Umbauten an meinem ST FL *Update Dezember 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 19. Dezember 2006.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da ist ein Fähnchen aufgenäht mit dem Logo von Hoica...

    die Qualität ist nicht der Bringer... meine sind auf der Fahrerseite nach ein paar Monaten unter dem Gaspedal schon verdammt dünn...
     
  2. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Qualität kann ich ja noch nicht richtig bewerten, dafür sind die noch zu jung. Aber mal als vergleich, die Fußmatten beim freundlichen kosten knapp 20€. Zieht man jetzt das extra Design ab würde ich sagen diese Fußmatten müssen mindestend 3mal so lang halten wie die originalen von Ford.
    Aber je nach Wunsch gibt es ja verschiedne Materialien die man bei Hoica wählen kann, ich hab jetzt nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste genommen. Man kann da auch Problemlos weit über 100€ hinlegen ;)
     
  3. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Meine Domstrebe ist heute auch angekommen und ich hab sie mal direkt montiert. Passt gut, ich musste nur eine kleine Kante am Luftfilterkasten abdremeln.

    Bild edit: Jetzt mit sauberen Motorraum
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  4. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Und? Wie fährt er sich jetzt???

    Nur zwei Befestigungspunkte pro Dom erscheinen mir irgendwie zu wenig. :think:
    Ich kenne die Dinger nur mit geschlossenen Ringen, und selbst die konnten bei entsprechender Fahrweise "weich" werden.

    Glück Auf!
    Geognostus
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Fiat Cuope hat nur EINEN befestigungspunkt :) und der Turbo hat 220 Pferdchen
     
  6. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das würde mich auch interessieren... Ist da ein WIRKLICH merklicher Unterschied zu spüren @ Mk5jas?
     
  7. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  8. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schon wieder die Domstrebendiskussion :D
    Aber gute Investition :)

    LG
     
  9. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist keine Diskussion. Ich habe nur noch nie den Unterschied erfahren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Verblüffend, dass man auch im normalen Straßenverkehr einen merklichen Unterschied merkt. Ich dachte immer, diese "Stangen" ;) sind nur für den Rennsport.
     
  10. hebbe

    hebbe Gast

    währen andere Stabis nicht effektiver, wenn man ein besseres Fahrverhalten will!?

    g.,stefan
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die drei kg mehr auf der angetriebenen Achse bringen einen immensen Traktionsvorteil!
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Kommt immer darauf an was du am Fahrverhalten verbessern willst?

    Patrick
     
  13. hebbe

    hebbe Gast

    tja... bin eigtl schon sehr zufrieden damit!
    wobei ich ab und zu mal das Gefühl habe, dass er zum übersteuern neigt. Kann mich aber auch täuschen, da ich das Gefühl eigtl nur in einer Kurve habe, die nach aussen hängt! :)

    wusste nur nicht, dass die Domstrebe sich auch beim Fahren deutlich bemerkbar macht, daher mein Beitrag! :)
    mit den ganzen BMWs, etc. mit dyn. Stabis kann man ja auch schon ziemlich gut durch die Kurven heizen.

    g.,stefan
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wo ist der, der auf Abruf immer mein Japan - Domstreben Video parat hat?


    ABER DAS SOLL HIER JA KEIN DOMSTREBEN THREAD WERDEN. Den haben wir ja bereits!
     
  15. p4ddY

    p4ddY Gast

    Hier! http://www.fiesta-ka-forum.de/727579-post112.html :peace:
     
  16. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab heute mal mit 3M rumgespielt, weil mir das bei rennsau seinem ST so gut gefällt.

    Hier das Ergebnis:
    [​IMG]

     
  17. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    schaut gut aus... ;)
    finde es schön dezent und fällt halt nicht gleich so ins auge, wie es bei rennsau der fall ist
     
  18. Backy

    Backy Gast

    ok, du hast mich ... ich finde die veränderung nicht :D
    ich dachte zuerst an die neblerblenden umrandung, oder?
     
  19. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss echt sagen,du hast einfach einen wirklich sehr schicken ST....
    Wenn du mal verkaufen willst sagste Bescheid.;)

    Gefällt mir wirklich gut das Gesamtbild!!!
     
  20. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    passt! ich nehm dann deinen, sebi :D:klatsch:
    such eh nen 1.6er diesel :peace: