jetzige klasse bei behälts oder die vom xr2i zugerechnet wird. was du auf jeden fall mehr bezahlen musst sind die steuern durch die mehr ccm. Haltbarkeit hat mein vorredner schon beantwortet, kommt immer auf die pflege und fahrweise drauf an. 200-210 sind schon drin mit dem motor. Mfg Bl4ckHunt3r
Musste nur schauen,wie das mit der Klima geht,ob du die an den 1.8 16v dran bekommst,wusste garnicht,das es den 60PSler mit Klima gab,dachte das wäre immer nur beim Diesel gewesen.mein kleinerer 1.6 16v steht kurz vor der 200000.
Da es den 1.6er 16V in südlichen Ländern auch mit Klima gab, lässt sich das sicher auch mit dem 1.8er kombinieren. Problem ist nur, an die Teile 'ranzukommen.
also folgendes. das auto wurde 1995 in Spanien gebaut und wurde dort 1 jahr gefahren danach wurde es irgendwie nach frankreich rübergebracht und wurde dort 2 jahre lang gefahren. dann stand das auto noch 1 jahr in der garage und wurde nach dt gebracht und stand solange in der garage, bis ich ihn gefunden hatte. ist halt noch gut erhalten... hatte mich auch gewundert das der klima hatte
Ich will auch Klima,aber leider ist es schwer nen komplettes Fahrzeug zum schlachten zu finden und 1000 euro nur für ne klima,ist nen bisschen zu viel,wen man bedenkt was s dann noch für nen Aufwand ist das um zu bauen,aber wie schon gesagt,das wird wohl noch nen Problem für dich werden.