Hi zusammen, hab n problem mit meinen Federn an der Vorderachse. Und zwar sollte ich bald mal zum TÜV, nun hab ich ein Weitec-Fahrwerk (Federn+Dämpfer) eingetragen. Nu hat wohl der Vorbesitzer (oder Vorvorbesitzer oder...) vorne irgendwelche roten Federn verbaut und dazu bräuchte ich natürlich nen Gutachten o.Ä., welches ich ned habe. Kann man von den roten Federn auf irgendeine Firma schließen oder stellen rote Federn etliche Firmen her (Weitec hat ja das "schöne" Grün). Entweder ich bekomm also nen Gutachten von den Federn oder ich muss mir für die VA die ursprünglichen weitec-federn nachkaufen :/ MfG RAPHI
jo da musst ma am besten die Genaue Bezeichnung ablesen auf den Federn dann kann man das dann zuordnen! gibt viele Hersteller die rote Federn haben
Naja, dann bin ich wohl gezwungen den Fofi mal kurz aufzubocken.....die vorderen Federn sind ja so gut einsehbar :/ Ersatzfedern fürs Fahrwerk kosten zwei etwa 81 Euro... wäre ja auch noch zu verkraften. Aber nen kostenloses Gutachten und keine Einbauarbeit wäre natürlich günstiger MfG RAPHI
Also Powertech ist am wahrscheinlichsten. Schau mall ob in weiss etwas wie "200.100 VA" o.ä. zu lesen ist, dann sinds Powertech 60mm Federn. Gutachten gibts auf powertech.de
...und die von G&M auch! jamex hat doczh auch rote oder? also ohne genaue bezeichnung geht da nix!
Hat Weitec nicht auch mal Rote??? Die sind doch jetzt rot, und früher waren se grün, oder??? KAW sind übrigens auch rot
Thesen unterstützt man mit Hilfe von Fakten: Schöne Farbe hat Weitec, und zwar sowohl rote als auch grüne: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=41670&start=0
generell kann man sagen das die billig hersteller rote federn verwenden siehe Jamex , FK ; powertech.da würde ich mal schauen
Tjoar, auf deren HP war ich schon und für diese Federn hat es kein Gutachten zum runterladen :/ Telefonieren will ich mit den Niederländern ned.... Somit bleibt mir nix andres übrig als die Federn rauszuschmeissen und die ursprünglichen Weitecs nachzukaufen und einzubaun. Dazu kommt dann nochmal ne Vermessung. Argh... Danke euch. MfG RAPHI