Unbedenklichkeitsbescheinigung xr2 verbreiterung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Servos2005, 9. Juli 2012.

1. Servos2005

Servos2005 Forums Neuling

Tach zusammen,
    ich habe einen 84er Fiesta mit einer 1l maschine,an dem würde ich gerne eine XR2 verbreiterung anbauen, jetzt meine frage gibt es dafür eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder sonst einen Wisch das der Tüv nicht jammern kann?

2. Peupi

Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

Auf der Innenseite ist bei der orginalen Verbreiterung eine Teilenummer mit Ford Pflaume eingedruckt. Ist ein Originalteil und somit eintragungsfrei. Mit dem TÜV ggf. vorher absprechen (oder Innenseite fotografieren), dass die Verbreiterung für das Modell damals verbaut wurde und jetzt wieder verbaut werden soll.

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Das mit "eintragungsfrei" ist so nicht richtig, da die Verbreiterungen keine Wunschausstattung waren sondern nur am XR2 verbaut wurden. Damit ist i.d.R. eine Eintragung auf anderen Modellen notwendig.

Aber: wie schon erwähnt sollte die Eintragung kein Problem darstellen. Vorher den Prüfer informieren und fragen ob er überhaupt einen Nachweis will und dann soll er "mit Serienverbreiterung XR2" in die Papiere schreiben.

4. War bei mir auch kein Problem. Hab auch so mein H bekommen damals bei der Dekra.