Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von El Larso, 13. März 2008.

  1. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Hi,,
    der 2er Focus 1.6er, bekommt der eine grüne Umweltplakette?
     
  2. padde

    padde Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    als Benziner auf jeden Fall (100 und 115PS)

    und mit 109PS Diesel denk ich auch durch den Filter
     
  3. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    hatter euro 4?
     
  4. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Jo... hatta... euro4
     
  5. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    naja dann isses doch schon gegessen herr dr. ruhepol :rofl:

    mein diesel ohne filter und euro 4 würde ja auch die grüne bekommen...
     
  6. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Cool... *g*
     
  7. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    kostet 5 € ;)
     
  8. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Als AvD Mitglied umsonst :D
     
  9. TS
    El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Focus habe ich ja noch nicht und eine Umweltzone gibt es hier auch nicht.
     
  10. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Hat nix mit Euro 4 zu tun.

    Bei den Benzinern gehts um den G-Kat und den hat ja fast jeder. Also kriegt auch ne alte Schüssel mit Kat die grüne Plakette. Echt sinnvolle Erfindung. :roll:

    Wieder 5 EUR dem kleinen Mann aus der Tasche gezogen.
     
  11. misterY

    misterY Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Da es um Feinstaub geht sieht man mal, dass ein relativ moderner Diesel ohne filter immer noch mehr davon ausstößt als ein uralter Benziner mit G-Kat....
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ein noch älterer benmziner ganz ohne kat bläst auch net mehr raus als so ein direkeinspritzender diesel, find ich mies das man dafür überhaupt keine plakette bekommt
     
  13. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist auch mies. Ich bekomme keine. Aber die können mich mal, fahr ich halt nicht dahin wo man eine braucht.

    Und wenn mans mal nicht vermeiden kann, nehm ich den Granada, der hat zwar auch keinen Kat, aber eine Oldiezulassung.
     
  14. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    naja an die Oldtimerscheisse wollen die ja auch noch ran. Besser isses...!!

    mfg Bofrostman
     
  15. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon richtig so, das Diesel so teuer ist, Dieselfahrer sind meistens eh Arrogant und nebensächlich...

    @Bofrostman

    Von Automobile Kulturgut hast du keine Ahnung oder ? Naja, fährst ja auch ein Wegwerfauto :D :D
     
  16. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stimmt es tut mir leid ohhhh großer Fanatic. Ich bin eben der Meinung das ein Auto nur weil es "Automobiles Kulturgut" ist nicht mehr die Umwelt verschmutzen sollte als andere. Wenn doch dann zu den gleichen Kosten. Nicht irgendwelche Vergünstigungen bekommen sollte aufgrund des Alters.

    Aber hey, mit einer Engstirn wie dir bringt es nichts drüber zu sprechen. Bist ja eh einer der größten Pöbelköppe hier. Langsam macht das Forum echt keinen Spaß mehr.

    mfg Bofrostman
     
  17. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Danke :p
     
  18. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Autos müssen stinken sonst machen sie keinen Spass.

    Die drecks 2-Takt Roller können sie meinetwegen verbieten.
     
  19. kervin

    kervin Gast

    bin ein wenig verwirrt! Ich fahre zwar einen Benziner, weis aber echt nicht warum laut Fanatic Dieselfahrer Arrogant sein sollen! Die Dieselfahrer die ich kenne sind jedenfalls allesamt nette Leute. Natürlich darf Fanatic denken was er will, aber: HAAAAALLLLOOO!!!! IST
     
  20. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Schön, das man von der Benzinsorte ableiten kann, was ein Mensch für einen Karakter hat. Dann sind also alle Super+ und Ultymattanker Helden.
    Sehr nett.