Hallo Zusammen, habe heute meinen Lichtweitenregler ausgebaut, und dahinter einen roten Stecker gefunden. Habe das Kabel verfolgt und es endete im Motorraum an dem linken Scheinwerfer. Habe einen FoFi 1.1 CLX BJ: 89 Danke im Vorraus :faust:
auf der einen seite geht er in den linken scheinwerfer... und auf der anderen wohin ?? da ich nun eh nomma rausgeh, schau ich mal ob ich nen rotes kabel finde aber was genau willste nun wissen ?
Hinterm linken scheinwerfer enden so einige Leitungen, Diagnosestecker etc, beim Cleanen vom Motorraum hab ich da auch 1..2 ominöse Stecker gefunden die im Fußraum auf dem 12Poligen fürs Comfortpaket(ß) enden. Der Rückwärtsgangschalter geht auch gang freakig erst auf nen 4 Poligen, dort sitzt ne brücke, und dann weiter. Wobei ich kann mich nicht richtig an nen roten stecker erinnern.......ist das son 6mm Flachstecker in roter TÜlle ?
also nen roter stecker hatte ich nicht gefunden... habe aber nen stecker gefunden der einfach so im motorraum befestigt ist, aber irgendwie keine bedeutung hat... ist auf der fahrerseite am träger des kühlers fest-geklipst... werd davon morgen mal nen foto machen...
Ich glaube Maba meinte, das der ominöse Stecker im Innenraum liegt und zwar nahe der Leuchtweitenregelung...
Der Stecker am Kühler müsste für Fernscheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage oder etwas ähnliches sein. Geht auf Masse und den 12 Poligen Multistecker unterm Armaturenbrett.
Dake für eure Antworten.. Aber leider habt ihr mich falsch verstanden... Also ich versuche mich nun mal anders besser auszudrücken. Habe einen 4 poligen Stecker mit roter hülle gefunden, als ich meine Leuchtweitenregler ausgebaut hatte. So... diesen Stecker ist Tot, weil auf der anderen Seite (am linken Scheinwerfer) nichts angeschlossen ist. Nun ist die Frage wozu, dieser Stecker bzw. Kabel dort angebracht ist, und welche Aufgabe dieses Kabel in einem anderen Fiesta hat?! Lg MaBa
Leuchtweitenregler = Dreh-Schalter rechts neben dem Lenkrad.... richtig ? also in meinen Dreh-Schalter gehen 2 Stecker... 1x 2-polig und 1x 4-polig der 4-polige Stecker ist viereckig und schwarz, und hat ein rotes "Innenleben", dieser ist dann in einer roten Halterungen und diese runde Halterung ist im Leuchtweitenregler "verankert" also wenn mich grad nicht alles täuscht, ist der 2-polige stecker für die Beleuchtung und der 4-polige zum einstellen des Leuchtweitenmotors... besitzen deine Scheinwerfer eine Leuchtweitenregulierung ? meines Wissen besitzen nicht alle Fiesta so etwas, denn mein alter damals besaß sie auch nicht... gehen denn alle 4 kabel zum linken Scheinwerfer ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... und hast du alle 4 Kabel durchgemessen ? fliesst auf irgend einem Kabel Strom ?
Ja genau das meine ich. Also die du aufgezählt hast sind angschlossen! Da liegt noch ein DRITTES Kabel der ist im Loch von dem Schalter schräg unten in richtung Lenkrad. Nein der Kabel ist TOT, dass heißt kein Plus. Soll ich mal ein Foto machen?
hier ist mal die Rückseite vom Regler... hier die beiden Stecker (ein wenig unscharf, aber ich habe meine gute cam verlegt) hier der passende stecker vom Leuchtweitenmotor ich denke diese Stecker meinst du - liege ich richtig ? edit: fragt mich nicht wieso, aber ich hab da unten noch nen foto aus miniaturansicht... keine ahnung wie das dahin geraten ist xD
Ja bitte. Und wie gesagt, tote stecker in nem 1.1er CLX sind mit Sicherheit noch mehr zu finden, steht ja nicht grade für gehobene Ausstattung.
Versteh ich bei meinen auch nicht... 0 Austattung innen drin... nicht mal nen Ziggi Anzünder aber ne Metalliclackierung
Wennde die Blindkappe rausklipst, dann ist dahinter der Stecker für den Anzünder. Kannste dir vom Schrott aus nem anderen Fahrzeug einen ausbauen, die sind in der Regel alle gleich. Ich habe mir dort BananaramaBuchsen eingebaut, so kann ich dort auch Messstrippen etc anschließen.
Ich hab mir einen ausn Zubehör besorgt und ne Leitung mit Sicherung direkt hinter der Batterie gelegt
naja war ne hauruck aktion bevor ich nach Brokdorf auf Montage musste Quasi Auto gekauft, gesehn scheiße kein Ziggianzünder ab zu ATU und da schnell bissel Kabel, Sicherung und son Ziggianzünder geholt und ab Richtung Elbe Do Auto gekauft, Freitag Führerschein bestanden, Montag auf Montage im schönen Schleswig-Holstein