ja jungs bei mir ist es soweit und hätte ich nen paar fragen .... basis = xr2i 8v Bj 90 spenderauto für 16 v technik = 1.8 16 v 130 ps bj 92 spendermotor = mondeo 2.0 16 v von bj 97 mit 46 tkm so nun die fragen : 1 . was genau muss ich tauschen um denn mondeo motor auf fiesta technik umzubaun 2. past die nockenwelle vom 1.8er 16 v im mondeo motor wenn ja wie viel schärfer ist die ? 3. das steuergerät vom 1.8 funktioniert mit denn 2.0er ? 4. der vordere linke motorträger beim xr2i 16 v ist ja beim 8 v nicht vorhanden muss ich denn einschweissen oder reicht schrauben aus ? 5. bremsanlage beim 8 v und 16 v ohne abs sind gleich oder ? 6. die sprittleitungen müssen nicht getauscht werden oder ? und die benzinpumpe auch nicht oder ? 7. gibt es eine möglichkeit denn msd vom xr2i 8 v fürn 16 v zu nehmen so ich glaub das wars erstma ich würde gerne fotos reinstellen wie weit ich mit mein umbau bin hab aber leider kein webspace falls jemand nen paar mb über hat und mal abundzu bilder hochladen würde würde ich mich freuen <: und danke schonmal in vorraus für eure hilfe ps : falls sich jemand mit webspace findet werde ich hier so alle paar tage mal hier fotos mit kleinen beschreibungen reinsetzen mfg dennis
Servus Motorhalter vorne rechts und trennblech, weil anlasser hinter motor http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=39144&highlight=mixed+pickels Schau mal bei Mondeo Motor tread und Rico´s beitrag zum thema Fiesta vs Golf 2 Gruß
thx aber hab schon bei arcor webspace gemacht <: so hier die bilders so sahs bis gestern aus <: hier der alte motorraum ( das xr2i zeugs steht auch zum verkauf ) hier mal ein bild von meiner front inkl turbo lüfter von essi <: heck + innenraum wie ihr seht steckt da noch ne menge arbeit und hier nochma das heck / ausschnitt mit fertig angepasten monster heck morgen werd ich mal aktuelle fotos machen ich hoffe euch gefällst schonma
hmm an deiner stelle würd ich noch nen andren Tankdeckel reinmachen, einen aus alu oder so Zum VSD, soweit ich weiß ist der Durchmesser vom 8V geringer als der vom 16V, dürfte nicht passen.
tankdeckel kommt auf jeden fall was andres sehr wahrscheinlich ganz wech und nach innen mal schaun <:
so nun endlich wieder ein bild hat bisschen gedauert da meine digicam akkus kaputt waren ... http://home.arcor.de/denniszbo/fiesta/5.jpg