Umrüstung auf LED´s - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kloputzer, 22. März 2011.

1. Timo92

Timo92 Gast

Wiesoo? Hast du die schonmal ausprobiert oder gesehen etc. erfahrung mit gemacht?

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ja, gibt es, Leuchten beim Fernlicht irgendwie heller, aber sehen tust du egal wie höchstens 2-3m weit, danach ist Ende. Refkeltor wird nicht wirklich gut genutzt und hell sind sie halt auch nicht, was erwartet man auch von ein paar Low Current SMD-Dioden...

Also für Showzwecke kann man's nehmen, jeder der damit tatsächlich nachts fährt gehört eingesperrt. (gestern Nacht erst einen gesehen, der meinte mit 4 LED TFL-Leisten mitten in der Nacht auf der Autobahn zu fahren)

3. Timo92

Timo92 Gast

Hmm ich würde das gerne mal testen..mich stören leute die mit TFL 2 oder mehrere fahren nicht..blenden die euch oder was? Ich hab da kein Problem mit..mich blendets nicht und garnichts..finde es einfach nur geil diese kalte weisse leuchten :p

4. fiest97

fiest97 Gast

wenn du die ja auch geil findest ist das klar das die dich nicht blenden......

dann musst du dir die china schei***** mal bestellen und siehst wie die sind

aber fürn alltag sind die nix nur für show und das wars dann auch

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Eher im Gegenteil. Stell dir einen Pickup vor, der dir mit 4 China TFL-Leisten (als einzige! Beleuchtung) nachts um halb 1 mit weit über 100 Sachen auf einer Landstraße entgegen kommt, du siehst ihn einfach nicht oder nicht so früh, wie man es gern hätte.

Ich fahr selbst mit den Philips HighPower TFL-Modulen (alles vorschriftsmäßig), aber auch nur tagsüber. Die machen Nachts schon so auf 4-5m ein Bisschen hell, aber einen Menschen würde ich damit niemals rechtzeitig erkennen. Gleiches gilt für nahezu alle LED-Einsätze, ist zum fahren einfach Mist.

Kauf dir für 5€ ein paar H4 LEDs und überzeug dich. HighPower-Module hab ich noch nicht gesehen (sowas Leuchtkraftmäßig >1000lm) habe ich noch nicht gesehen, was wirklich Licht macht.