Umfrage bezüglich Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Backy, 24. November 2008.

1. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ne, da brauchste nix einstellen lassen, nur wenn Teile am Fahrwerk erneuert wurden oder nach ner Tieferlegung!

Bez. der Felgen: ich würd die 16-Zöller nehmen, finde die ST-Felgen gar nich so übel!
    Wenn Du allerdings die Wolf in 16" kriegen kannst, würd ich lieber die nehmen!

2. TS
    Backy

Backy Gast

danke ;)

wäre schön wenn man die wolf in 16" gebraucht kriegen könnte :D:sad:

3. Sebi

Sebi Forums Profi

Trink immer heimlich....;)

[Sorry für OT...:peace:]

@Backy:
    Nochmal der Tip:
    Kauf dir die Wolf!:ja:

Also ich würde se ja in 17"(und nicht 16") holen aber das muss jeder selbst wissen...:peace:

4. TS
    Backy

Backy Gast

ich weiß es ist aber de facto zu teuer, 800€ :(

oder halt die gebrauchten 15" wolf
    aber sagen ja hier immer alle, 15" sind zu klein :(
    und die 15er sind ja noch in dem angebot teurer als die von dem andern, die 16"st

5. TS
    JAF

JAF Gast

15" Wolffelgen. Bei richtigem Tiefgang des Fahrzeuges wirken die recht ordentlich ;)
    Vorallem hat man so weniger Nachteile bei einem eher untermotorisiertem Auto...

Gruß, Jens

6. TS
    Backy

Backy Gast

fahrzeug wird in den nächsten 2 jahren aber noch nicht tiefer gemacht :p

ehm, ich hab grad mal nen bisschen in der gallery rumgestöbert, da haben manche dicke
    distanzplatten auf den st felgen

was für ne et haben die denn oder wo kann ich die et rauskriegen?

7. TS
    JAF

JAF Gast

Dann lieber keine 15" :schw:
    Sonst bist auf Stelzen unterwegs. Auf Dauer sieht das nicht schön aus...Obwohl, allgemein sieht der Fiesta so hoch nicht gut aus, von daher ... :think:

8. Curly

Curly Forums Mythos

hatte zwei jahre lang standard ford felgen 15" im SOMMER wohlgemerkt und ich fand es nicht so schlimm....

seht selbst

sieht garnicht so schlimm aus... im gegenteil

9. TS
    JAF

JAF Gast

Eben, etwas dezent tiefer und es sieht super aus. Vorallem sind große Reifen auf einem untermotorisierten Fahrzeug nicht so der Bringer...
    Muss aber letzendlich jeder für sich selbst entscheiden.

10. knüppel74

Hä?? Die Ragröße (also Felgen + Reifen = Abrollumfang) ist doch immer in etwa gleich, man hat doch nur nen anderen Reifenquerschnitt!
    Von daher ist die Aussage, dass ein Auto mit 15" langsamer ist als mit 16" Quatsch!
    Das kommt eher stark auf die Reifenbreite an!
    Ob 15" oder 16" ist ne rein optische Frage, und da würd ich eher zu den 16ern tendieren, ist aber auch ne finanzielle Frage, ich weiß nich, wie die Preise da so liegen.

11. TS
    JAF

JAF Gast

Nicht ganz richtig, mit einem kleineren Reifen kommst du schneller auf deine Beschleunigung. Mit größeren wäre man "schneller" unterwegs.
    Aber magst recht haben, der Zoll tut sich nicht viel.
    War wohl ein bisschen verwirrt :think:
    Und zur Breite hast vollkommen recht.

12. knüppel74

Wie ich schon sagte, ist der Abrollumfang ja immer gleich bzw. höchstens 4% unterschiedlich, infolgedessen sind die Räder ja auch "gleich groß", also gleich schnell bzw. langsam!
    Mal vorrausgesetzt, man will keine Tachoangleichung machen, aber hier war ja nur von 15" und 16" die Rede!

13. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Nein, auch wenn du beides mal die gleiche Breite & Abrollumfang fährst 15 und 16"... Beschleunigste bei 15" schneller, Trägheit der rotierenden Masse sei dank. Deine Höchstgeschwindigkeit mindert sich auch bei gleicher Breite, gleichem Umfang aber größerer Felge.
    Wobei sich das eine Zoll nicht viel gibt, aber faktisch ist es so.

14. knüppel74

Meinste? Glaub ich nich, und wenn, höchstens im Messtoleranzbereich, sprich wenige Prozent!

Edit: ich hab letztes Jahr von 175/65R14 auf 215/40R16 gewechselt, also jetzt zwei(!) Zoll grössere Felgen und 40(!)mm breitere Reifen und ich spüre die etwas langsamere Beschleunigung, aber das sind schätzungsweise 0,5s bei 0-100 km/h!

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  15. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Die kannst du nicht gespürrt haben :D

16. knüppel74

Weiß nich, vielleicht war es auch 1s, k.A., wollte damit nur sagen, dass der Unterschied minimal ist und bei einem entsprechend kleineren Unterschied der Räder wahrscheinlich gar nicht mehr wahrgenommen wird!

17. TS
    Backy

Backy Gast

haltet ihr 205/40 R17 auf nem 60 PSler für zu gewagt?
    der preis von denen ist bei wolf gerade mal nen paar euro teurer als für die R16er

da wäre es dumm, nicht gleich die R17 zu bestellen ...

es gibt so wie ich gesehen habe, an die 3 oder 4 leute in der fiesta gallery,
    die R17 auf 60-70 PS autos fahren

kann man das riskieren oder komm ich dann gar nicht mehr weg?

18. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

klar kommste noch weg......soo drastisch wie es hier scheint ist es nämlich net! klar merkt man es (bei mir der unterschied zwischen sommer und winter) aber du knnst trotzdem noch prima fahren! Bei 17" haste was großes....aber da müsste er bestimmt doch tiefer....na musst du wissen!!!

19. TS
    Backy

Backy Gast

ich weiss, geht aber noch nicht :sad:

20. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

nimm die 17er und bearbeite deine DK!