Ich wollte schon lange mal fragen ob jemand weis für was der Stecker ist? Kann jetzt nicht sagen ob der noch von meinem 1.6er 8v Motor ist oder ob der nach dem Umbau auf 1.8 dazu gekommen ist. Ich kann mit auch gar net vorstellen für was der gut sein sollte. Weil da Steckt ja einfach nur ne Brücke drin und es verändert sich auch nichts wenn ich die abstecke.:gruebel:
sieht aus wie plus minus stecker aber dann ist die brücke unlogisch außer plus ist nicht angeschlossen. Für den Fehlerspeicher auslesen hat der zu wenig polung. Könnte aber auch ein Sensorstecker für einen Füllstandsanzeiger sein zb. für wischwasser.
mk3 hatte keinen füllstands sensor. mh einer der wenigen Alarmanlagen kabelbäume und das ist der motorhauben kontakt ? gebrückt weil keine eingebaut ? würde zumindest sinn ergeben. ansonsten sehe ich den auch zum ersten mal
Moin ! Is das der 2polige weisse neben dem 3poligen schwarzen ? Wenn ja, läuft der unter der Bezeichnung "Okatananpassungsstecker". Gruss, Gerrit
Was das für ein Stecker ist, kann ich auch nicht genau sagen. Aber alle Motorkabelbäume beim MK3 die ich bisher gesehen hab, hatten diese Brücke dran!!
Also hab heute folgendes rausgefunden. Bin mal heute morgen mit abgezogener Brücke zur Arbeit gefahren. Da ist mir aufgefallen das der Motor etwas besser und ruhiger läuft. Dann hab ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen und es war Oktanstecker auf Masse abgespeichert.:gruebel: aber der Oktanstecker ist ja ein ganz anderer. Der sitzt bei mir ganz oben an der Spritzwand.