Unbekannte stecker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von darkbird23, 25. Juli 2010.

1. darkbird23

darkbird23 Forums Neuling

Hallo Leute,

mir sind seid ner Zeit mehrere Stecker aufgefallen die einfach so im Auto rumhängen.

Da wäre einmal ein Mehrpoliger im Kofferraum unter der Fahrerseite Rückleuchte,
    ein Einpoliger Stecker unter der Verkleidung im Türbereich(arg wie heißt das nochmal -.-) aufer Fahrerseite (Braun),
    ein Zweipoliger Stecker oberhalb des Wagenhebers (beide Kabel grün),
    und zwei Stecker( je 3-polig) über dem Scheinwerfer aufer Fahrerseite, da stecken jeweils rote Kappen drauf.

Vielleicht kann mir wer helfen :D Ich hab die Suche schon benutzt allerdings nichts gefunden.

Mfg Thilo

2. RST

RST Gast

schlimm wenn da stecker rumhängen ?
    die beiden vorn im motoraum neben der batterie sind für diagnose und oktan/leerlaufdrehzahl

3. TS
    darkbird23

Könntest du mir das mit der oktan und leerlaufdrehzahl vielleicht genauer erklären? Interessiert mich :D

mfg Thilo

4. RST

RST Gast

wenn am weißen stecker bestimmte kabel gegen masse geschlossen werden kann der zündzeitpunkt verstehlt bzw der motor mit 91 oktan normalbenzin gefahren werden

wenn das gelbe kabel gegen masse geklemmt wird, wird der leerlauf um 100 u/min angehoben.

5. TS
    darkbird23

ah hervorragend . danke :)

habe jetzt mal fotos von den anderen beiden gemacht.

mfg thilo

6. RST

RST Gast

der erste könnte vom filter fürn drehzahlmesser sein
    und der zweite ist ne fassung für die kofferraumbeleuchtung