Umbau von XR2i auf RS 2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von RemedyzSkate, 3. Januar 2009.

  1. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

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    na wie weit biste dne mit deinem umbau projeckt???
     
  2. TS
    RemedyzSkate

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    Also im Moment siehts weng scheiße aus. Mit den Vibra Tech Lagern hängt er ultra schief drin. Die Lager an der Getriebetraverse sind höher und das Lager am Motor hängt weiter unten. Naja muss halt jetzt irgendwie versuchen den Motor wieder gerade hinzubekommen weil so hängt er mir rechts im Dom drin. Kann ja mal Fotos machen sieht aber echt scheiße aus. Morgen werd ich mal andere Löcher in die Haler reinbohren an die Gummilager angeschraubt werden damit er erstmal wieder Richtung Traverse kommt da bekommt man jetzt seine Hand drunter vorher konntest net mal den Finer durchstecken.

    Und die Hinterachse macht fett Probleme die muss ca. 2cm nach hinten weil der vordere Abstand ist viel weniger als nach hinten zur Stossi. Wie haben das den die Leute gemacht die die RS2000 Achse eingebaut haben??? Sind die Halter von der 16V Achse anders?????
     
  3. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Wer baut den die RS2000 Achse in den Fiesta ein? RS2000 Bremse an die Fiesta Achse und fertig...Wenn de rMotor am Getriebe höher ist musst du die Traverse mit Distanzblöcken tiefer setzten hab auch 20mm Blöcke vorne
     
  4. TS
    RemedyzSkate

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    Ja hab hier halt mal gelesen das die RS2000 Achso ohne Probleme passt. Aber naja die ist breiter von den Aufnahmen und steht weiter vorn. Wollte die Achse eigentlich nur weil sie nen Stabbi hat und die Originale nicht.

    Außerdem pass ich die jetzt lieber an da sie schon gesandstrahlt ist und lackiert.
     
  5. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

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    das wurde hier aber öfters schon erwähnt das die achse gut passt:gruebel:

    würde mich dann mal interressieren wie wenn die so komisch drinne sitzt?


    mfg
     
  6. Fordtuner

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    Was benutzt du denn für nen Motorhalter? den RS oder nen modifizierten Fiesta Halter?

    Wenn es nur ums stabi gehst holst dir ne Fiesta 16V Achse die haben auch Stabi drin ;)
     
  7. TS
    RemedyzSkate

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    ja des mit der Fiesta Achse weiß ich nur hab ich die RS Achse halt schon lackiert was ne ziemliche Aktion war die komplett zu sandstrahlen.

    Hab den RS Halter von Vibra Tech

    Werde heut mal ein paar Bilder machen wie die Achse sitzt und der Motor
     
  8. Fordtuner

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    Also ich hab bei mir auch den RS Halter und so verbaut. Bei mir sitzt der Motor vollkommen fest und gerade ohne Distanzstücken oder ähnlichen. ;)

    Aber man passt doch sachen vorher an bevor man die lackiert :D
     
  9. TS
    RemedyzSkate

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    tja hab gedacht die passt plug and play war wohl nichts

    hier mal Bilder vom Motor und Achse
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Maica

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    Ich behaupte mal das der Motor bei 4 von 5 umbauten leicht schief hängt ^^
     
  11. Chris16v

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    Man kann sich auf einfach mühe geben ne Wasserwaage drauf legen und die Schrauen der Traverse soweit herasudrehen bis es gerade ist dann den Abstand zwischen Traverse und Karosserie messen und einen Distanzblock anfertigen.
    Dann steht er automatisch in der waage mit der selben festigkeit wie voher.

    MFG
     
  12. Fordtuner

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    Komisch. mach mal nen Bild von dem eingebauten Halter? Du hast doch den Haltem Am Dom umgeschweißt oder? Vielleicht hast den ja tiefer eingeschweißt und somit hängt der Motor schief.
     
  13. TS
    RemedyzSkate

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    Was komisch ist vorher hat alles wunderbar gepasst und jetzt mit den Vibra Tech Lagern passts nicht mehr. Ja der Halter ist jetzt zu tief vorher hat er aber gepasst mit dem orginall Escort Halter. Bin ja schon am überlegen ob ich net einfach den orginallen Escort Halter einbau und nur die Getriebelager von Vibra Tech nehm.

    Und schiefe Motoren mag ich net is ja schließlich kein Golf bei denen die Motoren drinhängen wie reingeschissen:D Mir gehts ja auch um die Antriebswellen das die gleich gerade sind.
     
  14. Fordtuner

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    Kann ich mir fast nich vorstellen. Was sein kann ist das du vorher schon schief angepasst hast. Der orginale RS Halter ist in der Hinsicht sehr flexibel im gegensatz zum Vibra Tech Halter.
     
  15. TS
    RemedyzSkate

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    Also die Vibra TEch Lager am Getriebe sind definitiv höher als die orginallen. Ob der Motorhalter auch anders ist weiß ich nicht.

    Meint ihr man kann sich selber Halter für die Hinterachse bauen??? Wenn die halt genauso aussehen wie die orginallen checkt das doch der TÜV nicht oder??? Und man hätte endlich Passgenauigkeit.


    Achja seht mal links also schief war er vorher nicht die Wellen waren auf jedenfall gerade:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  16. Fordtuner

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    Also bei mir ist alles genau wie die orginal Teile nur halt wesentlich steifer.
    Ok der RS Halter ist einwenig anders aufgebaut aber von den Löchern und von der Größer her ist er identisch, jedenfalls bei mir.
    Ich versteh nur nich wieso es bei mir gerade drin hängt und bei dir schief obwohl wir die gleichen komponenten verbaut haben.
    Versuch doch mal bitte bilder vom RS Halter zu machen im eingebauten zustand. Würd mir das mal gern anschauen.
     
  17. TS
    RemedyzSkate

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    Bei den Vibra Tech Lagern gibts ja auch 2 verschiedene zumindest bei Bourton Power ich hab die teureren gekauft. Die Getriebelager sind auf jedenfall 5-8mm höher wie die orginalen. Macht alles nichts habe gestern an der Quertraverse die Löcher ein wenig gefräst und jetzt muss ich nur noch vorne 1cm weiter rüber und dann schweiß ich die alten Löcher zu. Dann passts alles wunderbar bräuchte nur noch Distanzblöcke die ich unter die Quertraverse legen könnte.

    Kann mir hier jemand solche Distanzblöcke fräsen???? Mein Bekannter ist leider Arbeitslos da die ganze Firma Insolven angemeldet hat und ich habe keinen mehr der mir was drehen/fräsen kann.
     
  18. Fordtuner

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    es gibt nur ein RS Lager. Die unterscheiden sich nu rin der Härte. Es gibt einmal eine Strassenversion und eine Rennversion. aber vom aufbau her sind die identisch ;)
     
  19. Xaero

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    Warum willst du dir da extra was für fräsen lassen? Klapper einige Metallbaufirmen in deiner Nähe ab ob nicht irgendwelche Reste an Flacheisen in gewünschter Dicke rumfliegen haben. Habe bei meinem Escort auch einfach zwei Stücke zurecht geschnitten, zwei Löcher reingebohrt und fertig.
     
  20. powerfiesta

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    habe mal grad so weng durch geschaut bei deinem umbau puhhhhhhh
    naja man lernt daraus.
    wie willst dud en des problem mit der bremse lösen darüber mal gedanken gemacht?????