Umrüstung auf Gas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 24. September 2007.

  1. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Beim ST ist das Hauptproblem, das er weiche Ventile hat. Daher sollte man eine Icom mit Flash Lupe nehmen. Ich würde aber trotzdem erst mal durchrechnen ob sich das lohnt. Beim ST amortisiert sich das ganze ja auch erst nach ca. 60.000km. Dann hat man aber auch erst die Anlage drin - gespart hat man noch keinen Cent.
    Habe es mir lange überlegt aber wenn ich bedenke das ich jetzt in 3,5 Jahren 75.000 km gefahren bin hätte es sich erst ab ca. Okt letztes Jahr gelohnt - also nach 3 Jahren fahren. Du solltest dir halt sicher sein, das du das Auto lange behalten wirst.
     
  2. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Danke Schueddi!

    Ich fahre im Jahr zwischen 27.000 und 30.000km.Ich habe schon vor den ST lange zu behalten...
    Fahre eigentlich gut mit meinem Diesel,aber ich hätte einfach verdammt gern den ST!;)

    Flash Lupe ist doch dieses Zusatzmittel damit die Verbrennung "weicher" wird,oder?

    Hoffe nur das ich meinen gut los werde,aber denke schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
  3. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    nen Motorschaden, das Hauptproblem sind die Ventile
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    flashlube soll die ventilsitze kühlen
     
  5. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Danke,danke!

    @Schueddi:

    Bist ja auch ein Vielfahrer....
    Ist das aktuell mit den 9,5L von Spritmonitor?

    Mit Gas wäre auf jedenfall interessant für mich!

    Ps:Mich hat sogar jemand angeschrieben der würde seinen ST gegen meinen Sport tauschen....:ja:
     
  6. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja das ist mein totaler Durchschnittsverbrauch seit über 55.000km.
    Ich pflege die Daten sehr sorgfältig ein. Just for Fun. Man muss aber dazu sagen das er deutlich sparsamer zu fahren ist. Ich habe ihn ja als Spassmobil und solange mir diese Fahrweise finanziell nicht weh tut bleibt es auch so.
    Zum Spritsparen steht ja noch der KA vor dem Haus


    Du würdest also nach ca. 2 Jahren ANFANGEN mit der Gasanlage zu sparen WENN der Gaspreis stabil bleibt. Du solltest also einen mit möglichst wenigen KM suchen! ICH würde nach dieser Rechnung erst eine Gasanlage einbauen wenn ich wüsste, das ich MINDESTENS 120.000km mit dem Auto zurücklegen würde. Einfach wegen dem schwäbischen denken das sich die Gasanlage dann mindestens einmal Preis/Leistungstechnisch vollständig ausgezahlt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2009
  7. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    So hab ich mir das auch ungefähr ausgerechnet.

    Ich glaube ja ehrlich gesagt auch nicht unbedingt das der Gaspreis stabil bleibt,nur wird er warscheinlich nicht mit Sprit gleichziehen!

    Einen ST werde ich kriegen,das steht fest,mit oder ohne Gas!:perfect:

    Velleicht fahre ich auch erst den ST mal nen Monat so um zu gucken wie ich auskomm und dann sagen:Gas ja oder Gas nein....