Umbau von 60 auf 70 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von phaeo, 19. April 2005.

1. phaeo

phaeo Gast

Hallo,

habe hier bei Euch im Forum gelesen das man den 60er Fiesta mit nem Drosselklappen Umbau auf 70PS bringen kann.

Hab heute als Beifahrer neben meiner Frau gesessen und beim überholen ist mir Angst und Bange geworden , ich meinte sie solle mal drauf drücken, wobei ich zur Antwort bekam das das alles war, ich das Ding jetzt auch mal ausgiebig gefahren, hatte sonst nur ganz kleine Touren.
    Ich kann nur sagen das Gefährt ist ne Gefahr für die Straße und erst recht für die Autobahn.

Kann mir denn jemand sagen wer so einen Umbau durchführt ? Spezialwerkstatt oder macht es auch der Ford Händler??
    (Raum Ruhrgebiet)
    Wie hoch könnten die Kosten sein?

danke schonmal im voraus

2. BasicMaster

BasicMaster Forums Neuling

hallo...
    genau das gleiche Problem habe ich auch!
    Ja....jetz kommen wieder die Sprüche, wie "HÄTTSE DIR DIREKT NEN SCHNELLEREN GEKAUFT....blabla"! :D
    Nein jetzt aber mal im Ernst, ich interessiere mich auch sehr dafür aber weiß auch nicht so ganz, an wen oder was ich mich wenden muss!
    Ich beziehe mich genau wie mein Vorredner auf das Ruhrgebiet....Duisburg, Moers, Kamp-Lintfort.....usw...!
    Wäre echt nett, wenn jemand antworten würde!
    Vielen Dank

3. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Ist doch der 1,3L Duratec oder?
    Ich meine der 70PS hat eine andere Software als der 60PS.

Wenn man Geld überhat sollte man da einen richtigen Motor reinsetzen (lassen)

4. TS
    Funsusi

Funsusi Gast

hallo habe auch die 60 ps version mein händler meinte beim kauf das die motoren gleich sind nur das im 70 ps ne andere drosselklappe drin ist, dürfte also eigentlich nicht so der riesenaufwand sein
    ( nehm ich an, aber ich hab auch null ahnung von autos:) )

würde mich auch brennende interessieren was der umbau kostet

5. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Drosselklappe + Software von FORD = 70 PS

Die Drosselklappe hab ich schonmal bei Ebay gesehen dürfte es wohl auch bei FORD direkt geben, weiß aber nicht was die kostet. Die Software aufspielen lassen weiß ich auch net was das kostet.

Ähm, ist übrigends schon mindestens das 3. mal das hier dieses Thema in nem Thread angesprochen wurde. nix für ungut.