hi, also mal ne frage. ein bekannter von mir hat gemeint das man den fiesta vielleicht auf lkw umschreiben könnte. es ging darum meim fofi (3 türer) auf zweisitzer umzuschreiben da ich vollschalensitze reinbaun will. jetzsagte mir ein bekannter das so kleintransporte wie caddy von 5 sitzer auf 2 sitzer umbaun kann und dann als lkw umschreiben lassen kann. das selbe gebe es auch bei jeeps. jetz ist die frage ob das bei fofi auch gehn würde. da es riesige vorteile bei der steuer hätte. bekannter meinte das man dann etwas weniger als die hälfte nur bezahlen muss. daher die frage ist das möglich den fofi auf lkw umzuschreiben wenn er nur zweisitzer ist ??? mfg matsch
Also ist die Rückbank unwiederbringlich aus dem Auto entfernt, Löcher zugeschweisst beispielsweise, bekommst du auch ne LKW Zulassung. Klar gibts das auch für den FoFi, sämtliche Post-FoFi`s fahren mit LKW-Zulassung rum. Ciao Luciano
Hallo ! So einfach ist das nicht .... Du musst dem Finanzamt erstmal Beweisen das der FoFi gewerblich genutzt wird, das sollte mit Vollschalen ziemlich schwierig sein ... Ausserdem musst du ein eigenes Gewerbe angemeldet haben, sonst geht das ganze schon ma nicht. Gruss XR2i_Heinz
ich schliess mich dem an vor 10 jahren war das alles kein thema heute kannst du es vergessen der staat lässt sie in dieser sachen schlecht bescheissen hatte das auch schon mal vor du must zb wie heinz schon schrieb einige dinge einhalten du brauchst auch 140cm ladefläche ect nagel mich nicht darauf fest aber das bekommst du nicht hin sonst hätte das schon jeder
mmh ! naja dann werd ich mir halt doch klappbare konsolen holen und den fofi doch nich auf 2 sitzer umschreiben lassen. weill wenn das mit dem lkw funktioniert hätte hät ich gesagt scheiss auf die rückbank aber so. wenn ich eh schon dafür bezahl das es ein 5 sitzer ist dann will ich die auch benutzen könn.
Umschreibung auf LKW funzt legal seit einigen Monaten definitv nicht mehr... wurde erst vor einiger Zeit das Gesetz geändert :-(
weil es zuviele gab, die sich im post golf nen gti motor oder g60 oder vr6 reingemacht haben, und das dann als lkw laufen liesen
Richtig... und da will sich unsere liebe Regierung die Steuer nicht länger durch die Lappen gehen lassen... Mfg Flo
Nein, das gilt / galt nur für LKW über 3,5 Tonnen... drum sind ja die ganzen Kurierdienste mit Sprinter & Co unterwegs... die dürfen auch Sonntags und schneller als 80
Nein, soweit ich weiß haben die Kleintransporter immer noch freie Fahrt, ist an irgendeiner EU-Gesetzvorgabe gescheitert. Sonst müssten die nun auch 80 fahren... 8)