Umbauten an meinem ST FL *Stand Januar 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 25. März 2007.

  1. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Hmm Geschwindigkeitssignal vom Getriebe beim MK 6 nee,die Zeiten sind vorbei!
    Tacho hin/Tacho her was steht im Gutachten,dass zählt
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wo kommt es denn sonst her wenn nicht vom getriebe ?
     
  3. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Soweit ich weiß macht der Fiesta FL das alles elektronisch über das Kennfeld ?!?

    Aber genau weiß ich das auch nicht, aber auf jedenfall kann man den Tacho nicht angleichen lassen.
    Diese option ist laut Ford nicht möglich. :(
     
  4. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    klar kann man den Tacho angleichen lassen. Ich wüsste jetzt kein Auto bei dem das nicht geht.
     
  5. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Nein, kann man nicht.

    1. habe ich beim Boschdienst angerufen, geht nicht
    2. beim Fordhändler angerufen, geht nicht
    3. bei den Fordwerken in Köln/Abteilung Entwicklung und Technik angerufen, geht nicht
    4. bei dem Fordhändler wo ich gelernt habe angerufen, geht nicht.

    Man kann nur die von Ford vorgegebenen Reifengrößen im WDS/IDS auswählen, aber nicht den Tacho angleichen oder verstellen.

    ES IST NICHT MÖGLICH, sonst hätte ich mir keine neuen Reifen besorgen müssen :)
     
  6. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    BB ich glaube dir ja, dass der Tacho 105 anzeigt. Aber das ist doch sonderbar, zumal die Tachoanzeige elektronisch ermittelt wird. Hast du sonst irgendwas verändert? Haben die in letzter Zeit in der Werkstatt evt. ein Update aufgespielt?

    Ansonsten sei glücklich. jetzt zeigt der Tacho bei Vollgas 250km/h an, da ist er abgeriegelt. :D
     
  7. H-Style

    H-Style Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roesrath, Germany
    Es wird mit Hilfe von den ABS Radsensoren errechnet,quasi eine Zusatz Funktion vom ABS System/Motorsteuerung
    Wäre mir jetzt auch neu das gar keine Angleichung möglich ist,klar Ford kann,und wird sicher nicht weiter helfen,bei einem Kumpel (Puma) jedenfalls wurde es von VDO gemacht er mußte dafür seine ganze Tachoeinheit weggeben,was die jetzt genau gemacht weiss ich auch nicht auf jeden Fall teuer Geld für genommen,aber wenn es mittels andere Reifen geht ist doch umso besser.
     
  8. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    So, kleines Update...

    Normale din Blende wieder verbaut und zusatzinstrumente demontiert.
    Dann wurde statt des K&N 57er Kits ein 69er Typhoonkit montiert.
    Das Blaue rohr wird nächste woche schwarz Kunststoffbeschichtet, damit es nicht so auffällt :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann habe ich mir ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr aus Edelstahl anfertigen lassen, ab kat.
    [​IMG]

    Gemessen habe wir 113,5 db aus einem Meter entfernung. Hört sich jetzt an wie ein DTM auto oder so :D
    http://www.myvideo.de/watch/5876119/Fiesta_ST_Loder_ohne_VSD
    http://www.myvideo.de/watch/5877859/Fiesta_st_mit_Ldoer_ohne_VSD


    und ein Bluefin mit USB anschluss kommt heute oder morgen, komplett mit allen 3 Maps (Eco, Normal und Racemap)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2009
  9. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    @BB:

    69er Typhoonkit und das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr im ST ist aber ohne TÜV oder?
    Bluefin soweit ich weiß mit?!
     
  10. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich sag da besser nix zu...:D
     
  11. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Naja erzähl mal. Ich steh grad davor nen Focus oder nen Fiesta zu kaufen ;)
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Geile Sache. Sag mal BB war es schwer den Typhoon einzubauen? Bin nämlich auch stark am überlegen wegen dem niedrigen Pfund :) Hat jeder Typhoon dieses Verbindungsrohr zur Motorentlüftung da.

    Mfg.
    Thomas

    1. Mai wird sich auch die Loder bestellt:B Ja ich weiß die wird nicht ganz so laut sein wie deine:p Aber das können wir dann an Pfingsten gucken wie groß der Unterschied ist. ;)
     
  13. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    So, wollte das hier mal zum abschluß meinerseits bringen.
    Wie viele Wissen habe ich den ST an den Sebi hier aus dem Forum verkauft und ihn damit denke ich mal in sehr gute Hände gegeben.
    Ich bedanke mich für all eure Beiträge und eure Hilfen und das jahrelange ertragen meinerseits. (was hiermit nicht endet da ich den mk5 Sport noch habe und mein halbwissen auch gerne mal beitragen möchte)
    Sebi, das du ihn mir immer gut behandelst auch wenn er jetzt wieder kastriert ist mit Rücksitzbank und Vorschalldämpfer :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. merlin3108

    merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    kannst gerne vorbei kommen, dann mache ich ihn sauber ;-)
     
  15. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    @BB: Du musst mal dringend deinen Spiegel sauber machen, da kann man doch gar nix mehr raus sehn...... :D

    Scheinbar ging die Drifttour nur rechts rum........


    Sascha
     
  16. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Scheint ne "saubere" Tour gewesen zu sein BB.

    Ich geb dir gleich kastriert!:D
    Jetzt wird das gute Stück wenigstens mal öfter wie 1mal im Monat bewegt.

    Im Dez.darfste auch mal.:peace:

    Un eins weiss ich: BEI DER TOUR WAR NICHT DEINE FRAU IM AUTO!!!!!!:D
     
  17. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast


    Naja, meist schon aber net die ganze zeit :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    jetzt is er aber wieder sauber, guckst du :klatsch:
    [​IMG]
     
  18. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    sieht schon sehr lecker aus der subaru!!!!!!!!! wirklich schickes teil!
     
  19. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    @BB: Aber überwiegend....:ja:

    Machst Du noch was Tuning Mässiges am Auto oder läst Du ihn so wie er ist??
     
  20. TS
    RENNSAU

    RENNSAU Gast

    oh ja was er alles vor hat ist abnormal :klatsch::klatsch: