Umbau zum 130PS ist in vollem Gange...anstrengend!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rettilein20, 25. April 2004.

  1. Rettilein20

    Rettilein20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Wollt euch mal auf den laufenden halten wie es mit meinem Fofi vorran geht!Ich und mein Kumpel waren schon fleißig.....
    Haben jetzt die Xr2i Achse hinten schon drunter und Bremsen und Unterboden neu!Haben uns heute mit dem ausbau meines 60Ps gewidmet!
    Wenn ich das Chaos sehe verliert man manchmal richtig den Optimismus!
    Aber das wird hoffentlich.....
    demnächst kommt noch nen neuer Krümmer,Motordichtungssatz und dann gehts daran den neuen Motor reinzuhängen......
    hab dann nochmal ne kurze Frage!
    Hab ne Fk komplett Fahrwerk 75/60,vorne ist er schön tief aber hinten ist der niemnals 60 tiefer?ist das normal bei Fk ??
    Was würdet ihr machen??
    möchte den gerne noch bisschen tiefer hinten haben.

    Gruß Kevin
     
  2. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    bin auch grad am umbau, den 1.3er rausnehmen is leicht, was schwer ist (ohne kran oder hebebühne) is die karre so hoch kriegen dass der motor durchpasst.

    um den hinten tifer zu kriegen kannst du die federn stauchen alssen (scheiße, nicht zu empfehlen) oder andere Federn kaufen.

    oder mach dir n heckausbau aus holz *g*
     
  3. TS
    Rettilein20

    Rettilein20 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Jo stauchen wäre ne Idee aber davon halte ich nicht soviel.
    Ja andere federn vielleicht frag mich trotzdem warum der hinten nicht 60 tiefer ist,der ist höchstens dreizig!
    kennt jemand ne firma wo man auf die angegebene tiefe vertrauen kann??
    Vorne variiert ja zwecks Motorisierung.ist mir schon klar!
    Ja ist wirklich ziemlich schwer,wir haben bis jetzt alles zu zweit gemacht um den großen Motor auszubauen,aber sehr schwer!
    Ja beim Einbau wäre das ne Idee richtig hochbocken und dann Motor drunter!bis dahimn dauerts aber noch ne Weile erstmal bissel den Motor etwas neu machen.....
    gruß kevin
     
  4. Postworld

    Postworld Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl am fofi selbst,der is vorne herein hinten stück höher als vorne... da kann ma nix machen ausser noch tiefer legen ;-)

    Oder man steht halt auf keilform 8)


    Postworld