Hi! will morgen mal zu Ford gehen und mir ne unbedenklichkeitsbescheinigung wegen motorumbau 1.1 zu 1.6 zu holen kostet die Geld? Gruß Steven
Nein, aber ob die dir die geben können ist die Frage. Schreib einfach ne e-mail an Ford mit deinen Daten und dann bekommst du die in der Regel kostenlos zugeschickt (zumindest war das früher so) Gruß Karthrin
fax hallo probier es übers fax weil manche emails werden bei dennen einfach gelösch verdacht auf vieren und do hier die fax nummer 02219032869
Re: fax Würd auch hinfaxen. Bei mir hamse damals NUR 3 Tage gebraucht um die Unbedenklichkeitsbescheinigung zu schicken! :toll:
Ich hatte auch erst per mail angefragt. Darauf kam die Antwort, dass ich noch ne Kopie vom Schein per Post oder per Fax zusenden solle. Anscheinend reicht einigen da die Angabe der Fahrgestell-Nr, andere wollen die schriftlich vor sich liegen haben.
Ich habe ein Fax geschickt und ca. 2 Wochen später per Post die Bescheinigung bekommen. Bei mir wars von 1,6 auf 1,8. Zuerst bekommst du ein Schreiben wo du die genauen Motordaten eintragen sollst. Falls dass in dem Fax noch nicht drinstand. Also Motorbuchstaben und Hubraum und KW Zahl + beide Briefe also kopie, direkt in das Fax schreiben, dann gehts nochmal schneller, denke ich.
ich danke euch, dann werd ichs mal per fax probieren, einfach ein Anschreiben in dem ich nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung frag und häng ne kopie vom FZG-Schein dran... gruß steven
so hab das fax heute morgen an ford geschickt mal schauen wie lange die brauchen um in die gänge zu kommen ;-)
hab meins am montag abend weg geschickt und heut ist eines von ford gekommen . zurvorlage bei der technischen prüfstelle...... und alles was man umbauen muß. bau auch von 1,6 auf 1,8 um. hattes du denn zetec drin??
heute is meine bescheinigung gekommen respekt an ford!! nur leider stellt sich meine versicherung jetzt quer... aufpreis nach motorumbau: ~400e/j
was heisst querstellen... hat die vorher was anderes gesagt? Du baust dir nen staerkeren Motor ein, also ist es nen anderer Wagen, ergo andere Klasse... nur weil einige Versicherungen nicht hoch stufen? ps: such dir ne andere
ich würd ja nix sagen wenn ich net scho so argh viel zahle.. hab mir die falsche versicherung ausgewählt bin auf 100 % und zahl für den fofi Haftpflicht jährlich 1100 EURO!!!!! deswegen find ich es hart.. weil hab mir im moment schon angebote reingeholt da würde ich nur 557euro bezahlen für selbe leistung... hät ich wohl davor machen sollen aber jetzt muss ich bis jahresende warten.. *armer azubi*