unbelegter 2poliger Stecker im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von puppehaennesche, 15. Juli 2006.

1. puppehaennesche

puppehaennesche Forums Neuling

Hi Leutz,

wieder einmal eine meiner nervigen Fragen, beim frickeln an meinem fiesi ist mir vorne am schlossträger ein 2poliger nichtbelegter stecker aufgefallen, der wurde da von ford wohl absichtlich postiert zumal er noch mit so nem originalen roten ford blindstopfen versehen ist! ich konnte ihn erst sehen als ich diesen schnorchel für die ansaugluft abgemacht habe. kann es sein, dass es eine ausstattungsvariante des fiesta mk4 mit motorraumbeleuchtung gibt und das zweiadrige kabel für einen kontakt ist?
    Vielen Dank im vorraus für eure zahlreichen Antworten!
    MfG puppehaennesche

2. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Könnte von der Alarmanlage sein (Motorhaubentaster)

3. Woozie

Woozie Gast

Kabel für's Thermometer vom Ghia ?

4. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Wenn da ein roter Stopfen drauf ist,gehe ich schwehr davon aus das das Teil ein Diagnosestecker ist,denn Stecker die nur blind rumliegen haben keine Stopfen.

5. TS
    puppehaennesche

super, erstmal vielen dank für eure schnellen antworten, nach eigener recherche müsste es sich tatsächlich um einen diagnosestecker handeln! jetzt habe ich ja aber noch den breiten mherpoligen diagnosestecker im fahrerfußraum ist das nun ein diagnosestecker für was anderes oder ist der zweipolige einfach nur eine alternative zu dem großen wenn man das richtige auslesegerät nicht zur hand hat?!?! vielen dank im vorraus!

6. TS
    puppehaennesche

super, erstmal vielen dank für eure schnellen antworten! nach eigener recherche muss es sich dabei tatsächlich um einen diagnosestecker handeln! jetzt habe ich ja aber auch noch diesen großen mehrpoligen diagnosestecker im fahrerfußraum, ist der nun für eine andere diagnose da, oder ist der zweipolige einfach nur eine alternative, wenn man für den großen das richtige diagnosegerät nicht zur hand hat?!?! ich hab da mal was von kurzschließen und led auslesen gehört würde aber gerne genaueres wissen! danke im vorraus!

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

was sind denn da für 2 farben drann?

hab gradma im TIS geguckt

es gibt soviel zusatzkram ab dem Mk4

scheinwerfer reinigung. wischwasser stand. tagfahrleuchten und undund
    kann auch der kontakt für n haubenschalter etc sein

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Wenn der Stecker oben im Schlossträger ziemlich versteckt an der Stelle liegt, wo der linke Scheinwerfer zum Grill hin endet, dann ist das der Stecker für den Motorhaubenkontakt.

9. TS
    puppehaennesche

Motorhaubenkontakt? also so wie du ihn beschreibst von der lage her müsste der das sein aber wozu braucht man den? gibt es den fiesta etw mit alarmanlage? wie gesagt bei mir ist er nicht belegt!

10. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Jau den gabs auch mit Alarm, den Stecker hat aber jeder, und ich bin mir fast sicher das es nicht der Stecker für den Schalter ist. Ich meine der liegt auch bei denen mit Alarm nutzlos in der Gegend rum :konfuzi: