Hallo Leute! Wollte mal gern wissen was ich alles ändern müsste wenn ich meinen Wagen (XR2i 1,6 103 PS) auf nen 1,8 16V mit 130 PS oder mehr Umbaue? Habe gehört das ich nichts ändern brauche wie zb Bremsen oder sonstiges weil alles gleich ist, stimmt das? Bekomm ich das ohne große Probleme Tüv abgenommen?:gruebel:
1.8 geht ohne probleme... bremsen sind die selben und es gibt ne freigabe von ford mehr geht auch z.b. 2 litter zetec dazu gibbet aber dann keine unbedenklichkeitsbescheinigung von ford
Also kann ich den Motor einbauen mit Getriebe und Steuergerät und ne Bescheinigung von Ford und lass den dann ohne Probleme eintragen ohne sonst noch was zu ändern?
Hallo! Also wenn der alte ein cvh motor ist/war also der 8v motor! Dann musst du auch den kabelbaum wechseln! MFG
hiho, habe das auch jetzt vor. also man muss kabelbaum, steuergerät, motor und getriebe tauschen. Bin aber am schauen, wegen grössere Bremse vo. Gruss Tobi
da musste zu ford und denen die kennnummern von deiner karre und die nummern vom neuen motor geben darauf können sie die ne unbedenklickeitsbesch. ausstellen
Hau das per Fax an die raus, dann ist das umsonst und geht ganz fix. Die Faxnummer vom Kundenzentrum ist auf der Ford HP zu finden.