Umbauaktion Fiesta GFJ

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von customnizer, 9. Oktober 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

@costumnizer ich selber hatte früher roller die ich auch selber lackiert habe aber als ich mein erstes auto hatte war ein polo und die motorhaube lackieren wollte und habe merkte ich selber welcher unterschied in material und form bzw größe die lackiererei hatte
    selbst bei einer noch recht geraden motorhaube wurde es zunehmend schwierig es gut hinzubekommen
    also versuch erst gar nicht leuten die hier im forum sind und schon mehrere lackierarbeiten hinter sich haben von der seite anzumachen und mit ratschlägen oder besserwisserischem getue anzupöbeln
    lass dir entlich was sagen

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Rollerteile, Motorraum oder Stoßstangen mit nem Aldi-Kompressor zu lackieren geht schon irgendwie. Wenn du aber mal am Dach oder der Motorhaube bist, wirst du feststellen, daß das verdammt große Flächen sind, wo man auch entsprechend großes Werkzeug zu benötigt.

Aber das wirst du dann vermutlich schon selbst sehen.

Ansonsten aber mal nen Lob für die Arbeit, die du in das Auto steckst ohne damit überhaupt schon großartig gefahren zu sein. Ich hoff mal, dass der Wagen dann auch ein paar Jahre hält.

3. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

dann mach und gut.

Musst auch Kritik vertragen können wenn du das hier rein stellst.

Und mal soen tipp.

Glaub den leuten die tuning etc. schon paar jahre betreiben.

Aber gut wenn du meinst du kannst alles besser dann mach.....

4. blacki

blacki Forums Inventar

das problem bei dem aldi kompressor ist ganz einfach der tank ( zu klein ) und die leistung: kann nen größeren tank ( kann man ja aufbauen ) nicht schnell genug auffüllen

gescheiter kompressor ( ohne tanks ersma ) und dann bisschen getank tank geraffel .... da eignen sich ausgemusterte LKW druck ä wie heißen die nochma? wunderbar :)

hattenmer in unsrer ehemaligen werke gehabt

muss halt nur genug literleistung vorhanden sein, nix is bescheidener als wenn mittem im lacken die luft ausgeht ^^

5. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Mein Gott. Du denkst also du bist der perfekte lackierer, weil du jetzt in 2 Jahren mal ein paar Rollerteile lackiert hast? Mein Vater ist jetzt seit 40 jahren lackierer und dem passiert immernoch ab und an mal ein Fehler. Und da willst du herkommen und sagen du bist ein super lackierer?
    Ich lerne selbst lackierer. Ich bin jetzt mittlerweile im 3. Jahr und hab dementsprechend auch schon ein paar Sachen lackiert. Wie die anderen schon gesagt haben, spätestens am Dach und der Motorhaube merkst du den Unterschied. Obwohl ich sage schon früher. Weil wenn du anfängst zu lackieren, musst du es auch fertig machen. Das heisst wenn du an die Seiten kommst und hinten anfängst, musst du weitermachen bis vorne. Sprich die Seiten sind auch komplette Flächen die du ohne große unterbrechung lackierst. Und da geht dein Kompressor in die Knie. Bei den Rollerteilen hast du nie so ne lange Spritzzeit wie bei nem ganzen Auto.

6. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

eine frage hat der kompressor ein wasserabscheider oder nicht von welchen hersteller ist die pistole?

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Oh, zu lange nicht mehr hier reingeschaut! ;)

Auf ein bißchen rat solltest du schon hören. Vor allem bei der Musikanlage. Das mit den Lautsprechern hinten halte ich auch für quatsch. Lieber vorne ein richtig gutes 16cm Combo-System einbauen (mit richtig gut meine ich keinen Saturn, Media Markt oder sonst was müll, sondern eher so an Emphaser, Rodek, usw.). Da haste viel mehr von vor allem nen viel schöneren Klang.

Bass ist nicht alles in einem Auto, Klang ist viel wichtiger und muß zum Bass passen. Krach kann ich auch mit ein paar Magnatflöten machen...

Nimm das einfach mal nicht als gemecker hin sonder als gut gemeinten Rat... :D ;)

8. Didi

Didi Forums Inventar

Da biste dann aber wieder bei Media Markt Qualität, weil Rodek auch der letzte Dreck ist.

9. Basti

Basti Forums Inventar

jedem das eine oder leben und leben lassen wäre für viele hier ne gute idee
    man kann einen 1 mal auf nen fehler hinweisen ,auch noch ein 2 mal
    und wenn er es dann immer noch anderst will dann last ihn es doch versuchen
    klar haben hier viele vielleicht mehr ahnung als er ,laber die hatten sie auch schon nicht immer ,aus fehlern lernt man auch oft und dafür sind die im frühen alter oft nicht so schlecht
    ich hab früher auch roller lackiert ist garnicht mal so einfach, und wenn man nen staubfreien raum hätte usw und würde das auto vorm lackieren komplett auseinander nehmen könnte es sogar gehen ! kann aber auch schief gehen

dann haben echt viele immer was zu meckern
    ok viele haben auch echt ahnung ,von didi zb weiß ich genau das er ahnung hat und find es echt erstaunlich mit welchem eifer er versucht leute vor fehlkäufen zu schützen ,was ich auch echt gut finde

nur viele denke ich labern hier auch nur gerne , ich würd mal gern bilder von cruissins oder fistels auto sehn , so wie der immer macht muss das ja echt die deluxe karre schlecht hin sein , wie wärs mal mit bildern

ok , das ganze hat jetzt nichts mit dem thema zu tun ,würde wohl besser in den wayne thread passen , aber musste mal wieder wie auch schon öfters gesagt werden

10. TS
    customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

werd die tage nochmal updates machen bzw weekend radio ist da warte nur noch auf die enstufe und heckklappenentriegelung

11. psyrus

psyrus Forums Inventar

das prob iss wirklich das der kleine kopressor nicht genug leistet der macht seine 210l und das wars das reicht für kleine teile oder für grosse teile mit wenig druck
    also meinen sata läuft mit dem 1.3 düsensatz nur zwischen 4 un 5 bar richtig gut
    und je weniger druck je mehr "orangenhaut" haste als lack was sich auf grossen geraden flächen mehr bemerkbar macht als auf runden oder nur kleinen flächen

ein koplettes auto alleine mit einem unterdimensionierten kopressor ist beinahe unmöglich da du dich wirklich sehr beeilen musst und dann anfängst flüchtigkeitsfehler zu machn
    tu dir selber den gefallen und geh wenn in eine mietwerkstatt wie schon erwähnt in die kabiene dann musst vllt n monat mehr sparen hast aber vernünftig licht und abzug was schon einiges bringt vor allem aber stimmt die kompressorleistung da und du kannst mit nem vernünftig grossen fächer lackieren wie es sein sollte

das als kritik

musik sag ich lieber nichts zu aber das was du da gemacht hast....
    :wink:
    dein tatendrang in allen ehren aber informier dich bevor du was machst (jetzt nicht auf den lack sondern allgemein bezogen)

12. TS
    customnizer

es geht sich doch einfach wenn mir die anlage reicht dann is das doch mein problem auserdem fahre ich den wagen 3 jahre und dann kommt was neues her bzw zum examen wenn ich das schaff krieg ich einen

13. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Ja.... und?

3jahre sind 3 Jahre.... is das en grund es einfach so rein zu knllen anstatt es ordentlich zu machen?

14. TS
    customnizer

es ist ordentlich gemacht ich finde das es geil aussieht wenn man davor steht
    aber geschmäcker sind verschieden

15. TS
    customnizer

ihr versteht mich nicht ganz
    wenn ich sage mir reicht die mukke in dem auto dann is das okay
    okay vielleicht hätte man das mit den brettern bessr machen können
    und mit dem lackieren miete ich mir jetzt eine lackierhalle und zahl da 80euro für eine stunde

bloß ich schreib auch nicht in jedem threat das sieht scheiße aus oder das würd nichts

16. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Na also. Wenn du wirklich ein wenig geübt bist wird das jetzt bestimmt was mitm Lack.:)

17. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also wegen dem lacken, die Roller sehn mal richtig gut aus. :toll: Das mit dem Auto ist wahrscheinlich nicht so leicht, aber wenns halt beim ersten mal nicht klappts trittst du dich wegen dem Geld in den Arsch und versuchst es vielleicht ein zweites mal...und irgendwann ists dann so gut, dass man nicht mehr meckern kann.
    der freund von meiner mutter hat auch mit 18 angefangen seine autos zu lackieren, und danach hatter jedes neue auto aufgebaut und umlackiert, und alle waren gut

Wegen der Boxen, schließ ich mich dem Großteil an, wenn du einmal ne richtige Anlage gehört hast, wird dir deine nimmer reichen.

Hab das auchmal gehabt, hinten en 38er Shark woofer mit 800Watt max und ein 3wege-system von Shark mit 600w max. Hat sich erstmal scheisse angehört, dann hats mir noch meine endstufe verschossen, danach wars mir zu blöd. habs wieder verscherbelt und hab mich mal richtig informiert.

Mit nem kleinen 25er Audio Art Woofer (zwar nicht der neuste, aber gut) mit nur 250w in nem gescheiten Gehäuse hat das ganze viel viel besser hingehaun. nie mehr kauf ich billigscheiss wo man für 10€ sofortkauf kriegt. dann schau ich lieber 10h im ebay und wart halt ggf 3 Monate, bis ich mal was gutes gebrauchtes find, was schlecht beschrieben ist und biet da mit, das krieg ich dann auch für ein bruchteil vom Neupreis..hab halt was gebrauchtes, aber was vernüntiges.

Die eigenen Ansichten ändern sich auch mit der Zeit, dann kommt noch was dazu, das nennt sich Erfahrung :D

18. TS
    customnizer

ja klar,bloß ab juni ist das auto dann acuh ein fortbwegungsmittel da ich ja dann 25km bis zur arbeit fahren muss,später kann ich immer noch sagen das ich mir ein richtig geiles komplett system holen werde,es nützt mir nichts das ihr mir sagt was ich machen soll ich mach meine erfahrung lieber selber und jeder fängt mal klein an =)

19. TS
    customnizer

jopp eben =)

und wie es aussieht stell mir von meiner mum ein bekannter seine lackierkammer für 1-2 tage zu verfügung inkl equipment

also werd fotos machen wenn lackiert ist

20. m.web

m.web Forums Mythos

Also auch ein größerer Kompressor?

mfg
    m.web

Es sind keine weiteren Antworten möglich.