Umbauten an meinem ST FL *Stand Januar 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 25. März 2007.

  1. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen Geschmack zu grosse Felgen, sieht zu sehr nach Möchtegern-DTM-Fahrzeug aus! Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten^^!
    @BB: ginge da an der VA nicht noch was mit Spurplatten? Zumindest 5mm? Sieht irgendwie so aus, als wenn die Hinterräder jetzt etwas weiter aussen sind als die vorderen! Sonst ist es ja meist andersherum!
    Oder schleifen die Vorderräder dann beim Einlenken?
     
  2. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich will es ja so haben, das er hinten breiter ist wie vorne.
    Zudem ist eine Spurverbreiterung an der Vorderachse nicht gut für das Fahr und Bremsverhalten des Fahrzeuge.
    10mm würden sicherlich mit ziehen gehen, aber das lasse ich so.

    Hinten kommt er noch breiter, aber da muß dann was eingeschweißt werden, dann kommen mindestens 60 mm drauf. :)


    PS: Besser möchtegern DTM Wagen statt Geländefiesta :crazy:
     
  3. tobias1987

    tobias1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    wäre mir persönlich zu tief
     
  4. Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hmm... eigentlich nen schicker wagen... nur weiß ich nicht wie man darauf kommt er sei hinten zu breit..... ich find der sieht recht "normal" aus ... also von der breite her.... hat ja mal garnichts mit DTM zu tun....

    abba mich würd auch mal interessieren von wem der heckspoiler ist.....
     
  5. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ist gar nicht mehr aktuell, er ist schon 35/30 tiefer, Bilder folgen noch;)!
    @Reiko: ich meinte ja auch nicht die Breite, die finde ich völlig i.O., sondern die Grösse der Räder, zusammen mit der tiefergelegten Karosse, mir wäre das too much!
    Aber der eine mags, der andere nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  6. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Spoiler kommt aus Italien, hatte ich 2005 über Richter gekauft.
    Abnahme hat mich über 400 € gekostet, weil es keinerlei gutachten dafür gibt.

    Zudem, DTM-Style gefällt mir *top*
     
  7. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Fahren/fuhren in der DTM eigentlich Fiesta's ??

    GreetS Rob
     
  8. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ach mensch...^^ wenn es ihm gefällt
     
  9. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Die Frage war ernst, mich hat die DTM nie wirklich interessiert, nur Kleinwagen fuhren dort nie mit ?!?

    GreetS Rob
     
  10. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    OT:

    klick

    Nicht wirklich :D

    Gab/Gibt nur den ST-Cup (jedoch mit 1,6ern), der aber glaube ich dieses Jahr auch zum letzten mal stattfindet :think:
     
  11. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Mir gefällt die art, wie die DTM Fahrzeuge aussehen, und von daher werde ich mich da mal in die richtung begeben. :peace:
    Danke für das OT :)

    Was mir aufgefallen ist, das er vorher mit den Serien 17" ST und den 17" Wolffelgen bei 3000 U/min im 5. Gang strich genau 100 km/h gefahren ist.
    Jetzt fährt er bei 3000 U/min aber 105 km/h bei der größe 215/35R18.

    Wie kann das sein, eigentlich müsste er doch eher 97 statt 100 km/h anzeigen :think:

    GPS und Hallgeber-Umdrehungsmessung werde ich noch machen, mal gucken ob er wirklich 3000 U/min dreht und wie die Tachoabweichung ist !
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    An deiner tacho azeige ändert die reifengröße garnix, der wird schon immer 105kmh bei 3000u/min angezeigt haben. Es ändert sich nur die reale geschwindigkeit, also das was GPS anzeigt.
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    nein, er hat bei 3000 U/min genau 100 km/h angezeigt. Das können andere ST fahrer sicherlich bestätigen.
    Und wieso ändert die Reifengröße nichts am Tachowert, das must du mir mal bitte erklären...
     
  14. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Jo, andere Reifengröße, andere Anzeige ...
    RPM und Km/h sind ja nicht gekoppelt.

    Mario
     
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Dann hat dir jemand heimlich das getriebe oder den tacho gewechselt.

    Der tacho zeigt nix anderes an als die drehzhal am differenzial. Die is nur von der getriebübersetzung und der motordrehzhal abhängig.


    Wenn sich die tacho anzeige auf wundersame weise an die reifengröße anpassen würde müßte man ja bei größeren oder kleineren rädern auch keine tachoangleichung machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  16. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Sorry, stimmt.
    Bei mir ändert sich im Vergleich Sommer-, Winterreifen auch nur die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit und nicht die Angezeigte ...

    Mario
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Er fährt jetzt bei 3000 U/min 105 km/h, vorher waren es bei der Drehzahl 100 km/h !

    Warum sollte ich euch einen vom Pferd erzählen, ich kann gerne ein Video machen und dann mal einer von einem anderen "normalen" ST bei 3000 U/min. !

    es sind 5 km/h mehr auf der Geschwindigkeitsanzeige :wand:
     
  18. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Erstmal Lob für die schönen OZ-Mehrspeichen-Felgen. Die Anschaffung hat sich gelohnt. :toll:

    Die Tachoanzeige wird elektronisch gemessen und ändert sich nicht, wenn man andere Reifen aufzieht. Die tatsächliche Geschwindigkeit ändert sich jedoch entsprechende dem Abrollumfang.
    Mein Tacho zeigt immer gleich an, egal ob ich 165 x 14 oder die 17" drauf habe. Tatsächlich fahre ich aber mit den 17" schneller, weil die einen größeren Abrollumfang haben, ich lege bei einer Reifenumdrehung mehr Strecke zurück.

    Oder hat der ST einen GPS-gestützten Tacho?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  19. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Danke Dieter !!! :)

    Ich mache ein Video und bitte jemanden mit einem "normalen" ST, es auch zu machen.

    Dann könnt ihr es sehen !
     
  20. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    sorry dachte das wäre ironie... :)

    nein kleinwagen fuhren nie mit. dafür gab es ^^ andere markenpokalcups... in der dtm fuhren immer obere mittelklasse limousinen --> dreier bmw, c-klasse, a4. alfa 155 usw...