Umlackierung eines fofi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sveB`, 21. September 2004.

1. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

Hi. leutz wollte mal aus erfahrung von leuten hier hören was in der regel so ein umlackieren kostet :D
    und was es kostet wenn man es selber macht und was dabei herraus kommen kann...
    wäre lieb wenn ihr mir eure meinung mal schreiben könntet
    weil vllt erkennt man meine fiesta bald nimma wieder :D aber dafür brauche ich den lack :D ( und andere teile die ich schon hier habe ) *TOP SECRET* :D

könnt mir ja auch mal sagen wo man sowas billig her bekommt wieviel Liter man da so brauch...

mfg sven

2. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Bloß nicht slber versuchen wenn du kein Lacker bist... :p Wird sonst sowieso nichts und du regst dich nru auf...

3. TS
    sveB`

:D

also ....

ein kumpel von mir hat das auch selber gemacht hat nur farbe bezahlt und hat 200 €gekostet sieht wirklich richtig gut aus...
    und meine Onkel kann lackieren so is das ja nicht
    derh at das gelernt :D muss theoretisch nur wissen wie teuer sowas nur frabre wird :D
    hbae auhc inee einbrandkammer. D

4. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du nur den Lack und bischen Rest dazu brauhst ist doch egal das hängt dann ja auch stark davon ab was du dir für nen Lack antun willst...

5. TS
    sveB`

also eher was schlichtes wie schwarz weil jetzt habei ch ja das Toskana GOld metalic druff
    is zwar ganz ok aber wenn eh ein umbau bei mir statt findeet is es besser direkt alles zu machen weil dannn komme die kratzer vom vorbestizer raus und clean usw etc .D

6. Spook

Spook Forums Inventar

also lack ist recht günstig....

metallic schwarz oder silber oder rot ka was für ein farbton bekommst du schon 6 Ltr für inkl. verdünner für unter 90€-120€, dazu kommt noch der Klarlack + Härter etwa 80€

Naja ich bezahle für meine Flip Flop Lackierung, innen sowie aussen etwa 900€ dazu wird folgendes am Fahrzeug gemacht:

1.Spachteln der beulen und der eingeschweißten Kotflügel

2. Anpassen der Schürzen und Karosserie schleifen

3. Karosserie wird gefüllert

4. Karosserie wird mit schwarzen basislack lackiert

5. Karosserie wird mit Flip Flop Lack lackiert

6. Klarlack rauf

7. Poliert

und alles zusammen kostet mich 900€ inkl. Material

normalerweise nimmt mein Lackierer mit minimal spachteln usw. 80€-100€/Teil. inkl. Material und der kann gut Lackieren.

Also bei einem Ford Fiesta wären es in etwa 720€-900€ kommt je nach spachtel und lackieraufwand drauf an..

7. TS
    sveB`

:D

danke für die antwort die hat mir richtig gut geholfen....
    also kann ich mit 250 €rechnen :D also nur die farbe weil das lackieren is echt keinn prob da habe ich meine leute für.

Miete mir dann eine Werkstatt mit den sachne die ich brauche und dan nkann es los gehen..
    und mit den 250 - 300 farbe komme ich da soweit mit hin ?!

*FREU*

mfg sven
    :B:
    [/b]

8. Spook

Spook Forums Inventar

also ich komme mit 6 ltr farbe braucht man um ein ganz großen wagen zu lackieren.... für nen kleinwagen brauchst du grad mal 3,5-4Ltr, wenn du nur aussen lackieren willst, was ich mal denke....

ansonsten schau mal bei ebay rein da gibt es tolle lacke für ganz schmales geld, wer halt nur schwarz haben will oder halt so ein rs blau, da gibt es doch tolle lackangebote....

9. TS
    sveB`

huhu,

ich habe ein kleines Prob wollte ja alles lackieren und hatte zu 90% 2 geile schürzen nun hat mir die einer wech geklaut :\
    könnte ich volll kotzen und die wären so super günstig gewesen wollte nämlich dann alles dran machen umbaun etc jetzt hat mir so ein deppp ein strich durch die rechnung gmeacht :(
    war ne futura front + heck und danzu von einem kumpel tuning heck schürze könnte kotzen

brauche unbedingt die futura front wäre gut wenn jemand noch eine hat und verkaufen will >>( ich weiss das die mangelwahre :)

10. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Aha, du zahlst also nur 900 Euro??? Für Flip Flop Lack??? Sag ma, ist der Lackierer vll zufällig dein Vater??? :D
    Ansonsten kannste mir nicht erzählen das du das alles von jemandem gemacht bekommst, für den Preis, es sei denn es wäre noch der beste Freund, der das UMSONST für dich macht... Aber wer macht schon noch was umsonst???
    :wink: Gruß CHris

11. TS
    sveB`

:)

tjooooo also :D ich bezahlen ur den flip flop lack als 250 €und lackierer macht mir das umsonst was sagste dazu :D mähhh

aber erstmal brauche ich meine schürzen sonst lackiere ich meine nicht um das is kagge

12. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Re: :)

Wir reden weiter wenn du damit fertig bist, weil ich das dann erstmal sehen will... Nicht bös gemeint, aber hier wird oft viel gelabert, aber es kommt nix bei rum...
    Kaufste deinen Lack bei Aldi??? :D

13. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Re: :)

3,5 liter Flip Flop Lack für 250 Euro ???? :eek: Und was ist mit den vorarbeiten Spachteln Füllern ???? Musst du alles nicht bezahlen

Und Flip flop Lack der so bilig ist sch..

14. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

@PfungschterBier: Bei Spook kostet alles nur die Hälfte des eigentlichen Preises... Einfach nicht drauf reagieren... 8) :D

Und ein Auto für 250 neu lackieren... Das ist dann wohl Auto unter Brücke fahren, Mattschwarz drauf und danach feststellen das alle Beulen, Kratzer noch Sichtbar sind, dafür die Scheiben aber auch schwarz sind... :p

Nee, nee, Jungens, kommt mal wieder auf den Teppich. Das glaubt ja nichtmals eure tote Oma.

15. Chianti

Chianti Forums Profi

Und Kauf Bloß keinen Lack bei Ebay.... Hab meinen Lack auch bei Ebay ersteigert, mit dem Ergebnis das im Winter der Wagen nochmal komplett gelackt wird.

16. Spook

Spook Forums Inventar

naja das ist der preis den ich zahle... weil der lackierer eigentlich ein pole ist, doch aber sich nun in deutschland selbständig gemacht hat, und der kann das richtig gut. Hat schon etwa 10 jahre sein Meister und hat 4 lackierer...

ich schreib euch gern die adresse auf, wenn ihr wollt...

zwar kann ich nicht garantieren das ihr die selben preise bekommt, doch günstiger bekommt ihr es nirgends...

17. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Dito ;)

Lacken kostet immer zu viel...auch mit Vitamin B! ;)

18. Spook

Spook Forums Inventar

man sollte nur wissen wo man einkauft

kleiner tip wer in Berlin wohnt kennt vielleicht die Adresse schon:

http://www.tipauto.de

[/url]

19. Lympo

Lympo Forums Inventar

schreib ma ne pn an PatKLIJN, der hat noch welche loszuwerden....

20. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ich halte auch nix von den labberreien von 250€ etc.und sogar wenn , zu 99% sieht das auto dann nachher einfach nur schlecht lackiert aus