Umbauten an meinem ST FL *Update Dezember 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Piet, 19. Dezember 2006.

  1. serpent

    serpent Forums Mythos

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    Respekt! Endlich mal richtiges tuning!
    Btw ich liebe weiß :lupe::lupe::lupe::lupe:
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Jetzt ja.
     
  3. TS
    Piet

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    Danke für die Bilder.

    Und da du den Thread ja eh schon gepuscht hast kann ich hier ja noch anmerken das das KW Gewindefahrwerk jetzt bestellt ist. Ich hoffe ich komme damit so tief wie ich es mir optisch vorstelle. So tief wie mein alter MK5 darf es ruhig sein *g*
    Bestellt habe ich wieder über Tunershop, da ich mit der Service zufrieden war bei den Felgen, auch wenn es länger gedauert hat
     
  4. Darf man Fragen, wieso du dich für KW und somit gegen H&R entschieden hast ?
     
  5. TS
    Piet

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    Im MK5 hatte ich ein HR Gewinde womit ich auch ganz zufrieden war. KW baut aber auch sehr gute Fahrwerke und ist meiner Meinung nach etwas komfortabler wie ein HR.
    Was mir beim HR nicht gefallen hat, ist das die ohne Vorspannfeder gearbeitet haben. Wenn man den dann richtig tief legt haben die Federn spiel so das man sie auf dem Federteller drehen kann.

    Und da ja jeder gerne was neues probiert ist es eben das KW geworden. Ist ja nicht so das ich mir jetzt den letzten Müll von ebay gekauft hab ;)
     
  6. hebbe

    hebbe Gast

    stimmt... h&r ist ziemlich hart... Bilstein baut aber auch superrr gewindefahrwerke!
    das werd ich beim nächsten auto probieren!

    von k&w hört man aber auch nicht sooo viel gutes!
    im frühjahr könntest evtl. probleme bekommen, wenn alles fest ist und du deinen fofi wieder tiefer haben willst!

    g.,stefan
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Komisch. Mein Kumpel will sein KW gegen ein H&R tauschen weil ihm das KW zu hart ist im direkten Vergleich.

    @Hebbe: Wenn es das Bilstein PSS9 für den Fiesta gegeben hätte wär die Entscheidung sofort klar gewesen aber so gab es für mich keine Alternative zum H&R. Was bietet Bielstein denn inzwischen für den ST an? Bin grad nicht so auf dem laufenden.
     
  8. hebbe

    hebbe Gast

    bis dato gibt es nicht's für den ST von bilstein!

    aber ein kumpel wird es sich wahrscheinlich im frühjahr in seinen golf IV bauen lassen.

    g.,stefan
     
  9. TS
    Piet

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    Komisch auf der Bilstein Seite bekommt man Dämpfer B6 und B8 für den ST sowie ein Fahrwerk mit HR Federn.

    http://www.bilstein.de/cms_website/deutsch/Produkte/Gesamtkatalog/


    @Schüddi: Die härte empfindet eh jeder anders, beim Fahrwerk kommen eh nie alle auf einen Nenner
     
  10. hebbe

    hebbe Gast

    dämpfer gibt es schon, aber wie gesagt kein komplett (gewinde-)fahrwerk!!!
    -> PSS9

    g.,stefan
     
  11. TS
    Piet

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    So ich bin zurück vom Tuner. Fahrwerk ist eingebaut. Felgen und Fahrwerk sind immer noch nicht eingetragen, weil der Prüfer auf in Vergleichsgutachten besteht. Morgen ist der nächste Prüfer dran*g*

    Hier ein paar Bilder


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    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  12. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

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    Prädikat besonders lecker :)

    Passt sehr gut zusammen Auto -> Fahrwerk -> Felgen :)
     
  13. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    sehrrrrr geil...
     
  14. eddie91

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    Einfach schön, wobei die Felgen mit net sooo zusagen. Was sind das gleich? 18 Zoll?

    Ich werde meinem im Winter auch neue Schuhe verpassen!
     
  15. TS
    Piet

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    Sind vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17. ET ist jeweils 35. Passen tun die wie angegossen, jetzt mit der Tieferlegung schließen die genau mit dem Radkasten ab und stehen nichtmal über. Schleifen tut laut Tuner auch nichts, hinten sind aber bestimmt Begrenzer verbaut, das muß ich nochmal nachsehen. Lässt sich sehr harmonisch fahren, die kurzen Schläge die das ST Fahrwerk gerne sehr hart abfedert sind jetzt wesentlich angenehmer zu fahren. Hart ist der Wagen natürlich, aber noch absolut fahrbar. Mein altes HR Gewinde war um einige härter.

    Die Eintragung gestaltet sich verdammt schwer, ich fahre morgen den vierten TÜV an. Der Prüfer von heute wollte ne Tachoangleichung sehen und das obwohl der Abrollumfang identisch mit dem der ST Räder ist.
    Zudem trägt hier keiner mehr Felgen ohne Vergleichsgutachten ein. Falls also einer hinten 8,5x17 ET35 fährt und die eingetragen hat soll sich bitte meldem , dann wird es viel einfacher.

    Edit: Ich hab gerade mal ins Gutachten geschaut, da steht überhaupt nicht als Auflage drin das der Tacho überprüft werden muß, die Auflage hat nur der normale MK6, für den ST gilt die Auflage nicht. Der Kerl hat wieder falsch geguckt. Maaaaaaan könnt ich mich Aufregen gerade!!!! Nicht in der lage ihre eigenen Gutachten zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  16. eddie91

    eddie91 Forums Profi

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    Jut jut, werde wohl auf 8x17 gehen - oder 7x17 - mir sind die 6x16 die ich im moment habe einfach zu klein....
     
  17. TS
    Piet

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    Nimm am besten etwas wo es Gutachten für gibt wenn es bei euch auch schwer sein sollte. Meine Felgen einen halben Zoll schmaler wären längst eiungetragen.

    Vorne muß bei mir aber dringend was gemacht werden, hab mir gerade im Kreisverkehr den Lack der Bördelkante vorne abgeschliffen mit den Reifen. Morgen ist Termin zum Bördeln, wenns nicht reicht wird gezogen.
     
  18. yahooooo

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    Wer schön sein will, muss jetzt nen 5er ins Phrasenschwein werfen...
     
  19. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    nicht schlecht Pieti :wink:

    Wie mans von dir gewohnt ist nur vom feinsten :)

    weiter so!
     
  20. Nocturne

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    :eek: wow, da muss ich neidlos sagen: einer der schönsten MK6, die ich bisher gesehen hab! Echt top :toll: