Hi FoFi Freaks ;-) Ich würde gern mal von euch wissen was für Teile alle passen wenn ich in meinen 5.94 Bj Fiesta 1.4l CVH mit ABS einen 1.8l 16v einbauen will???? Wie siehts aus mit: -Bremsanlage? Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Glocken ABS würde ich auch gerne rausmachen,??? - Antriebswellen? sind das die gleichen wie beim 1.8l? - Servolenkung, bzw. die Servopumpe vom 1.8l hat die den gleichen Arbeitsdruck wie die vom 1.4l? bzw. wen ich einen 1.8l kaufe der kein Servopumpe hat kann man die einfach hinschrauben ist der Servopumpen halter vorhanden oder? - wie sieht es mit den Motor/Getriebe Lager aus sind das die gleichen?? - Kraftstoffpumpe? hat der 1.8l eine andere? - wie ist das mim Sicherungskasten, Kabelbaum, PCM, Haben die 1.8l PATS? Airbag verkabelung, usw. aus??? Und falls euch noch was einfällt was ich vergessen habe ;-) Würde mich über Antworten freuen Also hoffe bis bald GRuß Manne
Bremsanlage brauchst du nix ändern. Hab auch von einem 1.4er mit ABS auf 1.8l umgebaut. Antriebswellen sind anders, brauch man aber net unbedingt tauschen. Motorlager is anders, die am getriebe müßten passen nur die traverse drunter is anderst. Kraftstoffpumpe passst wenn du den 73Ps motor hast Sicherunkskasten und innenruam verkabelung bleibt wie sie is, der airbag auch. Der 1.8er hat zu 99% kein PATS Servopumpe passt von einem 1.6er futura oder facelift 1.8er, der hat dnan auch PATS, dafür extrem selten Was du sonst noch wechseln mußt is die hinterachse wegen dem stabi, und vorne den stabi, glaube der 1.4er hat gar keinen oder nur den dünnen (12mm) auserdem die drehmomentstütze für dne motor nachrüsten
Ja ich habe den 1.4l EFI mit 73 PS. Ja stimmt mein 1.4l hat keine Stabis...... Drehmomentstütze meinst du die von getriebe auf Karroserie unten hinterm Getriebe? MfGrüßen
Ne nicht ma getriebe. Rechts hinterm scheinwerfer hat der 1.8er ne drehmomentstütze die am längsträger befestigt wird. Must dafür löcher bohren un dam besten die verstärkungen aus einem schlachtwagen anbringen
Ahja ok gut das werd ich ja dann noch sehen werde mir dann eh ein Schlachtwagen holen... Kannst du mir sagen wie das mim ABS genau funktioniert wenn ich es weglassen will. langt es wenn ich einfach vom hauptbremszylinder auf die vorderen Sättel gehe oder ? Gruß