Unbedenklichkeitsbescheinigung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von s4t, 21. März 2006.

1. s4t

s4t Forums Inventar

Hi,

hat zufällig einer von euch eine UBB für den Umbau von 1,1l auf 1,6l XR2i bei sich rumliegen? Ich hab meine irgendwie verschlamt und muss nun Donnerstag zum TÜV (Hab bei Ford angerufen - die brauchen dafür min. 1 Woche) und das eintragen lassen. Hab hier nur noch eine Kopie vom nierenspender.de von 1,3l auf 1,6l. Wäre gut, falls mir die einer schicken kann oder wenn vorhanden auch gleich eine Kopie eines Briefes mit nem 1,6er mit Bj. 92. Wäre euch sehr verbunden!

Danke.

Gruß, Benny

2. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

soweit ich weiss musste doch bei ford für die ubb die fahrzeugnummer (die vorne im motorraum oder beifahrerseite unter der matte) des fahrzeugs angeben, wo der motor rein soll.
    von daher wird die eine ubb eines anderen nicht viel bringen.
    musste wohl in den sauren apfel beisen und warten.

3. HALBET  EI

HALBET EI Forums Semi-Profi

mojen

OoooooOOOOoooo wenn der xr2000i das liest:p

mfg fabin

ps:ick brauchte keine ubb fürn umbau von 1.3l auf 1.8 16v 130ps zumal es auch keine für den fünftürer giebt aber wenn de das so mit deinem tüver ausgemacht hast.... ick hab mein nur wei mach ich es mir selbst buch gezeigt das so ein motor im fofi gebaut wurde und gut...

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Es ist tatsächlich so dass man auf der UB-Bescheinigung die Fahrgestellnummern des Spender- und Zielfahrzeuges sieht bzw. angeben muss, von daher bringt dir das nix!

Aber den meisten Tüvern geht es nur darum dass du alle Teile die in der Bescheinigung aufgelistet sind übernommen und sachgemäß verbaut hast. Und dafür reicht die Kopie von Nierenspender vollkommen.

Habe leider keinen Scanner, sonst könnte ich dir ne Kopie von meinem Brief zukommen lassen. Anonsten frag mal FoFiFahrerIn, die hat mir damals ne Kopie von Ihrem Brief geschickt!

...und wollen wir mal wirklich hoffen dass das xrs2000i nicht liest... ;)

5. Meulo

Meulo Forums Profi

warum wollen wir hoffen das er das nicht ließt? ist doch jedem seine eigene entscheidung was man vom tüv abnehmen lässt und was nicht. außerdem bringt ihm die UBB von ford rein garnix, da die keine rausgeben können für einen RS2000 umbau :)

6. HALBET  EI

HALBET EI Forums Semi-Profi

höööö??

deswegen regt ihn das ja so auf das welche nach einer ubb fragen weil man eigentlich keine brauch um es abzunehmen...klar manche wollen eine ubb aber is echt tolaler quatsch nen kumpel hat einfach ein daten blatt vom xr ausgedruckt wo die trommel mase draustanden stabbi vo und hi das steht nich ma in einer ubb von ford da sthet glaube nur das umbaun dies umbaun woher will der tüver denn wissen das es vom xr is???
    wenn alles sauber umgebaut ist und nüscht rumjeschweißt wurde original motorhalter usw warumm sollte er es nich abnehmen doch nur wenn er ein zappen hat oder ford nich mag aber wenn man nachweißt das dieser motor verbaut wurde und er dann noch guckt und sieht das alles original is....wenn einer das nich macht is er dooof der olle tüver der...

mfg fabin

7. Meulo

Meulo Forums Profi

ja, geht sicherlich auch ohne die UBB. allerdings ist das ein guter nachweis, das es erlaubt ist den motor in diesem fahrzeug zu fahren.

eine einzelabnahme eines motors ohne jegliche nachweise kann dann richtig gut ins geld gehen.

an dem blatt kann er sich halt orientieren auf was er achten muss, ähnlich einem teilegutachten.

8. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

hm.. hat denn einer von euch eine briefkopie für mich? wäre auch ganz gut..

9. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

brauche dringend eine kopie von nem 92/93er 1,6 xrsi.. is wirklich super wichtig!! falls ihr eine machen würdet, könnt ihr euren namen ja raus machen oder so.. geht um die daten. :) bitte bitte bitte... :)

10. TS
    s4t

s4t Forums Inventar

so der kram is eingetragen.. hat mich 80 € gekostet mit fahrwerk und ohne bescheinigung von ford..